H
Hirnmatsch
Stamm-User
- 77
Hallo,
sorry für das staccato, ich möchte nur nicht mit zu langen Sätzen abschrecken.
Ich habe ein Lenovo K6 neu. Ging nicht an. Also über Nacht erstmal an Strom gelassen. Verschiedenes versucht. Nix.
Notebooksbilliger.de angerufen. Gaben mir Nummer von Lenovo. Bei Lenovo Bandansage "wir haben jetzt folgende neue Nummer". Neue Nummer angerufen.
Lenovo sagt "Lautstärke-Plus und Power-Knopf gleichzeitig drücken". Gerät geht an. Ich sehe türkische Kacheln, eine davon mit Beschriftung "Test". Am unteren Bildrand, auf schwarzem Grund, drei weiße Einträge "blabla: failed". Lenovo Mann sagt "jetzt einfach normal anmachen, das war ein reset". Ich frage wegen dem "failed". Lenovo sagt: "wir machen hier eigentlich kein Support für Phones. Lenovo bietet auch gar keine Phones auf dem deutschen / EU Markt an. Wenn Sie ein Lenovo in D. kaufen, dann wurde das vom US oder asiatischen Markt importiert". Ich müsse mich an NBB wenden.
Ich wundere, mich wegen reset und failed. Möchte wissen, ob es ein refurbished Gerät sein kann? Lenovo: "keine Ahnung". Ich "vielleicht mit der Seriennummer?". Lenovo: "können Sie auf support.lenovo.co eingeben".
Gemacht. Angezeigt wird 555 Tage Garantie left. Startdatum der Garantie November 2016, Ende Februar 2019. Land Germany.
Ich rufe NBB an. "Bei uns sind sie als erster Kunde geführt. Wieso da Nov. 16 steht, keine Ahnung. Seltsam. Aber bindend ist die Rechnung, da steht ja, dass sie es im August gekauft haben. Dann also bis 8/2019 Garantie".
Ich rufe nochmal bei Lenovo an. "Das kann durchaus einen langen Weg haben, bis das über die Distributoren etc. schließlich im Handel angekommen ist. Das Datum heißt im Prinzip nur, dass es dann die Fabrik verlassen hat oder der Vertrieb es da das erste Mal registrtiert hat. Wie gesagt, Lenovo hat hier kein Smartphone business. Wir haben nichtmal ne Dokumentation dazu. Ich könnte Ihnen höhstens sagen, dass es eckig ist und ein Display hat."
Ich kann es jetzt nrmal benutzen, aber irgedwie hab ich ein komisches Gefühl nach dieser Aktion.
UND JETZT BITTE IHR!
sorry für das staccato, ich möchte nur nicht mit zu langen Sätzen abschrecken.
Ich habe ein Lenovo K6 neu. Ging nicht an. Also über Nacht erstmal an Strom gelassen. Verschiedenes versucht. Nix.
Notebooksbilliger.de angerufen. Gaben mir Nummer von Lenovo. Bei Lenovo Bandansage "wir haben jetzt folgende neue Nummer". Neue Nummer angerufen.
Lenovo sagt "Lautstärke-Plus und Power-Knopf gleichzeitig drücken". Gerät geht an. Ich sehe türkische Kacheln, eine davon mit Beschriftung "Test". Am unteren Bildrand, auf schwarzem Grund, drei weiße Einträge "blabla: failed". Lenovo Mann sagt "jetzt einfach normal anmachen, das war ein reset". Ich frage wegen dem "failed". Lenovo sagt: "wir machen hier eigentlich kein Support für Phones. Lenovo bietet auch gar keine Phones auf dem deutschen / EU Markt an. Wenn Sie ein Lenovo in D. kaufen, dann wurde das vom US oder asiatischen Markt importiert". Ich müsse mich an NBB wenden.
Ich wundere, mich wegen reset und failed. Möchte wissen, ob es ein refurbished Gerät sein kann? Lenovo: "keine Ahnung". Ich "vielleicht mit der Seriennummer?". Lenovo: "können Sie auf support.lenovo.co eingeben".
Gemacht. Angezeigt wird 555 Tage Garantie left. Startdatum der Garantie November 2016, Ende Februar 2019. Land Germany.
Ich rufe NBB an. "Bei uns sind sie als erster Kunde geführt. Wieso da Nov. 16 steht, keine Ahnung. Seltsam. Aber bindend ist die Rechnung, da steht ja, dass sie es im August gekauft haben. Dann also bis 8/2019 Garantie".
Ich rufe nochmal bei Lenovo an. "Das kann durchaus einen langen Weg haben, bis das über die Distributoren etc. schließlich im Handel angekommen ist. Das Datum heißt im Prinzip nur, dass es dann die Fabrik verlassen hat oder der Vertrieb es da das erste Mal registrtiert hat. Wie gesagt, Lenovo hat hier kein Smartphone business. Wir haben nichtmal ne Dokumentation dazu. Ich könnte Ihnen höhstens sagen, dass es eckig ist und ein Display hat."
Ich kann es jetzt nrmal benutzen, aber irgedwie hab ich ein komisches Gefühl nach dieser Aktion.
UND JETZT BITTE IHR!