Kaputter Power-Knopf

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gurkenmarmelade

gurkenmarmelade

Fortgeschrittenes Mitglied
58
So, kurz vor Weihnachten hat bei meinem Tablet nun den Power-Knopf erwischt, der z.Z. nur mit viel Gewalt und Fingernageleinsatz zu bedienen ist und sich wohl in den nächsten Tagen ganz im Gehäuse verabschiedet hätte.

Der Fehler dürfte hier ja einigen bekannt sein. Wenn nicht, könnt ihr das in diesem Thread im offiziellen Forum nachlesen: Power button problems - Lenovo Community

Angeblich soll die Front-Kamera schlecht am Mainboard verlötet sein, auf welcher sich der Knopf befindet. Besonders schade ist, dass das besagte Gerät erst Ende Nov/Anfang Dez von der Reparatur des microUSB-Ports zurückgekehrt ist, bei der es ein neues Mainboard erhalten hat, also schon lange Zeit nachdem der Fehler bekannt war.

Ich werde hier mal versuchen meine Erfahrung mit dem Service zu protokollieren.

Habe heute mittag bei der 0180er-Hotline angerufen und mir wurde eine Tracking Nummer gegeben, sowie gesagt dass ein Rücksendepäckchen losgeschickt wird. Außerdem hat die Dame gemeint, dass die Reparatur wohl um die 7 Tage dauern wird und ich um Datenverlust zu vermeiden meine Festplatte ausbauen soll. Den Akku sollte ich auch nicht mitschicken.
Nachdem ich das Tablet von allen Seiten begutachtet habe, musste ich schockiert feststellen, dass mein erster Eindruck richtig war und dort wirklich keine Festplatte oder ein wechselbarer Akku vorhanden war und habe mich entschlossen, zur Sicherheit ein kleines Briefchen mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte, das Gerät zu tauschen (2x kaputt in wenigen Wochen hat das Vertrauen in dieses Gerät doch geschmälert) und nicht zu reparieren in den Karton zum Gerät gepackt.

Nun warte ich gespannt ob in den nächsten Tagen der Postbote klingelt, da die Tracking Nummer bisher ins Leere fühlt und ich die Vermutung habe, dass zwischen der (netten) Servicekraft und mir wohl ein Kommunikationsproblem geherrscht hat.
 
Vielleich wollte sie, dass du dem Service ein wenig hilfst und das Gerät zum Teil selbst zerlegst :razz:

Ne im ernst. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Wie hat die letzte Reperatur gedauert?
 
Die letzte Reparatur hat insgesamt fast 3 Wochen gedauert, was meiner Meinung nach aber hauptsächlich an Computeruniverse lag, da sie es auch nur an einen Lenovo-Partner weitergeschickt haben anstatt wie ich erhofft habe mir einfach ein neues zuzuschicken. Dadurch sind einige Tage verloren gegangen und es waren im Endeffekt wohl wirklich nur 7-10 Werktage.

Deswegen habe ich mich diesmal entschlossen, den Weg über Lenovo direkt zu gehen, da es schön wäre wenn es bis Mitte Januar wieder hier wäre und ein anderer User hier schlechte Erfahrungen mit dem Austausch bei CU gemacht hat.
 
Diese Probleme kenne ich mittlerweile auch aus meinem Bekanntenkreis. Man Service muss man aufpassen, da Lenovo auch eine andere Art von Tablet anbietet. Man muss explizit erwähnen, das es sich um eine Android-Tablet und nicht um eine Convertible handelt (z.B. X200 Tablet).

Hat dann geholfen.
 
Stimmt, das habe ich beim Kauf festgestellt, allerdings habe ich beim Support die Modellnummer durchgegeben. Aber ich vermute einfach mal, dass die Damen dort ihre standard Sprüche gelernt haben und das bei jedem Produkt runterleiern.
 
gurkenmarmelade schrieb:
Stimmt, das habe ich beim Kauf festgestellt, allerdings habe ich beim Support die Modellnummer durchgegeben. Aber ich vermute einfach mal, dass die Damen dort ihre standard Sprüche gelernt haben und das bei jedem Produkt runterleiern.

Anscheinend:sleep:

Man merkt einfach, dass sich Lenovo auf den Lorbeeren von IBM ausruht.
 
Heute morgen kam nach knapp 2 Tagen ups vorbei und hat das Tablet abgeholt.
Es wird zu einem Repair-Centre nach Frankfurt geschickt. Die Tracking Nummer von Lenovo führt immernoch ins Leere, die von UPS erhaltene steht auf "abgeholt".
Meine Prognose: Vor Montag wird das nichts
 
Üble Sache. Hast das Tablet noch nicht mal ein Jahr und es musste schon 2x zum Support.

So langsam befürchte ich dass Lenovo den Support für das Thinkpad Tablet komplett einstellt und sich einfach auf ein neues Modell konzentriert.

Momentan kann man wirklich nur von Lenovo abraten.
 
Ja, das ist echt traurig. Dabei hab ich bewusst zu Lenovo gegriffen, weil ich mehrmals gehört habe, dass sie robuste Produkte, einen super Support und sehr langen Software-Support haben. Bisher trifft leider garnichts davon zu. Hätte ich gewusst dass die Software eine Katastrophe, ein Patch nicht in naher Zukunft ansteht und das Gerät fast genauso lange im Service wie bei mir ist (was auch schön von der Garantiezeit abgeht), hätte ich das Geld lieber für anderes Zeug ausgegeben.

