Android zerschossen, wie neu machen?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Leute,

ich sollte das Lenovo ThingPad Tablet für ein Kollegen neu machen da er wohl irgendwie das Android zerschossen hat und das Tablet nurnoch das Lenovo Logo zeigt. Ich finde nur nichts z.b. eine Firmeware oder eine anleitung wie ich das wieder drauf machen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Hab mal 3 Bilder 2 vom Recovery (falls die zu Groß sind bitte bescheid sagen) weil da ein Fehler ist bei dem ich nicht weiss was der heissen soll.

885e.jpg


3r6r.jpg


c813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem kenne ich.
Ist das Teil gerooted? Wenn ja, dann boote ins recovery, stöpsele an einen Rechner mit installiertem adb. Gib in einem Konsolefenster adb shell ein und mach ein e2fsck auf /dev/block/mnc...10
Das ist die Partition des Flash, welche nach /data gemountet wird. Bei mir schiesst es die ab und an.
 
Nee das Gerät ist nicht gerootet also kann ich mit der Konsole nicht arbeiten.
 
Hallo,
ist zwar schon was älter: Ich habe ebenfalls das TpT und hatte dort von jetzt auf gleich ohne Grund nur noch das Lenovo-Logo beim Start. Hier half dann ein Hard-Reset. Dabei meine ich, dass ich in ein Boot-Menü kam und dann Android neu installiert habe, oder der das automatisch machte.

Edit:
Der Teufel ist ein Eichhörnchen! Genau das ist mir heute wieder passiert. Power drücken, bis es vibriert, dann den lautstärke nach oben und man kommt in das Kernal-Menü. Dort auf factory-Reset gehen und ausführen, System neu booten und alles ist okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran haben wir auch schon gedacht nur hat es leider nicht funktioniert. Ich denke das, das Android ri htig zerschossen ist und nur eine neu installation hilft nur finde ich keine System was ich dort drauf machen kann.
 
Hallo Specimann!
Hab seit 2 Tagen ganau das gleiche Bild und Problem.
Wenn dir wer wieterhelfen kann, gib mir bitte Bescheid, denn zu LENOVO möchte ich das Ding nicht unbedingt schicken, wenn ich mir die ganzeb Horrormeldungen durchlese vom LENOVO support!:sad:
lg xeikon
 
  • Danke
Reaktionen: Bringer
Jetzt ist auch bei meinem Android-Thinkpad-Tablet dasselbe Problem aufgetreten und weder Resettaste, noch Löschen der Benutzerdaten und Neustart ändern etwas daran, dass das Tablet beim Start hängen bleibt.
Hat schon jemand eine Lösung gefunden ? Oder muss Tablet nebst Zubehör nach drei Jahren auf den Müll ? Das wäre bei einem Lenovo eine ganz neue Erfahrung...
 
Hallo Karl!
Ich habe mich von meinem LENOVO getrennt und bereue es keine Minute.
Dachte damals, ich kauf mir ein Tablet auf "ewig" ;o) doch leider ist das Lenovo der größte Schrott.
Hatte einen Absturz nach einem halben Jahr, konnte es zum "Glück" wieder reparieren, doch nach nicht ganz 3 Jahren war`s vorbei! Keine Chance es zu reparieren und das Teil das sie mir tauschen wollten kostet fast so viel wie mein neues Samsung Note 10.1.
Also war die Entscheidung für mich klar und ich bereue es keine Sekunde!
Gefühlsmässig, wenn du dich durchs Internet kämpfst, wirst du feststellen das es bei den meisten Usern nach 3 Jahren vorbei ist! Fällt dir was auf!?
Leider seh ich Schwarz für dein TPT!
 
leider habe ich seit dem Wochenende genau das gleiche Problem. Ich kann das Android nicht mehr frisch installieren. Das TPT startet mit den Lenovo Bildschirm und bleibt dann stehen. Gerootet war mein gerät nicht.

läßt sich mit den Dateien auf der Wikipedia Seite irgendwas anfangen?

ThinkPad Tablet

hier habe ich einen Diskussionsfaden zu dem Thema gefunden
https://forums.lenovo.com/t5/ThinkPad-Tablets/Thinkpad-Tablet-1-Errors-on-Recovery-Menu/td-p/1055573
bis August 2014 wurden alle betroffenen Geräte auch ohne Garantie ausgetauscht/repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile habe ich Rückmeldung von Lenovo.
Das Gerät kann nicht selbst repariert werden, auf Kulanz wird aber das Mainboard nicht mehr getauscht. Also entweder wegwerfen oder kostenpflichtig bei Lenovo reparieren lassen.
Allerdings kann der Fehler immer wieder auftreten, auch nach einer kostenpflichtigen Reparatur.
Falls einer ein defektes Tablet (Power Button, Display Schaden ...) rumliegen hat, würde ich mich dafür interessieren. Mein geschrottetes tablet war 2x bei Lenovo, einmal Power Button und einmal USB Buchse. Wegwerfen mag ich jetzt nicht wirklich.
 
Du hast echt Pech gehabt. Außer den Powerbutton hatte ich nach 1,5 Jahren und Gesamtalter von knapp 3 Jahren kein Probleme gehabt.
 
mittlerweile läuft mein TPT wieder, bei ebay USA gibts gebrauchte Mainboards ab 29 $ ;-)
Umbau vom Mainboard ist nicht schwer, meine Build Nummer endet zwar jetzt auf 0132_US, Beeinträchtigungen habe ich aber bis dato keine festgestellt. 3G funzt auch einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.444
Lenovo2015
L
D
  • DominikS.
Antworten
3
Aufrufe
3.541
Xypher
X
rotation
Antworten
5
Aufrufe
3.136
Sporty883
S
Zurück
Oben Unten