Lenovo Vibe P2: Erfahrungsberichte

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
277
so das lenovo p2 ist heute angekommen und wird direkt zurückgeschickt. die kamera ist ziemlich schlecht. innenaufnahmen, sogar mit blitz, sind verwaschen und unscharf. nicht zu gebrauchen. da ist mein lg g2 viel besser.

dann noch die vielen Übersetzungsfehler im menü allgemein.

helligkeit vom display könnte auch bischen heller sein.

ansonsten macht es einen sehr guten ersten eindruck. der lautsprecher klingt richtig gut und laut. handling ist auch gut.

aber so kann ich leider mit dem teil nichts anfangen. schade. :-(

Wo hast Du Übersetzungsfehler gefunden? Das Display finde ich extrem Hell. Vielleicht hast Du ein Montagsgerät erwischt

@rockster76 hier zb. aber auch viele unter einstellungen. vieles auf englisch und dann wieder deutsch.

wenn die schlechte kamera nicht wäre, würde ich über diese fehler ja hinwegsehen.

ansonsten fühlt sich das gerät gut in der Hand an und die bedienung ist echt gut. ist auch nicht zu klobig.

Anhänge

• 20161206_164044.jpg
    20161206_164044.jpg
    907 KB · Aufrufe: 534
Also falls Du Jänner meinst.. Deine Sprache ist wahrscheinlich Deutsch( Österreich ) In Österreich sagt man Jänner statt Januar. Dein Datum ist aber nicht aktuell;-) Ich habe eigentlich keine Übersetzungsfehler gefunden

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
rockster76 schrieb:
Ich habe eigentlich keine Übersetzungsfehler gefunden

Irgendwo hatte ich einmal einen Punkt in den tiefen des Menüs der tatsächlich vergessen wurde zu übersetzen, kann Ihn aber nicht mehr finden. Und "Tagtraum" kannte ich bis jetzt auch nicht, aber ansonsten ist die Übersetzung top (wenn man denn das richtige Land einstellt):biggrin:

• Danke
Reaktionen: rockster76
Zenfone 3 Zoom! Zenfone 3 gibts schon.... nur zur Info aber das gehört hier auch nicht wirklich hin :rolleyes:

Hallo Ihr Lieben,
nachdem mich mein Mate 8 in Bezug auf Benachrichtigungen (Anzeige auf Sperrbildschirm und LED Leuchte) mächtig genervt hat, ist heute mein Lenovo P2 angekommen.
Voller Spannung habe ich es natürlich sofort ausgetestet und ich bin total begeistert. Nachrichten erscheinen auf dem Sperrbildschirm und die LED leuchtet hervorragend. Die Farben kann man separat einstellen, herrlich !
Ansonsten habe ich bisher den Eindruck das alles sehr flüssig läuft, einfach sehr schön und es liegt gut in der Hand.
Bin schon gespannt auf weitere Erfahrungsbericht :biggrin:

Einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch
Manu

Ich habe mein P2 jetzt seit 10 Tagen in. Benutzung. Es hat in der ganzen Zeit keinerlei Abstürze oder Ruckler gegeben. Der Akku ist das beste was ich bisher in einem Smartphone hatte( bei der Größe aber auch zu erwarten) Die Hometaste als alleinige Taste finde ich genial. Auch die Screenshot Funktion habe ich lieben gelernt. Der Ultra Sparmodus ist auch über Nacht sehr nützlich. Ein paar Dinge stören mich aber schon sehr, sodass ich überlege es zurück zu schicken. Benachrichtigungen kommen manchmal erst an wenn ich es entsperre. Zuerst fiel es mir nur bei WhatsApp auf. Inzwischen betrifft es alle Benachrichtigungen. Die LED leuchtet nicht in der von mir gewählten Farbe. Im Gegensatz zu meinem Z Play liegt es weniger angenehm in der Hand. Und zum Schluss die Kamera...Ohne Übertreibung eine der schlechtesten Kameras die ich bisher in einem Smartphone vorgefunden habe. In etwa wie beim ZUK Z1. Und ich bin wirklich kein großer Kamera Freak. Aber für Schnappschüsse sollte sie schon ausreichen. Und das tut sie für mich persönlich nicht. Display, Akku, Performance und Betriebssystem sind Klasse aber die Kamera bereitet mir einen negativen Eindruck. Ich ringe noch mit mir aber werde es wohl nächste Woche zurück schicken

Hallo,

bezüglich der Benachrichtigung hast du im Energie-Manager die Akku-Leistungsoptimierung verändert ?
Die Apps die dich benachrichtigen sollen dürfen nicht auf optimiert stehen.
Ich benutze nicht WhatsApp sondern Threema und da funktioniert es einwandfrei. Ich gehe davon aus das du bei WhatsApp die Einstellungen dementsprechend eingestellt hast.
Das mit der Kamera finde ich persönlich nicht so gravierend, aber ich fotografiere auch nicht viel.

Hallo manuobk, an der Akku Leistungsoptimierung habe ich nichts verändert. Das ich Apps die mich benachrichtigen sollen auf nicht optimiert stellen muss damit Benachrichtigungen ankommen wäre mir neu. Bei allen anderen Phones klappt es auch so. Und ich habe jede Woche mehrere Telefone. Es kann natürlich sein das es bei Lenovos System anders ist. Werde es mal probieren. Die Kamera ist auch für mich nicht das wichtigste aber für ein paar vernünftige Bilder sollte sie schon ausreichen. Mit dem P2 konnte ich noch keine guten Bilder machen.

Hallo rockster76,
viel Glück mit der Akku Leistungsoptimierung.
Schade das du die Kamera nicht gut findest. Ich persönlich hatte bisher noch keine Handykamera die Nahaufnahmen so gut gemacht hat. Ich meine jetzt wirklich sehr nahe Aufnahmen, wie z. B. für Schmuck oder andere kleine Sachen.
Leider gibt es kein perfektes Handy welches in allen Punkten optimal ist. Ich hatte letzte Woche das Pixel XL und fand es grotten schlecht.
Ich bleibe beim P2, da es meine Bedürfnisse bisher optimal abdeckt, vor allem die geniale Akkuleistung :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe es ja noch nicht vollends abgeschrieben. Gebe dem P2 in den nächsten Tagen noch eine Chance. Finde es ja eigentlich auch genial. Gerade die vielen nützlichen Features. Vielleicht bringt ja auch ein Update noch Verbesserungen. Bis Ende Januar habe ich noch Umtauschrecht

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch noch aufgefallen das mein P2 nicht vibriert obwohl ich es lautlos habe. Hat das noch jemand beobachtet?

Unter Einstellungen, Klingeltöne und Lautstärke bitte "Bei Anrufen auch vibrieren" aktivieren :)

Das habe ich eben gemacht. Dachte aber das hat halt nur bei Anrufen Sinn. Es geht mir ja um die Benachrichtigungen

Habe es mal neu gestartet. Jetzt scheint es zu erstmal funktionieren

Geh doch nochmal auf Einstellung - Benachrichtigungszentrale - App Benachrichtigungsverwaltung - gewünschte App anklicken -Als Priorität behandeln aktivieren.
P.S. muss jetzt schlafen, um 4 Uhr geht mein Wecker

Danke Dir. Hatte ich auch schon gemacht. Muss auch halb fünf raus.

Hat nicht vielleicht noch jemand etwas zu seinen Erfahrungen mit dem P2 zu berichten? Mich würde interessieren wie die anderen Besitzer es finden