vorsicht bei update 4.0

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde das ebenfalls seeehr gerne testen... bitte PM und 1000 Dank vorab.

Hallo Immotron,

Das Patch funzt einwandfrei.

Es war problemlos möglich, sich bei O2 zu registrieren (kam von Vodafone). Nach Neustart hatte ich sofort wieder O2 HSDPA verfügbar.

Das ganze habe ich mehrfach getestet, ohne Fehler.

Das Zurücksetzen auf WE_126 funzte ebenfalls einwandfrei, allerdings nicht auf "Werkszustand", sondern es blieben alle Apps und Daten erhalten.

Ich habe ein gerootetes Gerät, Restore Root läuft auch.

Es wurde mir bei der Suche nach Aktualisierungen angezeigt, dass ich auf dem aktuellen Stand bin.

Dann warten wir mal auf das endgültige Patch, d.h. dass die offizielle WE_128 kommt :D

VG
Hartmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade und immotron
Hi wäre auch an dem neuen patch interessiert.

mfg
blizz

Meinen ganz herzlichen Dank an Immotron.

Mit dem Patch funktioniert die Internet-Verbindung wieder einwandfrei.

:thumbup::thumbup::thumbup:;)

AhLoui schrieb:
Hallo Immotron,

Das Zurücksetzen auf WE_126 funzte ebenfalls einwandfrei, allerdings nicht auf "Werkszustand", sondern es blieben alle Apps und Daten erhalten.

Danke für diesen wichtigen Hinweis!

keine Ahnung warum bei mir klappt bei installation nicht.

ich habe alle 4 orders auf extra-sd kopiert und nach neu starten bei install findet keine daten. deswegen geht auch nicht weiter zu probieren..

Du darfst die ordner nicht entpacken. Als zip kopieren und im boot menü direkt die zip laden.

mfg
blizz

leider geht auch nicht.zeigt folgendes:

e:failed to mount / sdcard (no such file or directory)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

sd karte funktoniet fehlerfrei in system. ich habe immer in ppt benutzt und auch die zip.daten kopiert.

Wäre auch an dem Patch interessiert...

Formatiere die sd karte mit windows auf fat. und kopiere die dateien dann auf die sd also die patch datei und die recovery.

dann sollte es gehen.

mfg

blizz

An die Nutzer des Testpatches:

Konnte jemand von Euch folgendes Problem nach der Installation des Patches beobachten oder es eventuell reproduzieren:

Beim Start wird die Pineingabe für die SIM-Karte nicht vollständig dargestellt.

Sollte das Problem auftreten, macht bitte unbedingt ein Foto und schickt es mir!

germanyboy schrieb:
keine Ahnung warum bei mir klappt bei installation nicht.

ich habe alle 4 orders auf extra-sd kopiert und nach neu starten bei install findet keine daten. deswegen geht auch nicht weiter zu probieren..

Hm, welche 4 Ordner?

Es gibt nur zwei .zip-Dateien, eine heißt 'Germany_O2_testota.zip', und die andere 'Germany_O2_restoreota.zip'.

Diese müssen, so wie sie sind in das root-verzeichnis der SD-Card.

Wenn Du dann bootest und ins Recovery Menü kommst, werden diese beiden auch so angezeigt. Dann muss es auch funktionieren.

Ich habe "Root" und nicht einmal temporär "Unroot" durchgeführt, sondern das Ganze so durchgeführt. Danach war das Gerät zwar automatisch kein Root mehr, der ließ sich aber dank OTA-Rootkeeper so wieder herstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

immotron schrieb:
An die Nutzer des Testpatches:

Konnte jemand von Euch folgendes Problem nach der Installation des Patches beobachten oder es eventuell reproduzieren:

Beim Start wird die Pineingabe für die SIM-Karte nicht vollständig dargestellt.

Sollte das Problem auftreten, macht bitte unbedingt ein Foto und schickt es mir!

Das Problem stellte sich mir nicht, weil ich die PIN-Eingabe standardmäßig deaktiviert habe.
Mal schauen, ob ich das reproduzieren kann. Bis gleich...

