Lenovo Vibe P2: Allgemeine Diskussion

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der soll mal hinne machen!!! :)
Wir sind auf Fotos vom und vor allem mit dem Handy gespannt! :)

Wer auf der Suche nach Zubehör ist, kann sich gut bei AliExpress umschauen. Dort habe ich TPU-Cases und Schutzgläser gefunden und bestellt. Wenn ich mich für das P2 entscheide, habe ich die schon mal zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade ausgepackt. Also in Deutschland spart man wieder am Case und der Schutzfolie. Finde ich schon eine Frechheit wie wir wieder abgezockt werden. Naja was solls . Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Es fühlt sich wertig an und liegt gut in der Hand. Ist aber natürlich schon relativ groß. Bilder folgen gleich
52570dae2cdaa73357249fc147a587fe.jpg
11960ace8.jpg[/IMG]
2782447e0fb9736a21361ed1b3e5b569.jpg

Auf jeden Fall hat es 4GB RAM, was schon mal prima ist
afa177d2016d64a2fafdaa209e17706b.jpg

• Danke
Reaktionen: junkyde, Fimo und Jarny
Fimo schrieb:
Ich habe mir auch schon einige Videos angesehen und mein Kriterium ist auch die Kamera. Ich habe momentan das ZUK Z1 und da ist die Kamera eher auf dem Stand von 2013/2014. Ansonsten ist das ZUK Z1 immer noch super, außer die alte Software Android 5.1. :-( Es kommt von ZUK einfach kein Update OTA.
[doublepost=1480493438,1480493357][/doublepost]Habt ihr schon irgendwo Hüllen (TPU oder Hardcase/Backcover) und Tempered Glass für das Lenovo P2 gefunden?
Lenovo p2 gehärtetem glas hochwertigen 9 h displayschutzfolie für lenovo vibe p2 p2a42 (5,5 "zoll) Smartphone Filme Fall
Lenovo P2 Tempered Glass High Quality 9H Screen Protector Film for Lenovo Vibe P2 P2a42 (5.5"inch) Smartphone Films Case on Aliexpress.com | Alibaba Group
(from AliExpress Android)

• Danke
Reaktionen: Fimo
Nachor schrieb:
Fimo schrieb:
Ich habe mir auch schon einige Videos angesehen und mein Kriterium ist auch die Kamera. Ich habe momentan das ZUK Z1 und da ist die Kamera eher auf dem Stand von 2013/2014. Ansonsten ist das ZUK Z1 immer noch super, außer die alte Software Android 5.1. :-( Es kommt von ZUK einfach kein Update OTA.
[doublepost=1480493438,1480493357][/doublepost]Habt ihr schon irgendwo Hüllen (TPU oder Hardcase/Backcover) und Tempered Glass für das Lenovo P2 gefunden?
Lenovo p2 gehärtetem glas hochwertigen 9 h displayschutzfolie für lenovo vibe p2 p2a42 (5,5 "zoll) Smartphone Filme Fall
Lenovo P2 Tempered Glass High Quality 9H Screen Protector Film for Lenovo Vibe P2 P2a42 (5.5"inch) Smartphone Films Case on Aliexpress.com | Alibaba Group
(from AliExpress Android)

Schrieb ich ja weiter oben, dort habe ich Case und Schutzglas bestellt.
[doublepost=1480597478][/doublepost]@rockster76: Das ist wirklich lächerlich, Case und Folie kosten ja wirklich kaum etwas und für den Kunden hat es einen großen Nutzen! Man kann ja noch nicht einmal kurzfristig ein Case und Deutschland kaufen! :-(

Vielen Dank für die ersten Fotos, gerne mehr Infos! :)

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ja, die hatte ich vorhin auch gesehen. Versand aus Deutschland, die wird man schnell da haben. Fehlt nur noch ein TPU-Case, das habe ich, mit schneller Lieferung, noch nirgends gefunden.

