Rufnummernunterdrückung Lenovo P2 deaktivieren ?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

-Sumsum

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen !
Da ich für mein Handy keine genaue Gebrauchsanweisung finde benötige ich Eure beballte Erfahrung.
Wie stelle ich die Rufnummernunterdrückung aus ? Wo muß ich suchen ?
Im voraus vielen Dank.

Hallo @-Sumsum ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Du bist hier im Vorstellungsbereich, Deine Frage sollten aber idealerweise in den passenden Gerätebereich. Hierzu wäre es gut, wenn Du uns verrätst, was Du für ein Telefon nutzt.

Zwischenzeitlich hilft Dir aber unsere Suchfunktion sicherlich auch schon weiter.
Suchergebnisse für Abfrage: Rufnummer unterdrücken

Viel Erfolg bei der Problemlösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
i090.gif

Grüezi, Servas, Hallole, und Willkommen bei uns hier im Forum :)

willkommen-gif.685720

Grüße aus Freiburg im Schwarzwald :)

VG
Doc

@Raz3r

Ich benutze ein Lenovo P2

@Raz3r Danke für denTip. Habe ich ergebnislos abgesucht. Fragestellung heißt: Rufnummernunterdrückung deaktivieren.

@-Sumsum
Ich meinte damit, dass Du Deine Frage dort stellen sollst. Alternativ kannst Du die Ergebnisse der Suchanfrage aus meinem Post
Rüfnummernunterdrückung Lenovo P2 deaktivieren ?
durchforsten, ob dort bereits eine Lösung zu finden ist. Oft ist der Weg Geräteübergreifend ähnlich oder sogar gleich.

Ich habe nichts gefunden, auch auf dem Gerät nicht. Sowas sollte doch unter Einstellungen, Sicherheit oder Telefon zu finden sein ?

@-Sumsum
Das kann auch in den Einstellungen des Dialers (also der Telefon-App) versteckt sein.
Gruß von hagex

Der Anbieter/ Vodafon verweist auf die Einstellungen im Handy

-Sumsum schrieb:
Bei denen ist der Standard "nicht übertragen".
Kannst bitte ein paar Details zur SIM geben?
Provider, Vertrag <-> Prepaid, ...?

Gruß von hagex

@hagex Das ist eine Vodafon Simkarte mit Vertrag den ich schon lange habe. In meinem alten Handy hat alles reibungslos funktioniert. Mit dem Lenovo habe ich Schwierigkeiten. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden.

Was bedeutet inhaltlich " Der Standard ist nicht übertragen " ?

@-Sumsum
Wenn ich meine (auch relativ alte) Vodafone-SIM in ein neues Phone einlege, steht in den Einstellungen des Dialers zur Nummernübertragung sinngemäß die Zeile: "Nummer nicht übertragen (Netzstandard)"
Das ist dann auch tatsäclich so, bis ichs wieder einschalte.

Die Simkarte ist erneuert, der Vertrag ist alt. Was meinen Sie mit dialer ? Die Telefongesellschaft ?
Irgendwie kann ich Ihre Antwort nicht so ganz nachvollziehen. Vorher wurde die Nummer übertragen bei gleichbleibenden Einstellungen beim Telefonanbieter. Dort läßt sich die Einstellung nicht verändern. Dort wird auf die Möglichkeit der Einstellungsänderung auf dem Handy hingewiesen. Und da will ich gerne wissen wie das auf dem Lenovo P2 funktioniert !!!!

-Sumsum schrieb:
Dialer ist nur ein anderes Wort für die Telefon-App.
Die Screenshots stammen jetzt natürlich nicht von deinem Gerät. Sie dienen nur als Anschauungsmaterial.

Gruß von hagex

Anhänge

• 1.png
    1.png
    205,7 KB · Aufrufe: 224
  • 2.png
    2.png
    118,9 KB · Aufrufe: 202
  • 3.png
    3.png
    129,5 KB · Aufrufe: 221
Dh. Wenn ich aus dem playstore die Vodafon App herunterlade habe ich eine Chance ?
Die Screenshoots schaue ich mir heute Abend in Ruhe an und probiere nochmal alle Einstellungen aus.
Vielleicht habe ich dann mehr Ruhe und kein Brett vor dem Kopf. Ich sage spätestens Morgen Bescheid ob es geklappt hat. Ich denke andere haben ein ähnliches Problem. Danke für die Hilfe.

• Danke
Reaktionen: hagex
Versuchsweise: es kann auch #31# und anschließend grüne Ruftaste funktionieren.

Hab ich gemacht. Anzeige ist " Anrufer ID für ausgehenden Anruf. Dienst wurde deaktiviert.
Wenn ich mich auf meinem Festnetz anrufe wird die Nummer angezeigt.
Kleiner Tip, große Wirkung. Geht das auch umgekehrt ?
Gibt es beim Handy auch so etwas wie Steuerbefehle beim PC ?