Kann kein Stock Rom mehr installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hallo,

ich versuche seit 2 Tagen ein Stock Rom auf mein Lenovo Tab4 10 Plus LTE zu bekommen, gefühlt habe ich jeden Guide im Netz versucht. Zum einen gibt es das Tool Qfil. Hier wurden alle Treiber instralliert, das Tool gestartet, der Port (das Tablet) wurde erkannt. Dann die Firmware ausgewählt, der DL-Button ist aktiv. Nach dem Klick auf Download kommt

Process Index:0
Programmer Path:C:\Neuer Ordner\Tab_4_10_Plus_TB-X704N_S000038-170703\Tab_4_10_Plus_TB-X704N_S000038-170703(gizrom.com)\Firmware\prog_emmc_firehose_8953_ddr.mbn
Image Search Path:C:\Neuer Ordner\Tab_4_10_Plus_TB-X704N_S000038-170703\Tab_4_10_Plus_TB-X704N_S000038-170703(gizrom.com)\Firmware
Please select the XML file
Start Download
COM Port number:3
Switch To EDL
Download Fail:System.Exception: Failed to Switch to Emergency Download mode

bei QC.QMSLPhone.Phone.QPHONEMS_SwitchToEDL()

bei QC.SwDownloadDLL.SwDownload.SwitchToEDL()
Download Fail:Switch To EDL FailSystem.Exception: FireHose Fail

bei QC.SwDownloadDLL.SwDownload.SwitchToEDL()

bei QFIL.Tech.DownloadTech.SwitchToEDL()
Finish Download

Das gleiche wenn ich eine andere Version des Tools nehme. Hab dann auch das Tool MiFlash versucht. Hier wird das Tablet überhaupt nicht gefunden, obwohl alle Treiber installiert wurden, sowohl vorher bei dem Versuch mit Qfil als auch danach zusammen mit MiFlash.

Andere Methoden sind mir nicht bekannt, alle Guides im Netz verweisen meist auf die Variante mit Qfil. Ich brauche hier dringend ein Stock Rom da ich kein root auf das Tablet bekomme. Aktuell ist LOS 16 drauf, aber ohne root.

@gene
Was bitte willst du bei einem Lenovo Tablet mit dem MiFlash Tool? Das kann ja nicht gehen, denn es ist für Xiaomi Geräte gemacht.
Hast du das hier schon versucht?
Weiterleitungshinweis

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so nicht, da keines der von mir heruntergeladenen Images die Datei flash_all.bat hat. Der gleiche Fehler kommt auch bei einer neueren Version des Qfil Tools - im Hintergrund wird da scheinbar das gleiche gemacht.

Das Tool MiFlash wurde an einigen Stellen auch für andere Modelle empfohlen die Qualcomm nutzen.