Android 7.1.2 für das A7-50

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
28
Das A7-50 (konkret A3500-H) lässt sich recht einfach auf Android 7.1.2 bringen:

1. Download AOSPExtended For Lenovo A3500 (Android 7.1.2 Nougat) und TWRP 311 - die Dateien auf die SD-Karte geben.
2. Gerät rooten mit Kingo Root.
3. DieTWRP app installieren (link von APKPure hier) und TWRP311_Lenovo_A3500.img damit flashen.
4. In den Recovery-Modus zu TWRP starten (das geht mit beiden Lautstärketasten und dem Power-Knopf), und von dort die AEX-N a3500.zip flashen.

Hat bei mir recht einfach funktioniert. Zu anderen Varianten (A3500-HF, A7-40) kann ich nichts sagen, daher diese Anleitung bitte mit der üblichen Vorsicht genießen.
Google Apps wenn nötig kann man von The Open GApps Project holen und mit TWRP draufkopieren - ARM 7.1 nano zum Beispiel (also kein 64 bit, und das Paket darf auch nicht zu groß sein).

Vielleicht sollte man die Partitionen nicht leeren, dann hat es bei mir geklappt.

Allerdings habe ich nachher das Image nochmal geflasht und vorher die Partitionen geleert, dann musste ich nochmal supersu.zip installieren, damit der Root-Zugriff funktioniert hat. Und irgendwas hat's mit dem Zugriff auf das interne Filesystem.
RR-5.7.4-A3500 ist problemlos gegangen, hat aber nur Android 6.x, RR-5.8.8-20190224-A3500H geht auch aber mit den Problemen beim Filesystem.

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo....
Falls es Probleme mit dem internen Speicher gibt, oder man kein Root hat dann muss man noch die storage.xml.zip und die SuperSU-v2.82-201705271822.zip flashen dann klappt es auch mit den anderen ROMs.

Die gibt's da:
Chainfire SuperSU Download - Official Download Page (kann sicher auch eine andere Version sein).
Installed Resurrection Remix, no external storage pop up

Andere Firmware gibt's da (sind nicht mehr alle verfügbar, aber Android 7.1.2 geht):
Lenovo IdeaTab A3500 - Прошивки - 4PDA