VG
Hartmut

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Als Zusatzinfo vom obigen Post:
Ich habe ein kleines Problem, ich habe die PIN mittels Vodafone-Stick wieder aktiviert, dabei diese allerdings drei Mal falsch eingegeben, so dass nun die PUK verlangt wird.
Diese habe ich allerdings verschusselt, so dass die Karte momentan für mich nicht mehr benutzen ist.
Trotzdem habe ich das noch mal getestet und bei mir wird die Eingabemaske für PUK und PIN komplett angezeigt, über die gesamte Breite (im Querformat), inklusive aller Ziffern, OK-Button und Abbrechen Button. Nach Eingabe der PIN, bei der die letzte Ziffer jeweils für 1 Sekunde gezeigt wurde(PUK habe ich ja nicht mehr) geht dann aber natürlich nichts mehr :scared:

Trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass das bei intakter Karte auch in Ordnung ist.

VG
Hartmut

• Danke
Reaktionen: immotron
Ups ^^ Daher schau ich immer sofort nach, wenn ich die Pin das erste mal falsch eingegeben hab ;P

Aber danke fürs testen!

Hallo immotron
Ich würde auch gern das Testpatch einspielen.

Ps: Das Problem mit dem Startbildschirm habe ich bereits seit Update auf ICS. Ist aber sporadisch und wirkt eher wie ein Grafikproblem. Wenn man mit dem Finger über den Touch fährt, wird die Anzeige an diesen Stellen aufgebaut und bleibt.
LG

Hallo, freue mich über den Patch per PM

Danke Theo

Zuletzt bearbeitet:
So!
Ich habe meine PIN/PUK-Daten wiederbekommen, dank Hotline von O2 :D

Habe den Test jetzt noch einmal zuendegeführt und kann bestätigen, dass O2 nun einwandfrei läuft.
Die Eingabemaske zur PIN wird ordnungsgemäß angezeigt.

VG
Hartmut

würde mich auch über den patch freuen. danke im voraus :)

Achtung, Vorsicht!!!

Ich hatten heute Nachmittag ein ganz merkwürdiges Verhalten. Kurz nachdem ich meine letzte erfreuliche Meldung geschickt hatte, hatte ich überhaupt kein "Mobiles Breitband" mehr zur Verfügung :confused2:

Das Tablet war nicht dazu zu bewegen, mir anzuzeigen, dass eine Mobilverbindung verfügbar war, es wurde nicht einmal die option im Menü gezeigt, "Mobiles Breitband" ein- oder auszuschalten. Nichts, was in irgendeiner Richtung auf einen vorhandenen SIM-Slot, bzw. SIM-Karte hindeuten könnte, war vorhanden.

Ich dachte dann, dass ich dann eben ein "RestoreOta" mache, mit dem zweiten Patch.
Fehlanzeige: Ich konnte zwar ins Recovery booten und dann auch "Update von SDCard" auswählen, nur bestätigen konnte ich diese Option nicht mehr mit dem Power-Button. Darauf reagierte einfach nichts mehr, ausser, wenn ich lange genug drückte, dann war das Gerät aus.

Ich habe dann versucht, im normalen Menü auf Werkszustand zu setzen, das ging auch, brachte aber keinerlei Veränderung, weder "Mobiles Breitband" war in irgendeiner Weise sichtbar, noch konnte ich dann per Recovery zurücksetzen. Die installierte Version war immer noch die Testversion, d.h. WE_128.

Merkwürdig war auch, dass beim Drücken des Powerbuttons nun nicht mehr gefragt wurde, ob ich das Gerät ausschalten möchte, sondern es schaltete sich nach ca. 1-2 Sekunden sofort ab.

Schlussendlich habe ich einen Hard-Reset mittels des kleinen versenkten Reset-Knopfes zwischen den beiden Kartenslots gemacht (30 sek. gehalten).
Anschließend neu gestartet, und "Mobiles Breitband" wird wieder im Menü angezeigt.
Das Verhalten beim Abschalten ist nach dem Hard-Reset nun auch wieder normal.

Ich bin nicht sicher, ob das ein ICS-Problem ist; denn so etwas ähnliches hatte ich unter HC auch schon ein oder zwei Mal, habe dem aber nicht die Bedeutung beigemessen, weil es nach ein paar Neustarts wieder da war.
Dieses Mal aber war "Mobiles Breitband" ebenfalls komplett aus allen Menüs verschwunden und das Gerrät war absolut nicht dazu zu bewegen, hieran etwas zu ändern.

Es ist natürlich ärgerlich, alle meine Daten sind nun nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand weg, aber das überlebe ich nun auch noch.

Ich werde das in jedem Fall weiter testen und hier berichten, ob ich das reproduzieren konnte

Man sieht, man kann nicht lange genug testen :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Im Falle der Reproduzierbarkeit bitte unbedingt die einzelnen Schritte aufschreiben und wenn möglich Fotos machen. Danke!