vorsicht bei update 4.0

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich habe gerade mal nachgesehen und ich bekomme immernoch die Meldung, ich hätte das Tablet auf dem aktuellsten Stand. -0126-We
Allerdings habe ich auch noch nicht den patch installiert.
Ist das dazu zwingend notwendig?

rambrain schrieb:
also wenn ich das richtig verstanden habe kommt am 29.6. das update ota.... es geht hier um ein TESTPATCH!
...

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das heute?

Frank

Nach meinem Kalender ist morgen der 29.6.
Hoffen wir mal das Beste

Dann wollte ich den Beitrag erst morgen schreiben! UPS .....

keine Ahnung warum, aber habe doch automatische neu Update bekommen. also neue update.zip

germanyboy schrieb:
keine Ahnung warum, aber habe doch automatische neu Update bekommen. also neue update.zip

Und welche Version wird dir nun im TPT angezeigt?

130_we

Jop,

heute morgen einmal geschaut, Rootkeeper genutzt, update laufen lassen und nun darf ich auch mit Ozwei 3G Netz nutzen.

Frank

freue ich mich darueber!

Das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten.

Hat sonst noch jemand das 130er draufgespielt?
Sind die bekannten Probleme gelöst?
Sind neue Probleme aufgetaucht? (Beim Update der original Firmware - also ungerootet)
//Chris

Erstmal ein hallo an alle. Also ich habe die letzten Wochen mir hier die Diskussionen angeschaut und bin doch sehr verwundert welche Erwartungen manche Nutzer haben. Ich habe mir vor einigen Wochen die 64 GB Version für 379€ bestellt und bin mit meinem Tablet absolut zufrieden. Der Stift ist genial. Was will man mehr für diesen Preis? Ich hatte vorher ein Motorola Xoom und finde das Lenovo viel professioneller! Und zum Thema Update: Man muss manchmal auch warten können. Heute habe ich 4. Installiert und mit dem zweiten Update funktioniert auch 3G mit O2 ohne Probleme. Bin nach den ersten Tests absolut begeistert und zufrieden, Viele Grüsse und schönen Tag noch...

ChrisAIX schrieb:
Hat sonst noch jemand das 130er draufgespielt?
Sind die bekannten Probleme gelöst?
Sind neue Probleme aufgetaucht? (Beim Update der original Firmware - also ungerootet)
//Chris

Also ich habe Das Update seit Freitag drauf und das o2 Netz geht wieder ohne Probleme. Allerdings kommt es mir vor, dass das Tablet mehr Strom verbraucht also unter 3.1 (das von vielen Leuten zuvor beschriebene sehr langsame Aufladen, welches ich zuvor nicht beobachten konnte, habe ich gestern feststellen können und werde das die Tage über nochmal prüfen).

wertplus schrieb:
Erstmal ein hallo an alle. Also ich habe die letzten Wochen mir hier die Diskussionen angeschaut und bin doch sehr verwundert welche Erwartungen manche Nutzer haben. Ich habe mir vor einigen Wochen die 64 GB Version für 379€ bestellt und bin mit meinem Tablet absolut zufrieden. Der Stift ist genial. Was will man mehr für diesen Preis? Ich hatte vorher ein Motorola Xoom und finde das Lenovo viel professioneller! Und zum Thema Update: Man muss manchmal auch warten können. Heute habe ich 4. Installiert und mit dem zweiten Update funktioniert auch 3G mit O2 ohne Probleme. Bin nach den ersten Tests absolut begeistert und zufrieden, Viele Grüsse und schönen Tag noch...

Freut mich, dass es dir gefällt. Für den Preis wäre ich denke ich auch absolut zufrieden. Habe im Oktober noch 500€ für die 16 GB Version gezahlt. Wegen den Erwartungen kann ich nur von mir sprechen, keine Ahnung was andere davon halten:
Ich bin vom Desire wohl sehr verwöhnt, weil es sehr viele Developer dafür gibt und man viele Softwareprobleme mit Custom ROMs lösen kann. Leider ist das TPT wohl nicht so beliebt und ich bin auf Lenovo angewiesen, die sich u.a. seit einem halben Jahr nicht darum scheren, dass z.B. der Lockscreen total katastrophal reagiert. Diesen Bildschirm sieht man nunmal ständig bei jedem Einschalten und sowas verdirbt mir z.B. schon sofort die Lust an dem Gerät.
Dazu kommt das ständige Gefühl, dass die Garantiezeit langsam Endet (bei mir Anfang Oktober) und ich ernsthaft fürchte, dass irgendwann danach das microUSB/Power-Knopf Problem auftritt und ich auf den Kosten sitzenbleibe. Sowas nimmt mir einfach den Spaß am Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Update heute Morgen installiert. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Wenn ich im Menü unter Mobilfunknetze auf Gerät hinzufügen klicke, wird ein Programm geöffnet welches mir sagt, dass keine SIM-Karte vorhanden sei.:sad:
Habe eine Base Karte. Ich weiß nicht ob das irgendeinen Unterschied macht.
Hat einer ne Idee? Sonnst warte ich bis es eine robot Version vom ics gibt.

nitram686 schrieb:
Also ich habe das Update heute Morgen installiert. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Wenn ich im Menü unter Mobilfunknetze auf Gerät hinzufügen klicke, wird ein Programm geöffnet welches mir sagt, dass keine SIM-Karte vorhanden sei.:sad:
Habe eine Base Karte. Ich weiß nicht ob das irgendeinen Unterschied macht.
Hat einer ne Idee? Sonnst warte ich bis es eine robot Version vom ics gibt.
BASE = ePlus ?

Wenn ja, hatte noch nie ein Problem damit. Der Hinweis auf einen Werksreset ist sicher überflüssig.

ja ich glaube die gehören zusammen.
habe einen reset über "wipe data/factory reset" gemacht.
das ist das doch oder?

Habe auch am 29.6. gleich morgens das Update eingespielt, keine Probleme mehr mit der O2-SIM :)

nitram686 schrieb:
ja ich glaube die gehören zusammen.
habe einen reset über "wipe data/factory reset" gemacht.
das ist das doch oder?

Ja,SIM raus, reboot, SIM rein, Karte regisrieren Menü müsste kommen, Reboot

ja so habe ich es gemacht. nur, dass bei mir eben kein menü kommt. wie gesagt das programm sagt mir auch, es sei keine SIM-Karte vorhanden.
habe mal ein bild angefügt, damit du dir genau ein bild machen kannst.
diese meldung bekomme ich bei der genannten base.karte, sowie bei zwei unterschiedlichen vodafone-karten. mit denen es ja bekanntlich keine probleme gibt.
alle karten sind aktiviert und funktionieren auch in anderen geräten.
ich glaube so langsam, dass das nix mit dem update zu tun hat

Anhänge

• IMG_20120701_224942.jpg
    IMG_20120701_224942.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 325
Aktivieren musst du da normalerweise nichts. Ich glaube diese Aktivierungs-App ist extra für die mitgelieferte Vodafone-Karte gemacht worden :D
Musste da nur meine SIM reinstecken und die PIN eingeben