Lenovo Tab 4 (Plus): Allgemeine Diskussion

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf dem Tab läuft Android 7.1.1. Gibt es andere Geräte von Lenovo auf denen diese Version läuft und die eine Sicherheitslücke haben?

Wegen Preissuchmaschinen: Das Tablet wurde da schon gelistet, aber zu bekommen war es dennoch erst im Juli.

Vom Hersteller ist nur eine einzige App drauf, welche die Bedienung des Tablets erklärt. Auch die google Apps halten sich in Grenzen.
Andere installierte Apps, wie Netflix, lassen sich deinstallieren. Somit ist ein "aufräumen" nicht wirklich nötig. Das gefällt mir auch gut an dem Tablet.

Android 8 wird es bestimmt für das Tablet geben, da Lenovo wirklich sehr nah am standard Android bleiben will und damit schneller Updates rausbringen kann.

Es ist wenig mit dem Tablet in Foren los, wie xda, da das Tablet noch nicht in USA zu bekommen ist.

Wegen der Frage wie der Ton der verbauten LS mit und ohne Dolby wäre.
Soweit ich das jetzt gesehen/gehört habe, funktioniert Dolby nicht mit dem FM Radio.
YouTube und MP3 funktioniert - ABER: Die Schieberegister bleiben so gut wie nie in der eingestellten Position.
Mit sehr viel Geduld bleiben die manchmal da wo ich sie haben will - oft springen sie halt auf 0 zurück.
Wenn sie von mir gewünschte Einstellung erhalten bleibt, ist schon ein deutlicher Unterschied zu hören.
Mit der APP "MusikPlayerPlus" ist mit dem integrierten Equalizer aber ein imho besser Klang einstellbar...

Habe heute nach 2,5 Wochen Lieferzeit endlich meine Hülle bekommen - das ist vielleicht ein Flop! Es ist diese hier:
IVSO Lenovo Tab4 10 PLUS Hülle, Leder Tasche Schutzhülle mit Standfunktion für Lenovo Tab4 10 PLUS / Lenovo Tab 4 10 PLUS Tablet PC, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
Wie es aussieht, hat die außer mir eh keiner bestellt. Jedenfalls Finger weg, die ist totaler Müll. Die Produktrezension ist von mir...
[doublepost=1503440504,1503440208][/doublepost]
ozoffi schrieb:
Hat die schon jemand von euch? Falls ja, ist sie empfehlenswert?

@ElBandito1200

habe sie bestellt.... Kommt morgen... Berichte dann..

Beherrscht das Tab4 10 plus nicht eigentlich auch QuickCharge? Wenn ja, dann finde ich es schade, daß Lenovo nur ein normales, nicht quickcharge-fähiges Netzteil mitliefert.

Ja, ich ... sonst hätte ich ja nicht gepostet ;)
Ist genau wie beschrieben und auf den Bildern im Link zu sehen.
Ist Imho den Preis wert. Auch die Aufweckfunktion mittels Öffnen des Deckels funktioniert einwandfreie.

• Danke
Reaktionen: ElBandito1200
Ich habe folgende Hülle und bin auch sehr zufrieden damit.
Es halt halt nicht mehrere Winkel zum Aufstellen, da die Abdeckung zu einem Dreieck gefaltet wird und hinter dem Tablet als Standfuß dient.
Dafür steht es aber auch fester.
IVSO Lenovo Tab4 10 PLUS Hülle, Ultra Schlank Ständer Slim Leder zubehör Schutzhülle perfekt geeignet für Lenovo Tab4 10 PLUS / Lenovo Tab 4 10 PLUS Tablet PC, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

@ChrisMuc71
Das Tablet beherrscht Quick Charge 3.0, es ist aber kein Quick Charge Ladegerät dabei.

• Danke
Reaktionen: ChrisMuc71
QC 2.0 funktioniert bei mir. Steht dann "Schnellladen" bei mir.

Ich habe mal TWRP für das Tablet gebaut (sowohl 8, also auch 10 Zoll), obwohl ich es gar nicht besitze :blushing: Falls jemand Interesse hat, das auszuprobieren, bei mir per PM melden. Ist natürlich experimentell, da ich meinen Build nicht ausprobieren konnte. Sollte aber keinen Schaden anrichten, wenn es nicht funktioniert.

Nur als Referenz, ich habe TWRP auch schon fürs Yoga Tab3 plus gebaut https://forum.xda-developers.com/th...ta-twrp-root-disable-encryption-yoga-t3538017
TWRP, ROOT and disable Encryption for Yoga Tab 3 Plus (YT-X703F/L)

• Danke
Reaktionen: gutis, ElBandito1200 und amorosa
@Matshias Das ist ja mal eine gute Nachricht! :thumbup:
@ozoffi Alles klar, hab sie gerade bestellt. Von IVSO hätte mir auch noch die eine oder andere gefallen, aber nach der schlechten Erfahrung mit der ersten Hülle und der endlosen Lieferzeit probiere ich jetzt mal die.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich bin nun mit Matshias in Kontakt. Das Recovery bootet zumindest schon mal und die Oberfläche ist bedienbar.

Die Partitionen sind noch nicht einhängbar (außer die externe SD Karte, die geht), aber das wird noch.

• Danke
Reaktionen: ElBandito1200 und amorosa
Fortschritt :). Danke euch.

Edit : Meine von IVSO hat seit gestern 2 Positive Bewertungen. Müsste auch bald ankommen. Ich berichte dann hier.

Edit 2: ist das für alle modelle ? Also auch die Plusmodelle ?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann, sieht die ISVO genauso aus, wie die aus meinem Link - und die passt für das Plus-Modell.

Sehen ähnlich aus die Cases. Ist scheinbar jedoch nicht ganz das selbe Modell.

Sorry mit der Modellfrage von vorhin meinte ich das TWRP von @ElBandito1200 :D

amorosa schrieb:
Sorry mit der Modellfrage von vorhin meinte ich das TWRP von @ElBandito1200 :D
Ich habe mit dem TWRP eigentlich nix zu tun. Matshias ist der Entwickler und Teddy01 der Alpha-Tester :thumbup:

• Danke
Sorry, ist heute nicht mein Tag :D

Um mal kurz eine kleine Rückmeldung bezüglich TWRP zu geben.

Nach 6 erstellten TWRP Testversionen ist es Matshias gelungen, dass man die meisten Partitionen mounten kann.
Data geht leider noch nicht, was aber daran liegen könnte, dass am Anfang eine Kennwortabfrage kommt, meinen eingegeben Pin nur nicht akzeptiert wird.

Ich muss hier mal öffentlich meine Hochachtung für Matshias aussprechen.
Er hat wirklich viel Geduld und investiert auch viel Zeit in das Tab, obwohl er eigentlich davon nichts hat.
Danke!

• Danke