Update TB-X704L_S000046_170904_ROW

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ozoffi

Gast
Auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten - Werde das WE testen und dann berichten

1. Eindruck: Der Fehler, dass einige Widgets nicht in der Widgetliste angezeigt werden, besteht nach wie vor.
Sonst erkenne ich jetzt einmal keinen Unterschied.

Leider hat sich in Bezug auf Fehlverhalten von Autostart von APPs und/oder Diensten nichts geändert.
Dafür ist das Lenovo Wetter Widget nun zuverlässiger...

Habe nun noch ein Fehlverhalten bemerkt;
Die Schnellauswahl-Symbole in der Benachrichtigungsleiste lassen sich ein-/ausblenden und sortieren.
Diese Einstellung vergisst das Tablet nach jedem Reboot!
Auch werden bei manchen Apps die Standardapps vergessen - zb. beim Wetter. Da wird accuweather.com zum Antippen angeboten und nach jedem Reboot muss ich erneut die Standardapp dafür angeben.
Dieser Fehler des Nichtmerkens div. Konfigurationen war schon von Anfang an so.
Das erklärt auch, dass zb. ein Wallpaperchanger bei jedem Reboot nicht nur nicht automatisch gestartet wird, sondern dass das Hintergrundbild wieder das ab Werk eingestellte ist.
Interessant wäre, ob es dafür irgendwo eine Einstellung gibt, die ich offenbar noch nicht gefunden habe.
Und nein, ich will mein Tablet nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann alles neu eingeben/einstellen müssen - ich bezweifel aber, dass dies auch nur das Geringste verbessern würde ...

Ich habe die von mir erwähnten Fehler vermutlich behoben!
In den Einstellungen unter APPS gibt es rechts oben ein Zahnrad - drauf tippen.
Ganz nach unten auf "spezieller Zugriff", wieder ganz nach unten auf "uneingeschränkter Datenzugriff", dann rechts oben auf die drei Punkte und Systemprozesse anzeigen wählen.
Jetzt alle Apps und Android Prozesse von denen man möchte, dass sie eben automatisch starten etc. den Zugriff erlauben!

Damit starten nun endlich alle APPs, die das auch sollen, es werden nun auf einmal Witches in der Witchesliste angezeigt, die bis dahin verborgen waren uvm.

Jedenfalls funktioniert nun alles reproduzierbar auch nach mehreren Reboots

Weshalb vorher so gut wie bei allen Prozessen und APPs der Datenzugriff deaktiviert war, weiss ich nicht...
Es gibt da übrigens noch andere Berechtigungen, die man prüfen sollte!

Was ich noch nicht zusammen gebracht habe ist dass sich das Tablet die eingestellten Schnelleinstellungssymbole merkt.
Jemand eine Idee?

@Ozoffi: Bei meiner Wifi Version kann ich beim speziellen Datenzugriff gar keine Apps hinzufügen!
Denn auch bei mir startet zb. CPU Stats nicht mit.........
Bei mir gibts den Punkt "uneingeschränkten Datenzugriff" nicht, bei mir heisst das unterste "Zugriff auf Nutzungsdaten"......
Schade, da scheint es wohl das die gefundene Lösung nur die LTE Version betrifft........