Akkulaufzeit des Lenovo P2

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow!! Das habe ich noch nicht geschafft. Warst Du dann aber dauerhaft am Phone?

Normale Nutzung meinerseits. Reddit, 2 h Youtube im WLAN, WhatsApp, Amazon, Feedly, Kindle, etc., im Auto Bluetooth an für Musik. 2 min Display Timeout. Hab jetzt nicht das Gefühl dass ich mich anders als sonst verhalten würde. Außer dass ich bei den Apps, bei denen es möglich ist, auf ein dunkles Theme umgestellt habe.
aeb92167c0aaa1fbd94e79e42b239aae.jpg

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Fimo
Ich hau auch mal nen Screenshot hier rein...Alles in allem bin ich etwas schockiert...Ich hab das Handy genutzt wie immer...WLAN und LTE durchgehend aktiviert!
Viel gesurft, YouTube, Fotos gemacht usw...
Am 23. hab ich es Abends ans Ladegerät gesteckt um es das erstmal vollständig zu laden...Am 24. Dezember kurz vor 8 in der früh hab ich es dann abgezogen...Jetzt haben wir den 28. um 13:30...Der Akku zeigt noch 10%! Durch die Feiertage war ich viel unterwegs, auch in Gegenden mit sehr schlechtem Empfang...Bedenkt man jetzt noch das es gerade der erste Ladezyklus war... Wahnsinn...

Anhänge

• Screenshot_2016-12-28-13-20-11-344.jpeg
    Screenshot_2016-12-28-13-20-11-344.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
DIe Akkulaufzeit ist wirklich bemerkenswert. :O

Da hat Lenovo mal richtig einen raus gehauen :scared:!
Ich glaub ich komm auch noch locker hin bis heute Abend...

Jetzt muss nur noch ein Angebot kommen. Ab 250 Euro werde auch ich wohl schwach werden.

Was habt ihr für Akkuspartipps?

Dein Ernst? Akkuspartipps bei einem der besten Akkus auf dem Markt?

• Danke
Reaktionen: PINTY
Nur interessehalber: wofür Akkuspartipps? Ich bekomme das Ding nur schwer in die Knie.

Das ist mir schon klar. Trotzdem gibt es bestimmt die eine oder andere Einstellung die vielleicht noch mehr rauskitzelt.

Apps deaktivieren oder löschen die man nicht braucht.

Jemand mal was aktuelles?

@edlover
Wir sind seit 12h noch beim Leersaugen der 1. Akkuladung, aktuell bei 73%
Gestern Abend 3 Updates (~2,2GB) inkl. Nougat runtergeladen & installiert, sprich 3 Neustarts. Seit heute Mittag dann abwechselnd Musik hören, Chatten & Zocken (haupts. glaube ich Clash Royale, ist nicht mein Phone).
Das alles mit knapp 2,5h Dot.
Hochgerechnet müssten das 9-10h Dot werden. Ich berichte dann.

Update: bei 6h Dot mit reichlich zocken (keine 3D Racer, eher diese Clan-Dinger) & chatten noch 50℅ Restakku ...
Ich werd weich :wubwub:

@edlover
Update 2: Nach ziemlich genau 2 Tagen und 12h Dot mit bunt gemischter Nutzung geht's jetzt mit 9% Restakku (hält noch ~5h meint Android :blink:) ins Bettchen & das P2 zum 2. Mal an die Dose.
Goil :D

Aufladedauer deckt sich mit den Posts vorher. Hab nicht so genau hingesehen, aber so etwas über 2h mit dem Original Netzteil kommt gut hin von der Zeit :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habe das P2 seit Freitag abend, wurde mit 88% Akku geliefert, gleich rumgemacht, hab Samstag weiter dran rumgespielt. Habe Apps kopiert vom anderen Handy mit dem gleichen Google Acc., habe alle Aktualisierungen laufen lassen, sicherheitshalber neu gebootet, dann gedacht: och, install alle Apps doch direkt frisch, und das ganze Ding 2 mal auf Werkseinstellungen resettet, alle (15-19) Apps dann manuell wieder drauf, eingerichtet, wieder alle apps über store aktualisiert, etc. etc., Abends gespielt, nachts NICHT geladen.
Sonntag den ganzen Tag rumgespielt, Bluetooth eingerichtet, Webradio gehört, in der Sonne gelegen (es wird nicht so heiss wie mein bisheriges BQ M5), Nachrichten gelesen, "2. Zone" eingerichtet, etc., und am Sonntag nachmittag war es dann bei 18%, 2 Nächte nicht geladen !
Dann mit dem mitgelieferten Netzteil geladen: In 1 Std. 45 min. von 18% auf exakt 100% aufgeladen.
Nun ist Montag abend, habe auch permanent, auch nachts, das WLAN an, Display schafft die Einstellung "auto" ziemlichh gut, aber Samstag und Sonntag war auch direkt volle Sonne, das wurde dann auch voll hell ! ... Und ich bin nun bei 66%. Habe es aber heute über den Tag nicht soooo intensiv genutzt,

Das ist abartig geil.Werde es wieder nachts nicht laden, und bis morgen abend nutzen. Dann könnte es bei 20-25% sein...

