Kamera des Lenovo P2

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hier bitte Bilder des P2 hinein und eine kurze Einschätzung. Besonders low light wäre interessant und gebt mal mit an was ihr eingestellt hattet wie HDR etc

Gibt es vielleicht noch Beispielbilder. In einem anderen Thread schrieb ein User ja, dass es mit alternativen Kamera-Apps (z.B. Camera FV 5) bessere Ergebnisse gibt.

Ich habe Camera FV 5 getestet und fand die Ergebnisse nicht besser. Vielleicht bedarf es in der App ja besonderer Einstellungen um bessere Ergebnisse zu erzielen...

Bilder wären mal echt supi. Und welcher Sensor wurde eig verbaut???

Bei Licht:
82aa9e950091f491a8c5abc86e84daa7.jpg

505229a46c857f137bd8b7f7a97d8140.jpg

bdc4a6198e7ccb59dc16db27714c8cf2.jpg
3ff67fa47bc9e59d0960635ae8539883.jpg

Und im Dunkeln:
6c304b33182446cec45fe2d9cc2dd52f.jpg

a8c4191146faa6de02abbc72bfe7339e.jpg

83a7721218da8bd6d41f4cc956383048.jpg

Ok sehr ernüchternd aber war zu erwarten.....
In Sachen Gesamtpaket Bezug auf Laufzeit und auch gute Kamera plus androidnahe ROM bleibe ich da beim Z Play.

• Danke
Reaktionen: hoywoy71
Nach meinem gestrigen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, muss ich mich wohl schweren Herzens von meinem P2 trennen. Die Fotos bei wenig Licht sind echt nicht so berauschend und wenn man wie ich z.B. ein Foto von einem Ort macht an dem sich Menschen bewegen, dann ist das doch schon sehr verschwommen. Ich habe keine Digital Kamera und nutze ausschließlich das Handy zum fotografieren und genau da liegt die größte (und für meine Anforderungen auch die einzige Schwachstelle). Ich will einfach bei Ausflügen, im Urlaub etc. schöne Fotos machen können. Daher bleibe ich bei meinem Galaxy S7.

Hast du vielleicht nochmal Beispielbilder?

9c98f22db525232b997d7309d44499dd.jpg

• Danke
Reaktionen: Fimo
Puh, das kann doch nicht sein. Lenovo verbaut doch keine Kamera, die ein Niveau von vor 3 oder 4 Jahren hat. Die Bildqualität ist wirklich schlecht!!!

und das ist noch eines der sag ich mal "guten" Bilder. Das erste war total unbrauchbar. Man muss echt aufpassen dass man beim auslösen das Handy total ruhig hält.

• Danke
Reaktionen: Fimo
Ich frage mich ja, ob es wirklich ein Softwareproblem sein kann. Irgendwo schrieb doch jemand, es wäre die gleiche Kamera wie im OnePlus 3 verbaut und die ist bei weitem nicht so schlecht.

Aber nirgends wird auch mal der Sensor erwähnt der verbaut wurde oder?! Warum wohl.... ;)

Das wird es wohl sein. :-(

Was versteht ihr denn unter Kamera? Ich würde mal sagen das ist die Linse und der Sensor bei nem Handy. Und wenn die die gleiche Kamera wie im OnePlus3 verbaut haben, müssten doch die Ergebnisse in etwa auf einem Niveau sein. Klar kann die Software noch viel versauen aber so unscharfe Bilder sind wirklich ärgerlich. Echt schade :-(

Bei Amazon schreibt auch ein User, dass er mit ner anderen App, also der App "Camera FV-5/Cinema FV-5" vernünftige Fotos und Videos bei Tageslicht und akzeptable bei Dämmerung/Party oder mit Blitz macht. Ist dieser User auch hier aktiv und kann vielleicht seine guten Bilder hier posten? Bei Amazon heißt er/sie "gersi".

edlover schrieb:
Wo bitte steht denn offiziell das es der Sensor aus dem OP3 ist??? (IMX 298)
Hmm, ok. Ich hatte die Info jetzt nur aus diesem Forum und nicht geprüft.

Wenn ich das mit der Kamera so lese sollte ich vielleicht doch das G4 Plus nehmen? Kommt ja aus dem gleichen Haus anderes Zimmer sozusagen.[emoji16]