Endgültiger Brick meines Lenovo?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kluntje

Kluntje

Neues Mitglied
0
Wollte zum Stock Recovery zurückflashen wegen eines Updates.
Hatte noch im SPFT das scatterfile vom Kitkat 4.44 drinne (MT6752_Android_scatter)
Hab denn das Stock Recovery in Location geladen und geflashed worauf nach kurzer Zeit ein Error kam ...irgendwas
mit Flasfehler und paar Adressen.Nun reagiert das Tablet auf nix mehr......was kann man noch tun?

Der genaue Wortlaut der Fehlermeldungen wäre gut zu wissen...
Das SPFT speichert Log-Dateien, siehe Menü "Help" -> "Open Logs Folder". Da kannst du nach dem enstprechenden Unterordner suchen und die Logs mit den Fehlern finden.

Zuerst solltest du mal die Powertaste 20 Sekunden oder so gedrückt halten. Dann prüfen, ob du noch eine Verbindung mit dem SPFT bekommst (z.B. versuchen ein Readback zu machen).

Also Powertaste reagiert auf gar nix sowie das SPFT.
Glaube das Tablet ist im Eimer :crying::crying::crying::crying:
Habe mal 4 Ordner vom Logfile mit 7zip gepackt angehängt.....wusste nicht mehr die genaue Uhrzeit und im Logfile erkenne ich keine Error-Meldung.
Gibt es noch andere Programme die mit dem Tablet kommunizieren können?
Gibts ja net das man das nicht neu flashen kann :angry:

Anhänge

• SP_FT_Logs.7z
    410 KB · Aufrufe: 123
Danke, habe leider gerade keine Zeit, die Logs durchzusehen.
Es ist vielleicht möglich, das Tablet zu retten... Nimm ein unverändertes SPFT-Firmwarepaket, starte SPFT, lade die Scatterdatei, alles wie gehabt, aber bevor du das Tablet mit USB verbindest, halte die Taste "Lautstärke-hoch" gedrückt.
Eventuell muss der Flashmodus auf "Firmware Upgrade" statt "Download Only" stehen, genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich es selbst noch nie machen musste. Probier's einfach mal, zuerst mit "Download Only".

Dat Ding reagiert auf nix mehr.
Aber wieso kam denn eine Fehlermeldung beim flashen?
Habe die beiden scatterdateien mal verglichen(MT6752_Android_scatter und Lenovo Tab 2 A10-70F scatter)....der Abschnitt fürs Recovery ist identisch.
Oder welche scatter hätte ich fürs Stock Recovery nehmen müssen?
Naja...nu hab ich hier nen fast nagelneues Tablet liegen für die Mülltonne :cursing::cursing::cursing:

PS:Würde trotzdem gerne wissen was schiefgelaufen ist beim Flashen.
Vielleicht kann sich nochmal jemand der sich damit auskennt die Logfiles angucken ;)

(würde es vielleicht helfen wenn man das Tablet vom Akku trennt?)

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal html6405 an.Möglicherweise kann der hefen.

Tablet funzt wieder :thumbsup:
Hatte es eingeschickt.....

Falls es beim Flashen mal "verflasht" wird und sich tot stellt, dann so vorgehen:
-- Powertaste sehr lange gedrückt halten
-- Richtiges Scatterfile wählen
-- zunächt NUR den preloader selektieren und mit download flashen
-- falls der flash Vorgang nicht startet, dann Kabel bei gedrückter Lautstärke + stecken und warten
-- ist der Prelaoder erfolgreich erneuert, dann mit der Option "Firmware upgrade" und dem richtigen Stock ROM flashen (dazu müssen ALLE Files auch physikalisch vorhanden sein und ausgewählt

• Danke
Reaktionen: sam_squan und Falsche Uhrzeit