Neues Update für Lenovo Tab 4 8 Plus

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft wie gewohnt, auch die merkwürdige Einbindung der Speicherkarte ist unverändert.

Ich wollte das neue Update für mein Tap 4 8 Plus installieren. Aber irgendwie ist da was beim installieren schief gelaufen. Jetzt kommt nur noch der Fastboot Schirm und nix geht mehr. Ich komme zwar in den Recovery Menü aber das hilft mir auch nicht weiter.

Anhänge

• IMG_20190717_195800.jpg
    IMG_20190717_195800.jpg
    2 MB · Aufrufe: 222
Mein Lenovo Tab 4 8 Plus (LTE) TB-8704X hat ein neues Update bekommen.

Ich habe es gerade installiert, lief alles reibungslos. Das Sicherheitsupdate ist jetzt vom 5April 2019.

Die Android-Version bleibt weiterhin 8.1.0

LG
Screenshot_2019-07-22-07-57-06.jpg

@ayno läuft es bei dir wieder? Falls nicht, der lenovo moto smart assistant hilft!
Mal bei Google suchen, am PC installieren und der Anleitung folgen... Ich bin mit meinem Tab 4 10 plus auch nur noch im recovery oder fastboot gelandet.... Mit dem Tool setzt er das Tablet in den Originalzustand zurück ( lädt auch das original Rom komplett)
Cu cosmic

• Danke
Reaktionen: ayno
Hallo nein ich werde das mal ausprobieren danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Also k.a wie das geht mit dem Programm. Bei mir funktioniert es nicht. Hast du bei Flash Upgrade oder Rescue ausgewählt.

Moin ayon, nimm rescue, dann oben auf tablet gehen und den genauen Typ auswählen.. Dann wird das Image geladen (dauert etwas)... Dann ist rescue erst freigeschaltet.

Es folgt eine engl Erklärung.. Der genau folgen.. Er überträgt dann das Image dann aufs tablet und danach läuft es automatisch.... bootet öfter... dachte zuerst das Tablet ist wieder im bootloop, aber irgendwann fährt er wieder normal hoch..

Cu cosmic

• Danke
Reaktionen: ayno
Also bis rescue und das richtige Modell anschließend das Image wurde auch geladen. Bis dahin bin ich gekommen mehr aber auch nicht. Muß ich irgendeine Tastenkombinationen am taplet drucken und in ein speziellen Modus zu wechseln. Das blöde am lenovo moto smart assistant ist alles auf englisch ist tya meins ist schlecht. Bei c.a 63 Prozent bleibt alles stehen und es passiert weiter nix mehr.

Nachtrag So bin jetzt bei 100 Prozent und da geht es nicht weiter.
IMG_20190818_101809.jpg

Ok Mein Tap4 8 Plus läuft wieder :D:1f602: danke @cosmic_child ohne dich hätte ich nur noch ein Briefbeschwerer :1f61c:.

Zuletzt bearbeitet:
Prima.... ja, das dauert immer recht lange, weil er nach den 100% erst das Image übertragen hat.... Dann bootet er noch ein paar mal , so 5 bis 10 Minuten und dann ist es normal wieder da sein..

Also bei mir hat mein Tap4 nicht automatisch neu gebootet. Ich mußte den Power Knopf einmal selber drücken. Nach 2 Minuten kamm auch schon der Einrichtungsschirm.

Ich nutze das Gerät nur noch für banking, ansonsten habe es mittlerweile in Rente geschickt.

• Danke
Reaktionen: Murph
Ich benutze es auch nur noch ab und an. Aber wäre dann wenigstens wieder einigermaßen aktuell .... Und evtl läuft es dann auch wieder etwas flüssiger.

Werde mich die Tage dann mal dran machen. Ist zwar schon einige Tage her, dass ich das letzte mal gerootet und CRs geflasht hab, aber wird schon noch klappen. ;)

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich nutze mein Tab 4 8 plus immer noch jeden Tag. Youtube, TikTok, Streaming Video und Musik, alles läuft prima.
Auch den Akku muss ich nur alle paar Tage laden. Soweit alles im günen Bereich.
Nur eines stört mich:
Der 5 GHz Bereich beim WLAN ist sehr schlecht. Die Verbindung zur Fritzbox bricht oft ab.
Daher die Frage:
Gibt's eine Möglichkeit, _nur_ den 2,4 GHz Bereich zu nutzen? Vielleicht eine App?

Unterschiedliche Zugangsdaten im Router für 2,4 und 5 GHz und dem Tablet nur die für 2,4 geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Ja, so funktioniert das auch. Wir hatten verschiedene Namen für die beiden Frequenzen.
Also z.B. WLAN2 und WLAN5. Aber mein Sohn meint unbedingt, es sollte nur ein WLAN geben,
und die Geräte wählen den Frequenzbereich selber aus.

Das tun sie auch, wenn die Namen unterschiedlich sind, solange die Zugangsdaten vorliegen. Ich finde es auch wichtig am SSID-Namen zu erkennen, in welchem Segment ich gerade verbunden bin. Manchmal ist es wichtig, dass man die 5GHZ-Verbindung hat, z. B. bei Downloads.

• Danke
Reaktionen: MaPie