Ollek
Neues Mitglied
- 2
Moin,
meine Schwägerin hat ein Thinkpad 1838 CG2. Heute wollten wir über WLAN das Systemupdate einspielen. Der Akku war annähernd voll geladen.
Während des Updates kam jedoch eine Meldung, dass der Akku aufgrund irgendeines Fehlers deaktiviert wird.
Seitdem erkennt das Tab die Batterie nicht mehr und kann nur noch mit dem Netzkabel betrieben werden. Das Systemupdate kann ebenfalls nicht mehr durchgeführt werden, weil laut Tab "die Akkukapazität unter 30%" liegt - klar, weil er nicht erkannt wird.
Meine Frage ist jetzt, wie ich dieses Problem beheben kann.
Geht dies irgendwie durch manuelles Aufspielen eines Updates oder der Akku-Firmware. Und wenn ja, wie komme ich bei dem Teil ins Recovery-Menü. Hab da einige im Netz gefundenen Möglichkeiten ausprobiert. Keine funktionierte.
Wäre klasse, wenn ihr mir bzw. meiner Schwägerin helfen könntet.
Gruß Ollek
meine Schwägerin hat ein Thinkpad 1838 CG2. Heute wollten wir über WLAN das Systemupdate einspielen. Der Akku war annähernd voll geladen.
Während des Updates kam jedoch eine Meldung, dass der Akku aufgrund irgendeines Fehlers deaktiviert wird.
Seitdem erkennt das Tab die Batterie nicht mehr und kann nur noch mit dem Netzkabel betrieben werden. Das Systemupdate kann ebenfalls nicht mehr durchgeführt werden, weil laut Tab "die Akkukapazität unter 30%" liegt - klar, weil er nicht erkannt wird.
Meine Frage ist jetzt, wie ich dieses Problem beheben kann.
Geht dies irgendwie durch manuelles Aufspielen eines Updates oder der Akku-Firmware. Und wenn ja, wie komme ich bei dem Teil ins Recovery-Menü. Hab da einige im Netz gefundenen Möglichkeiten ausprobiert. Keine funktionierte.
Wäre klasse, wenn ihr mir bzw. meiner Schwägerin helfen könntet.
Gruß Ollek