Lenovo Vibe P2: Allgemeine Diskussion

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand das GPS Modul und das FM Radio getestet?

1) Akkuanzeige öffnen:
Akkuverlaufsanzeige öffnet sich wie folgt :

Energiemanager - Details zum Energieverbrauch - auf dem Eintrag "Bereitschaft : ..." klicken...dann kommt die Akkuverlaufsanzeige.

2) Kameradiskussion:

Mit der App "Camera FV 5" macht das P2 auch in low light ohne Blitz meiner Meinung nach recht gute und vor allem scharf fokussierte Fotos.
Die App ist eh sehr empfehlenswert wegen der manuellen (!) DSLR ähnlichen Einstellmöglichkeiten (ISO, +/- Helligkeit etc.)
Bild-Rauschen gibt es natürlich wegen der kleinen Sensoren, (wie auch bei ALLEN anderen Handycams im low light) ! Und selbst Samsung oder LG kann die optische Physik nicht überwinden !

PS : Meine P2 Akkuladung am neuwertigen Handy 1 mal aufgeladen läuft seit 3 Tagen und hat noch 60% übrig !... Das ist bei meinem Profil (Haupts. Erreichbarkeit + Messengernachrichten + wenig Internet und Apps) absolut Top

P.

• Danke
Reaktionen: Fimo und junkyde
Hier noch ein Standy-Wert über Nacht. Dabei war es die ganze Zeit im WLAN.
558c93709916fb5c4632ed9e233ba3b7.jpg

bogdansarbu schrieb:
Hat jemand das GPS Modul und das FM Radio getestet?
GPS Stabilität und Qualität wuerde mich auch dringend interessieren. Bin kurz davor zu bestellen [emoji1]

picard_hannover schrieb:
1) Akkuanzeige öffnen:
Akkuverlaufsanzeige öffnet sich wie folgt :

Energiemanager - Details zum Energieverbrauch - auf dem Eintrag "Bereitschaft : ..." klicken...dann kommt die Akkuverlaufsanzeige.

Ok, hätte nicht gedacht dass das da oben ein antippbarer Bereich ist. Dennoch ist die Anzeige die dann kommt anders...
936aea1f7e25df566ee40f1b57d9062a.jpg

Ich will aber wissen wie man zu dieser gelangt:
0826bf7422bbe12230ce6b177c6e4c6d.jpg

@Nachor Bestellen lohnt sich. Ich habe dafür mein Oneplus 3 verkauft und bereue es nicht. Es ist sehr hochwertig verarbeitet.

@maximalcrZy ich glaube nicht das die kamera besser ist als die vom oneplus 3

Du hast dein oneplus 3 gegen ein p2 getauscht? Dann aber nur wegen der Akkulaufzeit oder? In allen anderen belangen stampft das Opo das P2 in Grund und Boden.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir das P2 zu kaufen. Für das geleistete ist es einfach mind. 100€ zu teuer. Wenn ich überlege, dass mein Xiaomi Note 3 Pro mit Band 20 lediglich 112€ neu gekostet hat...

Interessantes Smartphone, jedoch erst in ein paar Monaten, wenn der Preis Richtung 200-250€ geht.

Also ich hatte auch das OP 3 und ich wüsste nicht wo, bis auf die Kamera, es das P2 in Grund und Boden stampfen würde. Die Performance ist top. Das OS gefällt mir noch besser als Oxygen und die Akkulaufzeit ist eh außer Konkurrenz ( von den Xiaomis mal abgesehen ) 4GB RAM und ein potenter 625 sind schon gehobene Mittelklasse. Für 299 Euro ( was es ja auch außerhalb Deutschlands kostet ) ist es schon ein super Phone

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte den Antwortbutton benutzen Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Fimo und maximalcrZy
Ich komme vom s7. Hauptsächlich natürlich wegen der Akkulaufzeit. Bin bisher echt zufrieden und denke nicht das ich zurück wechseln werde. Das einzige was ich vermissen werde ist die super Kamera und das Wireless Charging vom s7. Ansonsten hat das p2 alles was ich brauche.
Performance mäßig merke ich keinen Unterschied. Die Apps starten alle schnell und nirgends hängt es. Ich zocke keine Spiele am Handy daher kann ich dazu nichts sagen, aber für mich ist die Performance vollkommen ausreichend.

Liebe P2 User und Interessenten. Da es das Gerät ja nun inzwischen gibt, möchte ich Euch bitten diesen Thread wirklich nur für allgemeines zu verwenden. Alles andere wie Kamera Qualität Akku und was Euch sonst noch so am Herzen liegt kann man getrost in einen separaten Thread verfrachten. Da haben nicht nur andere User was von die dann schneller gesuchte Info´s finden sondern auch ihr, da ihr dadurch schneller zu einem eigenen Forum kommt. ;)

Anzumerken ist auch die hervorragende Sprachqualität! Normal als auch fernsprecher sind glasklar, einfach perfekt und das im eher mittelprächtigen Netz von o2 auf dem Land.

Wenn das mit der Kamera noch gefixt werden sollte ist das in der Preisklasse wegen des Akkubonus die erste Wahl.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich war mal so frei und habe ein paar Themen erstellt. Freue mich über Infos.

• Danke
Reaktionen: king-james, Wattsolls und rockster76
Gut, aber für eine bessere Übersicht sollte man die Themen vielleicht alle mit einem einheitlichen Präfix versehen. z.B. "Lenovo P2: Akkulaufzeit", "Lenovo P2: Kamera" etc..

• Danke
Reaktionen: rockster76
Frage, warum hast du es dann nicht gleich selbst gehabt :p egal, kann ein mod von mir aus gern ändern, Hauptsache die Themen sind erstmal separiert.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und rockster76
weil du es zuerst gemacht hast und es die Themen ja dann sonst doppelt geben würde

Hat das Gerät nun eig Typ C oder Micro USB Anschluss? Ich lese es einmal so und einmal so im Netz :cursing:

PS Die Einhandbedienung (Grösse des Bildes einstellbar) wie hier im Video bei 06:20min ist ja genial.

edlover schrieb:
Hat das Gerät nun eig Typ C oder Micro USB Anschluss? Ich lese es einmal so und einmal so im Netz :cursing:

PS Die Einhandbedienung (Grösse des Bildes einstellbar) wie hier im Video bei 06:20min ist ja genial.
Es hat einen Micro USB Anschluss
Ja die Einhandbedienung und auch die Screenshot Funktionen sind prima

Etwas verspätet im Allgemeinen kann ich sagen das P2 hat eine bessere Laufzeit als Oneplus 3. Aber es gibt ja schon ein Thread dazu. Leistung im Alltag für mich kein unterschied zum op3.

Da das P2 nun ja sowohl verfügbar als auch inzwischen hier ein eigenes Forum hat, schließe ich hier nun. Für spezielle Fragen für die es noch keinen bestehenden Thread gibt, ein neues Thema erstellen. Als Archiv zum nachlesen bei Bedarf bleibt der Thread natürlich erhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.