gurkenmarmelade
Fortgeschrittenes Mitglied
- 58
Ich fasse mal meine Eindrücke zusammen, die ich nach einem Tag mit dem Update sammeln konnte:
Natürlich ist nicht alles positiv:
Root blieb übrigens mit Rootkeeper erhalten (zuvor einen Temp. unroot gemacht). Das Update lief trotz mit TB eingefrorenen Apps problemlos durch. Laut diversen Foren wird jedoch eine installierte ClockworkMod Recovery gelöscht und eine Neuinstallation ist bisher nicht möglich
- Der Browser funktioniert endlich wie er sollte (Sync mit Chrome, bisher keine Abstürze/Fehler), weicht aber nach und nach der Chrome Beta
- Die neuen Google Apps von ICS sind wirklich super. Die Swype-Gesten innerhalb von Mails oder Talk-Chats machen die Navigation echt angenehmer
- Scrollen innerhalb von Apps läuft butterweich
- Die Deutsche Übersetzung ist vorhanden und soviel ich sehe vollständig. Einziger Kritikpunkt bisher ist das 'Automatisch' bei der Helligkeit in der Benachrichtigungsleiste. Aber das ist nur ein kleines ästhetisches Problemchen
- Es gibt einen Pen only Modus! Endlich kann ich das Tablet so nutzen, wie ichs schon immer wollte: für Notizen innerhalb von pdf's
- Dank ICS sind nun auch andere Launcher wie Nova oder Apex nutzbar. Letzteren nutze ich schon etwas länger auf dem Handy und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Läuft richtig flott auf dem TPT, der App-Drawer ist größer und es gibt einige tolle Ergänzungen (unendliches scrollen, Sicherung des Homescreens, Anzahl der Homescreens einstellen, usw)
- Der Roboto-Font ist meiner Meinung nach super. Ich habe Mail-, Kalender- und News-Widget Listen auf dem Homescreen und auf diesen Seiten bin, habe ich das Gefühl ein neues Tablet mit höherer Auflösung zu haben. Das sieht echt super aus. Vielen Dank Google/Matias Duarte
- NTFS scheint zu gehen. Zumindest musste ich nichts in Drive Mount einstellen damit der Stick erkannt wurde
Natürlich ist nicht alles positiv:
- Seit dem Update habe ich sowie einige andere User kein 3G mehr. Manche hingegen schon
- Das blöde weiße App-Rädchen ist immernoch da und sticht noch mehr hervor als zuvor (Displaytasten sind nun unauffällig grau und die Status-Icons ICS-blau). Dazu kommt noch ein grünes Akkusymbol wie bei Sense, das überhaupt nicht dazu passt und störend wirkt
- Der Lockscreen braucht immernoch eine Bedenksekunde...
- ...zudem braucht das Tablet selbst noch eine Sekunde um den Bildschirm einzuschalten
- Chrome ist leider noch recht ruckelig (am Desire gehts meiner Meinung nach besser)
- Die Akkulaufzeit ist glaube ich schlechter geworden
- Trotz der tollen App-wegswype-Funktion im Task Manager sind diese tollen Lenovo-Kreuzchen zum Beenden von Apps noch da. Nicht so tragisch, aber sicherlich ein weiteres Element, das am Akku saugen, Leistung nehmen oder Stabilität verringern könnte
Root blieb übrigens mit Rootkeeper erhalten (zuvor einen Temp. unroot gemacht). Das Update lief trotz mit TB eingefrorenen Apps problemlos durch. Laut diversen Foren wird jedoch eine installierte ClockworkMod Recovery gelöscht und eine Neuinstallation ist bisher nicht möglich