Kamera ist gar nicht sooooo schlecht, moderne Funktionen, geile Handhabbarkeit mit dem transparenten un-fixierten Button und den Möglichkeiten des Fingerprint, aller sehr sehr schnell, und Amoled Kontrast ist einfach NICHT ersetzbar.

Geil
Euer
Tom

• Danke
Reaktionen: iieksi
Nicht wahr? :D
Die Akkulaufzeit ist einfach Bombe, ich denke mal der 625er Snappi trägt auch seinen großen Teil dazu bei (wenn man vom Riesenakku mal absieht ^^)
Ein super Kompromiss dieser Soc, schnell genug für so ziemlich alles und dabei echt sparsam.

Nach mehrmaligem Laden hat sich nix geändert an unserer Einstellung zu dem Phone. Die Laufzeit ist sogar noch einen Tick besser geworden :p

Als bis jetzt einzige offensichtliche Kritikpunkte würde ich persönlich sagen, dass die Kamera ok, aber kein Überflieger ist (aber hat coole Funktionen, stimmt @tom900011 ) & das Display fand ich in der Sonne relativ dunkel auf max. Helligkeit.
Aber hey, sehr saubere & absolut flüssig laufende Mittelklasse und der Akku reißt eh alles raus :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht es im Moment so aus:
Bereitschaft: 2 Tage 12 Stunden
bei CPU Laufzeit steht dann aber 2 Tage 22 Stunden
Bildschirm Laufzeit 9 Stunden 30 Minuten
es zeigt mir bei 19 % Restakku noch 16 Stunden Restzeit an

Aber auf 12 Stunden DOT bin ich schon lange nicht mehr gekommen, da ist es leider vorher leer.

Auf wieviel DOT Stunden kommt ihr im Schnitt?

Witzigerweise steht bei bald 15h Dot auch 2Tage 1h CPU Zeit, obwohl erst 1Tag 10h seit dem Aufladen :huh:
Gemischte Nutzung, viel WA, Videos, ein paar Spiele, 9% Rest. Während dieser Akkuladung fast ausschließlich im WLAN, keine Daten.

Anhänge

• IMG-20170728-WA0001.jpg
    IMG-20170728-WA0001.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 275
  • IMG-20170728-WA0000.jpg
    IMG-20170728-WA0000.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau auch mal wieder einen raus...
Nougat und das Handy ist wohl eins der ersten in Deutschland also ca 5? Monate alt... Keine Ahnung bin jedenfalls noch 100% zufrieden und das ist bisher noch nicht oft passiert ;-)
Das ist definitv das "underrated" Smartphone 2017... Schade eigentlich da hat Lenovo ein tolles Stück Hardware auf den Markt geworfen und kaum einer hat es gemerkt :-(

Anhänge

• Screenshot_20170731-184949.jpeg
    Screenshot_20170731-184949.jpeg
    78,7 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_20170731-184956.jpeg
    Screenshot_20170731-184956.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20170731-185002.jpeg
    Screenshot_20170731-185002.jpeg
    113,9 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20170731-185015.jpeg
    Screenshot_20170731-185015.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Tomsdroid und iieksi
Jap, unsere Tochter ist auch 100% zufrieden damit ^^
Eigentlich mag ich große Phones überhaupt nicht (unhandlich & wohin auch damit?), aber beim P2 komme ich irgendwie doch schon ins Grübeln. Muss die Kamera mal etwas testen (wenn ich denn darf :laugh: )

Habe das L2 jetzt einen Monat und bin noch jeden Tag begeistert wie der Akku hält! Egal ob stundenlanges Surfen und gleichzeitig Musik streamen oder aber auch zocken und navigieren lassen, ich krieg ihn nicht unter 50% an einem Tag! Selbst ein ganzer Film über Amazon gestreamt kostet den L2 gerade mal 5%. Ist mir sowieso ein Rätsel warum die anderen Hersteller das nicht hinkriegen wollen.
Da kann ich über kleinere Probleme am P2 leicht hinwegsehen. Die Kamera finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.
Nach einem Neustart sofort ins Akku Menü hat eine unschlagbare Laufleistung angezeigt ;-)

Anhänge

• Screenshot_20170803-120429~01.jpg
    Screenshot_20170803-120429~01.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: iieksi