J
jet
Dauer-User
- 278
Hallo!
Seit heute bin ich Besitzer eines TAB 2 A10-70F. Bekommen habe ich es mit:
Android-Version: 5.0.1
Kernel-Version: 3.10.61
Build-Nummer: A10-70F_S000120_150907_ROW
Ein Update auf A10-70F_S000121_151222_ROW (316 MB) wurde über die Systemeinstellungen angeboten. Dies habe ich installiert. Das ist die aktuelle, offizielle Firmware-Version von Lenovo.
Trotz zig Versuchen klappt es seit Stunden nicht mein bestehendes Google Konto einzurichten. Ich hab schon alles Mögliche probiert, inkl. mehrfachem Werksreset und dazwischen jeweils neuen Versuchen.
Egal ob nach Eingabe der Mailadresse, des Passworts oder der anschließenden Code-Eingabe wg. der Zwei-Faktor-Authentifizierung - letztendlich erscheint immer die Meldung:
Fehler: Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung hat das Problem nichts zu tun. Der Fehler kommt manchmal auch schon nach Eingabe der Mailadresse oder des Passworts.
Selbst wenn ich die Einrichtung des Google Kontos während der Ersteinrichtung überspringe und es später z. B. über die Gmail-, die Play-Store-App oder der Kontoverwaltung in den Systemeinstellungen hinzufügen will tritt derselbe Fehler auf.
Was zur Hölle hat Lenovo da gemacht?
Seit heute bin ich Besitzer eines TAB 2 A10-70F. Bekommen habe ich es mit:
Android-Version: 5.0.1
Kernel-Version: 3.10.61
Build-Nummer: A10-70F_S000120_150907_ROW
Ein Update auf A10-70F_S000121_151222_ROW (316 MB) wurde über die Systemeinstellungen angeboten. Dies habe ich installiert. Das ist die aktuelle, offizielle Firmware-Version von Lenovo.
Trotz zig Versuchen klappt es seit Stunden nicht mein bestehendes Google Konto einzurichten. Ich hab schon alles Mögliche probiert, inkl. mehrfachem Werksreset und dazwischen jeweils neuen Versuchen.
Egal ob nach Eingabe der Mailadresse, des Passworts oder der anschließenden Code-Eingabe wg. der Zwei-Faktor-Authentifizierung - letztendlich erscheint immer die Meldung:
Fehler: Ein Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung hat das Problem nichts zu tun. Der Fehler kommt manchmal auch schon nach Eingabe der Mailadresse oder des Passworts.
Selbst wenn ich die Einrichtung des Google Kontos während der Ersteinrichtung überspringe und es später z. B. über die Gmail-, die Play-Store-App oder der Kontoverwaltung in den Systemeinstellungen hinzufügen will tritt derselbe Fehler auf.
Was zur Hölle hat Lenovo da gemacht?