gurkenmarmelade
Fortgeschrittenes Mitglied
- 58
So, kurz vor Weihnachten hat bei meinem Tablet nun den Power-Knopf erwischt, der z.Z. nur mit viel Gewalt und Fingernageleinsatz zu bedienen ist und sich wohl in den nächsten Tagen ganz im Gehäuse verabschiedet hätte.
Der Fehler dürfte hier ja einigen bekannt sein. Wenn nicht, könnt ihr das in diesem Thread im offiziellen Forum nachlesen: Power button problems - Lenovo Community
Angeblich soll die Front-Kamera schlecht am Mainboard verlötet sein, auf welcher sich der Knopf befindet. Besonders schade ist, dass das besagte Gerät erst Ende Nov/Anfang Dez von der Reparatur des microUSB-Ports zurückgekehrt ist, bei der es ein neues Mainboard erhalten hat, also schon lange Zeit nachdem der Fehler bekannt war.
Ich werde hier mal versuchen meine Erfahrung mit dem Service zu protokollieren.
Habe heute mittag bei der 0180er-Hotline angerufen und mir wurde eine Tracking Nummer gegeben, sowie gesagt dass ein Rücksendepäckchen losgeschickt wird. Außerdem hat die Dame gemeint, dass die Reparatur wohl um die 7 Tage dauern wird und ich um Datenverlust zu vermeiden meine Festplatte ausbauen soll. Den Akku sollte ich auch nicht mitschicken.
Nachdem ich das Tablet von allen Seiten begutachtet habe, musste ich schockiert feststellen, dass mein erster Eindruck richtig war und dort wirklich keine Festplatte oder ein wechselbarer Akku vorhanden war und habe mich entschlossen, zur Sicherheit ein kleines Briefchen mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte, das Gerät zu tauschen (2x kaputt in wenigen Wochen hat das Vertrauen in dieses Gerät doch geschmälert) und nicht zu reparieren in den Karton zum Gerät gepackt.
Nun warte ich gespannt ob in den nächsten Tagen der Postbote klingelt, da die Tracking Nummer bisher ins Leere fühlt und ich die Vermutung habe, dass zwischen der (netten) Servicekraft und mir wohl ein Kommunikationsproblem geherrscht hat.
Der Fehler dürfte hier ja einigen bekannt sein. Wenn nicht, könnt ihr das in diesem Thread im offiziellen Forum nachlesen: Power button problems - Lenovo Community
Angeblich soll die Front-Kamera schlecht am Mainboard verlötet sein, auf welcher sich der Knopf befindet. Besonders schade ist, dass das besagte Gerät erst Ende Nov/Anfang Dez von der Reparatur des microUSB-Ports zurückgekehrt ist, bei der es ein neues Mainboard erhalten hat, also schon lange Zeit nachdem der Fehler bekannt war.
Ich werde hier mal versuchen meine Erfahrung mit dem Service zu protokollieren.
Habe heute mittag bei der 0180er-Hotline angerufen und mir wurde eine Tracking Nummer gegeben, sowie gesagt dass ein Rücksendepäckchen losgeschickt wird. Außerdem hat die Dame gemeint, dass die Reparatur wohl um die 7 Tage dauern wird und ich um Datenverlust zu vermeiden meine Festplatte ausbauen soll. Den Akku sollte ich auch nicht mitschicken.
Nachdem ich das Tablet von allen Seiten begutachtet habe, musste ich schockiert feststellen, dass mein erster Eindruck richtig war und dort wirklich keine Festplatte oder ein wechselbarer Akku vorhanden war und habe mich entschlossen, zur Sicherheit ein kleines Briefchen mit der Fehlerbeschreibung und der Bitte, das Gerät zu tauschen (2x kaputt in wenigen Wochen hat das Vertrauen in dieses Gerät doch geschmälert) und nicht zu reparieren in den Karton zum Gerät gepackt.
Nun warte ich gespannt ob in den nächsten Tagen der Postbote klingelt, da die Tracking Nummer bisher ins Leere fühlt und ich die Vermutung habe, dass zwischen der (netten) Servicekraft und mir wohl ein Kommunikationsproblem geherrscht hat.