X
Xyl
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
Grüße.
Eventuell interessiert es ja den ein oder anderen daher hier mal eine Anleitung wie man die UK Version von ICS auf sein Tablet bekommen kann.
Root bleibt erhalten. CWR nicht.
Diese Möglichkeit ist ein Weg um ICS auf ein TPT zu bekommen welches unter WE nicht funktioniert.
Benötigt wird root - eine Anleitung ist im Forum angepinnt
CWR - Anleitung findet ihr hier
Update Dateien 0087+0089+0126 (alle UK) - hier zu finden
Superuser
OTA RootKeeper
Zu erst rootet ihr euer TPT und installiert CWR (Clockwork Recovery).
Dann ladet ihr euch folgendes herunter: https://www.dropbox.com/s/ohbf1odrvsfzamb/Stock.ota2.Clean.exe
Ausführen und den entstandenen Ordner auf die externe SD Karte in den Ordner: clockworkmod/backup/gewünschter Ordner Name kopieren. Diese Ordner müsst ihr selbst anlegen.
Nun zieht ihr euch die Updates 0087 + 0089.
In der Version 0087 öffnet ihr \META-INF\com\google\android\updater-script mit einem Texteditor und löscht die Zeilen 4+5
Nach dem löschen keine Leerzeile lassen.
0087 + 0089 + 0126 nun ebenfalls auf die externe SD kopieren. Dies kann in einen beliebigen Ordner geschehen.
Jetzt das TPT neu starten und ins CWR Bootmenü wechseln (Volume Up mehrmals drücken beim starten).
Hier wählt ihr restore backup aus und wählt den clockworkmod/backup/... Ordner aus.
Nach Abschluss neu starten und kompl. hochfahren lassen.
Nun wieder ins CWR Bootmenü und das update 0087 über externel Storage einspielen. Erneut nach Abschluss neu starten und kompl. hochfahren.
Durch einspielen des Updates wurde CWR nun durch das Original Bootmenü ersetzt (soll so sein).
Nun über das original Bootmenü den Patch 0089 und 0126 aufspielen.
Danach wipe data/factory restet und wipe cache partition ausführen.
Neu starten, einrichten und über ICS freuen.
Superuser installieren. Danach OTA RootKeeper und Root wieder herstellen.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben. Habe das ganze bei mir so durchgeführt und gestern habe ich Schmischi als Versuchskarnickel missbraucht. Auch bei ihm lief das nach diesem Schema wunderbar durch.
Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen füge ich es dann natürlich noch gerne ein.
Sollte euer TPT einen Defekt bekommen distanziere ich mich und übernehme keinerlei Haftung^^
Viel Erfolg wünscht euch Xyl
Eventuell interessiert es ja den ein oder anderen daher hier mal eine Anleitung wie man die UK Version von ICS auf sein Tablet bekommen kann.
Root bleibt erhalten. CWR nicht.
Diese Möglichkeit ist ein Weg um ICS auf ein TPT zu bekommen welches unter WE nicht funktioniert.
Benötigt wird root - eine Anleitung ist im Forum angepinnt
CWR - Anleitung findet ihr hier
Update Dateien 0087+0089+0126 (alle UK) - hier zu finden
Superuser
OTA RootKeeper
Zu erst rootet ihr euer TPT und installiert CWR (Clockwork Recovery).
Dann ladet ihr euch folgendes herunter: https://www.dropbox.com/s/ohbf1odrvsfzamb/Stock.ota2.Clean.exe
Ausführen und den entstandenen Ordner auf die externe SD Karte in den Ordner: clockworkmod/backup/gewünschter Ordner Name kopieren. Diese Ordner müsst ihr selbst anlegen.
Nun zieht ihr euch die Updates 0087 + 0089.
In der Version 0087 öffnet ihr \META-INF\com\google\android\updater-script mit einem Texteditor und löscht die Zeilen 4+5
Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "Indigo" ||
getprop("ro.build.product") == "Indigo");
0087 + 0089 + 0126 nun ebenfalls auf die externe SD kopieren. Dies kann in einen beliebigen Ordner geschehen.
Jetzt das TPT neu starten und ins CWR Bootmenü wechseln (Volume Up mehrmals drücken beim starten).
Hier wählt ihr restore backup aus und wählt den clockworkmod/backup/... Ordner aus.
Nach Abschluss neu starten und kompl. hochfahren lassen.
Nun wieder ins CWR Bootmenü und das update 0087 über externel Storage einspielen. Erneut nach Abschluss neu starten und kompl. hochfahren.
Durch einspielen des Updates wurde CWR nun durch das Original Bootmenü ersetzt (soll so sein).
Nun über das original Bootmenü den Patch 0089 und 0126 aufspielen.
Danach wipe data/factory restet und wipe cache partition ausführen.
Neu starten, einrichten und über ICS freuen.
Superuser installieren. Danach OTA RootKeeper und Root wieder herstellen.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben. Habe das ganze bei mir so durchgeführt und gestern habe ich Schmischi als Versuchskarnickel missbraucht. Auch bei ihm lief das nach diesem Schema wunderbar durch.
Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen füge ich es dann natürlich noch gerne ein.
Sollte euer TPT einen Defekt bekommen distanziere ich mich und übernehme keinerlei Haftung^^
Viel Erfolg wünscht euch Xyl
Zuletzt bearbeitet: