Lenovo Vibe P2: Allgemeine Diskussion

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat die Kamera des Lenovo P2 einen Optischen Bildstabilisator?

Könnte mir jemand den Sar wert für Kopf und Körper sagen. Im Netz selbst findet sich leider nichts :(

Kurzes Update zum Akku. Habe den ersten Tag geschafft. Um 5 Uhr heute morgen vom Strom. Bin momentan bei 62% Akku und 4h 44 min
0677f7ca6a03196787b04ba302155552.jpg
803d3f57fa9e72210851e117ce5db25a.jpg
b7c93c0068bb33c70464c3f80e45c4b1.jpg

• Danke
Reaktionen: Fimo
4 Stunden und 44 Minuten Displayzeit, sprich SoT?! Wahnsinn!

Hmm, wenn er rechnerisch 503mah verbraucht hat, müsste die Restlaufzeit aber deutlich länger sein, als nur noch ein Tag.

Der akku soll doch 5000mah haben?

Da komm ich mit 1300mah im iPhone SE auf ähnliche Screentimes. Zumindest 2 Tage schaff ich bei dem Nutzungsprofil auch ohne Probleme.

Ich will das nicht madig machen, ich wundere mich grad nur sehr. 2 Tage Laufzeit mit 5000er Akku wäre doch arg wenig.

Wie handelt das P2 den GPS empfang und fix?ZB mit der GPS test App?Empfaengt es auch Beidou Satelitten?

@River Der Screenshot wurde nach ca 18Std Nutzung gemacht. Restzeit 1Tag 6Std = 30Std. Wenn er nur noch 62%, also weniger als zwei drittel im Akku hat kommt das doch hin mit der Berechnung.
Übrigens sind die 503mAh nur der Verbrauch des Displays und nicht der Gesamtverbrauch aller Komponenten im Handy.
Er kommt am Ende wahrscheinlich auf über 10 Stunden ScreenOnTime. Ich glaube nicht, dass man solche Zeiten mit nem anderen Telefon schafft. Ausserdem braucht der Akku ja noch ein paar Ladezyklen um die volle Kapazität zu haben.
Ich wills jetzt auch nicht schönreden aber ich denke bei dem Nutzunsprofil ist das Ergebnis nicht schlecht.

• Danke
Reaktionen: Fimo und rockster76
Ja, stimmt, kommt immer aufs Nutzungsprofil an und das ist ja nur ne Schätzung.

Reine Standbyzeit wird deutlich mehr ergeben, denke ich.

Jarny schrieb:
@River Der Screenshot wurde nach ca 18Std Nutzung gemacht. Restzeit 1Tag 6Std = 30Std. Wenn er nur noch 62%, also weniger als zwei drittel im Akku hat kommt das doch hin mit der Berechnung.
Übrigens sind die 503mAh nur der Verbrauch des Displays und nicht der Gesamtverbrauch aller Komponenten im Handy.
Er kommt am Ende wahrscheinlich auf über 10 Stunden ScreenOnTime. Ich glaube nicht, dass man solche Zeiten mit nem anderen Telefon schafft. Ausserdem braucht der Akku ja noch ein paar Ladezyklen um die volle Kapazität zu haben.
Ich wills jetzt auch nicht schönreden aber ich denke bei dem Nutzunsprofil ist das Ergebnis nicht schlecht.
Hier jetzt mal aktuelle Statistiken. Bin unterwegs und somit im LTE Netz
d61e2ce5d67244df9242f72826ff2652.jpg
4d90f40d7f0436075146e53b57a6d44e.jpg
8eb7e6e5ab85a6d7cdcaf8dbf93f3880.jpg

88bc160a84d0abe62fd92be596b18f73.jpg
4ed9a9df7455fa8b31f749b06d37cd81.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Meins ist gestern gekommen. Hier mal ein zwei Vergleichsfotos mit dem Samsung Galaxy S7 nebendran. Also ich muss sagen es liegt gut in der Hand und ist sogar glaub ich etwas dünner als das s7. Ich denke an die zusätzliche Größe werde ich mich schnell gewöhnen. Macht bisher einen super Eindruck. Kamera muss ich aber noch testen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 202
  • 2.jpg
    2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: king-james
Die Disagu Schutzfolien die ich über eBay bestellt hatte sind schon gekommen und scheinen perfekt zu passen

Falls es jemand überlesen haben sollte, würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie hoch der SAR Wert Kopf/Körper ist. Finde im Netz leider nichts, auch der Lenovo Support konnte mir nicht weiterhelfen :D

TomPrankYou schrieb:
Falls es jemand überlesen haben sollte, würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie hoch der SAR Wert Kopf/Körper ist. Finde im Netz leider nichts, auch der Lenovo Support konnte mir nicht weiterhelfen :D
Da habe ich leider auch noch nichts dazu gefunden

Habe das eben gefunden, aus einem Forum. Müsste türkisch sein.

SAR Değeri (Baş)0.818 W/kg (10g),
SAR Değeri (Vücut)1.650 W/kg (10g)

Also wieder nichts für mich. Der Kopfwert mit 0.818 würde ich gerade noch akzeptieren. Ein Körperwert mit 1.650 geht einfach nicht.

Möchte hier keine Grundsatzdiskusion lostreten, verstehe einfach nicht, weshalb es Lenovo, Honor und Huawei nicht auf die Reihe bekommen ein Gerät mit niedrigen Sar Werten zu bauen.

Habe vorgestern mein Xiaomi Note 3 Pro erhalten, bin sehr zufrieden. Die 1000 mah und bessere Kamera hätten mich wechseln lassen. So jedoch nicht :(

Akku Update. Das letzte Bild habe ich mit einem weiteren coolen Feature gemacht. Dem langen Screenshot. Man kann also scrollen um z.B. eine Webseite zu fotografieren.
fba3364cd3f7b452e23b7545f1d1b94c.jpg
bda51542fd6a02cd4815efb9a3e228d1.jpg
36161b8f526fd48c75fe74ea22c0e723.jpg

• Danke
wie schauts jetzt aus mit der qualität der kamera? jemand schon getestet? wie sind die Bilder ohne einen optischen bildstabilisator, vor allem im low light zb. abends im wohnzimmer?

Abends ist es schon ziemlich unscharf und ohne Konturen. In gutem Licht sind die Bilder sehr schön, ähnlich dem Z Play. Bilder aus kurzer Entfernung sind sehr scharf und der Autofokus ist gut. Alles in allem eine durchschnittliche Kamera.

Hab das p2 meines Vaters heute konfiguriert.

Top:
Verarbeitung
Fingerabdrucksensor (extrem schnell und gute Erkennungsrate)
Bildschirm (keine Fehler, toll ablesbar, sehr scharf und gute Farben)
Sprachqualität (am ohr als auch freisprecher)
Geschwindigkeit
keine Bloatware
Akkulaufzeit (um circa 1430 mit 100% Akku das erste Mal eingerichtet und trotz Systemupdate einspielen und quasi die ganze Zeit screen on bis um 19 Uhr weniger als 20% weg)
sehr guter und lauter Lautsprecher

Flop
Ist mir eigentlich nur die Kamera aufgefallen. Farben und dergleichen sind schön, aber sie macht einfach keine scharfen Bilder.

Möglicherweise ein Softwareproblem. Sie löst einfach nicht schnell genug aus. Es macht klick und trotzdem zieht das bild noch nach, ergo unscharf. Auch sich minimal bewegende Objekte werden sofort unscharf. Bspw unser Hund bewegt ein bisschen den Kopf und sofort siehts aus wie mit der handycam aus dem jahr 2000.

Das kriegen so ziemlich alle anderen besser hin. Ist ein motorola Problem scheint mir, die cam vom moto e 2015 hat das gleiche Problem.

Um ehrlich zu sein fand ich die Kamera so total unbrauchbar. Ich hab kein wirklich scharfes Foto hinbekommen. Sieht man auch beim reinzoomen, es gibt keine wirklich scharfen Bereiche.

Video hab ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einem Update ist da noch mehr drin. Die Kamera an sich ist auch im OP3 verbaut und sollte eigentlich etwas besser sein

rockster76 schrieb:
Ich denke mit einem Update ist da noch mehr drin. Die Kamera an sich ist auch im OP3 verbaut und sollte eigentlich etwas besser sein

Ich hoffe das. Das kamerabild auf dem Bildschirm ist top. Es kriegt es nur nicht hin, scharfe aufnahmen davon anzufertigen.

Farben und Ausleuchtung waren schon toll, das sieht auf meinem iPhone auch nicht besser aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.