Leider ist es dennoch das einzige Tablet mit einem Digitizer und den Anschlussmöglichkeiten (auch wenn diese nicht so funktionieren wie erhofft *hust* NTFS *hust* SDXC), weswegen bei mir grade eben leider auch kein anderes Tab in Frage kommt.
 
ich habe das Tablet am 27. Dezember zur Reparatur geschickt und habe es erst seit Montag wieder. Wenn Du Glück hast, kommt es vielleicht ja am Freitag wieder... Und bitte berichte davon ob seitdem alles bei Dir ständig abstürzt. Ich bin zur Zeit bisschen sprachlos was der Absturzquote angeht...
 
Wann ging denn bei dir - wenn überhaupt - das Reperaturstatus-Tracking? Depot Reparaturstatus
Mein Tablet ist laut UPS am Fr um 8:33 Uhr eingetroffen und bisher habe ich keine weiteren Informationen
 
bevor das Tablet abgeholt wurde, wurde ich schon benachrichtigt, dass meine Sendung eingetroffen ist... so viel zu ihrem System, insofern würde ich mir darüber wenig Kopf machen
 
Mein Powerknopf hatte am 27.12.2011 den Geist aufgegeben, am 29.12.2012 wurde das Tablet abgeholt. Bis heute funktioniert der Statusreport nicht, bei UPS steht das Paket seit 30.12.2011 als zugestellt. Jetzt werde ich mich mal mit dem Lenovo Service telefonisch in Verbindung setzen und nachfragen was bis jetzt passiert ist. Generell haben wir inzwischen 4 von den Tablets in Gebrauch und sind damit auch zufrieden. Abstürze kommen ehr selten vor, allerdings nervt die PIN-abfrage schon ein bisschen und da müsste mal eine Lösung her. Ich nutze es hauptsächlich für Notizen beim Kunden und zum skizzieren, deshalb haben wir uns auch bewusst für das Lenovo entschieden.Ich würde es auch wieder kaufen, denn trotz kleinerer Schwächen erfüllt es eigentlich alle meine Ansprüche (full HD mkvs ohne Ruckler gehört nicht dazu).

Edit:
Heute habe ich mit dem Support telefoniert und folgendes wurde mir mitgeteilt: Es wird auf ein Ersatzteil gewartet von dem niemand genau sagen kann wann es denn eintrifft, es könnt also noch viel länger dauern.

Für ein Business Produkt in meinen Augen untragbar.Zumal der Fehler ja mehr als bekannt ist, da sollten Ersatzteile ja wohl ab Lager verfügbar sein. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kams repariert zurück. Es hat also wirklich nur knapp eine Woche gedauert.
Nur blöd dass man beim Reparaturstatus keinerlei Infos bekommen hat und sich nur schwarz geärgert hat...
Alle Daten sind übrigens noch drauf :)
 
gurkenmarmelade schrieb:
Heute kams repariert zurück.

Ist ja merkwürdig. Meines müsste ja eigentlich vor deinem dort eingetroffen sein. :bored:

Merkt man denn vom Knopf her einen Unterschied?
 
Außer dass er wieder funktioniert ist mir nichts aufgefallen
 
Meins ist jetzt seit Anfang Dezember weg, deutlich über einen Monat also. Allerdings über Cyberport. Mal sehen, wie lange es noch dauert. Das mit den Ersatzteilen habe ich auch gelesen, die neuen, auf die gewartet wird/wurde sollen ja geändert worden sein, weil sie erst nur die alten verbaut haben, die wieder kaputtgehen können.
Würde dem Ding gern eine zweite Chance geben, zumal tatsächlich (und von mir unerwartet) ein update von Notes Mobile angekündigt wurde, das sehr, sehr verheißungsvoll klingt.
 
bevo schrieb:
.
Würde dem Ding gern eine zweite Chance geben, zumal tatsächlich (und von mir unerwartet) ein update von Notes Mobile angekündigt wurde, das sehr, sehr verheißungsvoll klingt.

Erzähl! Quelle! ;) Was soll Notes Mobile denn nach dem Update können? Kommt es sicher? Wann?
Quelle wäre nett! :thumbsup:
 
palim_palim schrieb:
Erzähl! Quelle! ;) Was soll Notes Mobile denn nach dem Update können? Kommt es sicher? Wann?
Quelle wäre nett! :thumbsup:

Mein Vorredner hat den link schon eingestellt. :thumbup:

PDF interessiert mich für diese app nicht. Eine wesentlich verbesserte Editierbarkeit des Texts war mein Hauptwunsch (bislang grauenvoll bis nicht vorhanden), desweiteren die Möglichkeit, überall frei Text platzieren zu können. Als nächstes eine erhöhte Erkennungsgeschwindigkeit. Bin seit 14 Jahren :blink: eine bessere Handschriftenapp mit HWR/Erkennung (gut, app hieß damals package) gewöhnt. Und zuletzt die Möglichkeit, einen pen only mode zu nutzen.
Wenn sie das alles einigermaßen hinbekommen haben, mache ich eine Flasche Schampus auf und gönne meinem Apple MP2100 einen Platz in der Vitrine. Sehr große Hoffnung habe ich allerdings nicht.

Grüße

Apropos - ich spiele nicht damit, sondern arbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MarkusO
Antworten
3
Aufrufe
4.861
DominikS.
D
M
  • MarkusO
Antworten
11
Aufrufe
2.441
MarkusO
M
D
  • DominikS.
Antworten
3
Aufrufe
3.552
Xypher
X
Zurück
Oben Unten