Fimo schrieb:
Ja, die hatte ich vorhin auch gesehen. Versand aus Deutschland, die wird man schnell da haben. Fehlt nur noch ein TPU-Case, das habe ich, mit schneller Lieferung, noch nirgends gefunden.
Da bin ich auch noch auf der Suche. Richte das P2 gerade ein

• Danke
Bin gespannt ob der Akku haelt was er verspricht

Also Wahnsinn sind sie Einstellungsmöglichkeiten. Man kann die On Screen Tasten ausblenden und alles über den Fingerabdruck Sensor regeln. Auch Double Tab to Wake ist vorhanden. Ein derart ausgiebiges System was die Einstellungen angeht kenne ich sonst nur von CM. Gefällt mir schon mal sehr gut

Ja, das reizt mich auch. Die Videos von der IFA sind auch sehr interessant. Was für Fotos macht das Teil?

Also die ersten Schnappschüsse sahen schon ganz gut aus. Das Menü ist sehr umfangreich. Es gibt auch Zeitraffer, Zeitlupe und Panorama Modus sowie 4k Aufnahme

• Danke
Laut CPU Z hat der Akku allerdings nur 4100mAh. Nun weiß ich nicht ob ich dem trauen kann. Kennt noch jemand eine App die das zuverlässig anzeigt?

Da bin ich gerade überfragt. Kannst du vielleicht bei Gelegenheit mal ein paar Schnappschüsse (Innen- und Außenaufnahmen) hier einstellen? Bin auch gespannt, was du über den Akku zu berichten hast. Vom ZUK Z1 bin ich persönlich sehr verwöhnt, da sind 5-6 DOT drin.

Mache ich heute Abend

• Danke
Fimo schrieb:
Da bin ich gerade überfragt. Kannst du vielleicht bei Gelegenheit mal ein paar Schnappschüsse (Innen- und Außenaufnahmen) hier einstellen? Bin auch gespannt, was du über den Akku zu berichten hast. Vom ZUK Z1 bin ich persönlich sehr verwöhnt, da sind 5-6 DOT drin.
Habe jetzt ein Cover vom Zuk Z1 genommen. Das passt wie angegossen. Nur für die seitlichen Tasten musste ich etwas Hand anlegen. Aber für den Übergang reicht es

• Danke
Ernsthaft? Die habe ich auch zu Hause! Da musst du nur ein Loch für die Powersaving-Taste bohren! Gerne auch ein Foto von deinem Selfmade-Case! :)
[doublepost=1480603455,1480601936][/doublepost]Ein Schutzglas vom ZUK Z1 wird nicht passen, oder?

Fimo schrieb:
Ein Schutzglas vom ZUK Z1 wird nicht passen, oder?

Hmm..habe leider keins mehr da und ein anderes genommen. Könnte mir aber vorstellen das es für den Übergang passen könnte

• Danke
Ich bin auf die Fotoqualität gespannt. Vielleicht kannst du auch mal so cooles ein Zeitlupenvideo hochladen/verlinken wenns kein großer Aufwand für dich ist.
Hat deine Version des P2 eigentlich Dual-SIM? Und steht irgendwo ob welche maximalen Speicherkarten passen? Nicht, dass ich eine 200GB oder 256GB MicroSD hätte, aber wer weiss was man in 2 Jahren so für 30 Euro bekommt ^^

Jarny schrieb:
Ich bin auf die Fotoqualität gespannt. Vielleicht kannst du auch mal so cooles ein Zeitlupenvideo hochladen/verlinken wenns kein großer Aufwand für dich ist.
Hat deine Version des P2 eigentlich Dual-SIM? Und steht irgendwo ob welche maximalen Speicherkarten passen? Nicht, dass ich eine 200GB oder 256GB MicroSD hätte, aber wer weiss was man in 2 Jahren so für 30 Euro bekommt ^^
Es hat einen Hybrid Slot. Also die Kamera macht in gutem Licht super Bilder. Aber jetzt wo es dunkler wird sieht es ganz schön matschig aus. Aber ich muss es erst noch eingehender Testen

• Danke
rockster76 schrieb:
Laut CPU Z hat der Akku allerdings nur 4100mAh. Nun weiß ich nicht ob ich dem trauen kann. Kennt noch jemand eine App die das zuverlässig anzeigt?
4100 statt der beworbenen 5100? Das wäre ja Mist. Ich brauche ne lange Standbyzeit. Mein aktuelle Z3 ist da ganz ok im Stamina Modus
vlt. doch das Honor 8 ist ja auch etwas schlanker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.