Update auf Android 7.0

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen ---> Funktion ---> Zum Aktivieren klopfen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Ja genau!! Eigentlich hatte ich mich über die Funktion gefreut, aber deswegen bleibt der Bildschirm in hab acht!

Bei mir werden seit dem Update einfach Apps geschlossen und ich kann meine SMS nicht öffnen

Habe schon Apps deinstalliert und neu installiert, hat auch nicht geholfen

Hat jemand eine Idee? Bin technisch eher unbegabt

Schau mal meinen Beitrag eine Seite vorher #21

Habe ich ja gelesen, aber mein Smartphone ist die ganze Zeit mit WLAN verbunden und die Apps sind auch nicht deaktiviert, sie gehen auf und werden gleich wieder geschlossen, oder dann, wenn ich eine SMS oder E-Mail anklicke. So als ob irgendwer sagt: die nicht! Solitär will es beim Spielen auch immer schließen, aber da lässt es sich einfach weg drücken.

Ja ich kann es mir auch nicht unbedingt erklären! Meine Vermutung ist das es an einem nicht aktuellen PlayStore bzw Play Service bzw Framework liegt der automatisch aktualisiert wird wenn man den PlayStore öffnet....
Aber wie gesagt dass ist reine Spekulation ;-)

• Danke
Reaktionen: Carola65
Update isst drauf, allerdings über OTA. Habe dadurch kein Root mehr, aber das brauche ich anscheinend nicht, da der Google Kalender keine Benachrichtigungen anzeigt (was gut ist). Das mit Flashfire hat nicht funktioniert.

Bei mir scheint derweil alles zu funktionieren.

Gerade eben haben sich Apps aktualisiert, habe immer Feedback mit Anhang geschickt, wenn sie sich wieder geschlossen haben.
Alles geht wieder, ich bin so erleichtert. Vielen Dank für dieses Forum. [emoji5]️[emoji5]️

Also der n7 Player kann keine Audiodateien mehr abspielen und die Soundausgabe über BT funktioniert auch nur sporadisch. Schade. Hoffe, dass das bald gefixt wird.

Für alle die Probleme mit Apps haben kann ich wipe Cache empfehlen. Vol+ und - und gleichzeitig an/aus drücken, dann ist man im recovery, von dort selbsterklärend.
Hat bei mir geholfen und dauert im Prinzip nur einen Neustart.

Akku hält subjektiv bei mir ebenfalls kürzer. Sitze jetzt länger mit Display an im Zug und beim akkuverbrauch ist das Display hinter Ruhezustand und WLAN auf Platz 3. Ruhezustand hatte ich da vor dem Update nie stehen. Kann da jemand was zu sagen?
Schönen Sonntag allerseits!

Rookie19 schrieb:
.... die Soundausgabe über BT funktioniert auch nur sporadisch. Schade. Hoffe, dass das bald gefixt wird.

Das gleiche Problem habe ich auch. Wobei Freisprechen im Auto einwandfrei funktioniert.
Ich nutze den PowerAmp als Audioplayer, dieser funktioniert weiter einwandfrei.

Gibt es denn schon Erkenntnisse zum Akku nach dem Update?? Danke für Eure Infos!!

lejockel

Mein Akku spinnt grad völlig. Geht ruck zuck leer im Vergleich zu vorher. Bin am Verzweifeln.

Das kann ich nicht behaupten, mir ist alles i.O
2x SIM-Karte, Bluetooth, WLAN und mobile Datenverbindung alles auf on und 2 E-MAIL Account als Push incl. WhatsApp und Co., der Akku hält 3 Tage

Habe das Telefon erst seit gestern. Musste der Reihe nach 3 Updates installieren, erst 2 für Marshmallow, dann kam Nougat. Danach habe ich einen Reset gemacht und erst dann das Telefon eingerichtet. Um 14:45 gestern wurde es abgesteckt und jetzt hat es noch 77% Akku.

Aktuell bin ich mit der Laufzeit zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass es erst die erste Ladung ist. Kann derzeit nichts negatives, Akku betreffend, feststellen. Nur ein paar Bugs im OS selbst, aber die wird Lenovo ja hoffentlich noch fixen ;) (Z.B der Launcher zeigt beim Seiten durchwischen ab und zu keine Icons an, die GBOARD Tastatur verliert die Funktion bei Tastendruck zu vibrieren). Sonst bin ich bis jetzt rundum zufrieden.

Mit Nougat habe ich auch endlich keine Crashs mehr, die davor mindesten 2-3 Mal in der Woche vorgekommen sind.

Gerade kommt wieder ein Update rein, ca 78mb groß! Scheinen Bugfixes für Nougat zu sein!
S232->S233

• Danke
Reaktionen: Fimo
Bei mir installiert es gerade, mal schauen was es bringt. :)