nach Nugat Update Bildaufbau langsam

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

langsamraser

Neues Mitglied
1
Hallo,
was ist das den für eine K...e? Nach dem Update auf Android 7 wird bei der 100% Ansicht der Fotos das Ganze erst mal etwas unscharf angezeigt und dann innerhalb der nächsten 20-30 sek kachelweise nachgeschärft. Egal ob Piktures, F-Stop oder Fotos, zum überprüfen der Bildschärfe doppeltip aufs Foto und dann ist warten angesagt bis ich nach 20-30 sek sehen kann ob die Schärfe passt.
Neuinstallation und Neustart haben keine Besserung gebracht.

Gruß Maik

Guten Abend,

das scheint ein wohl etwas weiter verbreitetes (= herstellerübergreifendes) Phänomen zu sein, denn bei meinem BQ X5 Plus ist das unter Nougat 7.1.1 ebenfalls der Fall. Da liegt die Vermutung nahe, dass einfach Google evtl. noch etwas Optimierungsarbeit leisten muss. Alterantiv kannst Du mal testen, ob es bei Dir einen Unterschied macht, ob die Bilder auf dem internen Speicher oder der Speicherkarte gelagert sind. Ansonsten bringt wohl nur ein weiteres Update ggf. Abhilfe...

Guten Abend,
ich habe von diesem Verhalten noch nicht gelesen, wäre aber ärgerlich wenn das ein generelles Problem von Nougat wäre. Eine Speicherkarte habe ich leider nicht da um deine Tip zu testen. Im Zulauf befindet sich ein HTC10, bin gespannt wie dieses sich verhält.