B
balisto1977
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Habe heute mein neues IdeaTab S6000-H (mit 3G) erhalten. Eigentlich war ich auf den ersten Blick ganz zufrieden. Allerdings habe ich Probleme mit der Qualität des WiFi-Signals. Sobald ich mich nicht im gleiche Zimmer wie der Router aufhalte (Speedport W921V v. d. Telekom) habe ich keinen Empfang mehr. Im Zimmer mit dem Router brauche ich das Tablet nicht, denn da steht ja der Computer ;-)
Mit meinen anderen mobilen Geräten (2 Notebooks und 2 Android Phones) habe ich keine Probleme - habe damit auch außerhalb des Hauses noch super Empfang. Habe mit "Network Signal Info" gemessen und habe bereits wenn ich das Tab an direkt den Router halte nur ca. 70% Empfang (zum Vergleich: mit meinem Mororola Razr i sind es volle 100%). Sobald ich nur 2 Meter vom Router weg stehe sinkt der Empfang beim S6000 auf nur 50%, noch 2 Meter weiter auf ca. 30% und in einem anderen Raum habe ich dann gar keine Verbindung mehr. Auch die Netzwerke meiner Nachbarn (mein Notebook zeigt ca. 15-20 verfügbare Netzwerke an) werden erst gar nicht angezeigt, was wohl eindeutig dafür spricht, dass mit dem Tablet etwas nicht stimmt!?
Die Frage ist nun: kann das ein Software-Problem sein und mit einem künftigen Update evtl. behoben werden oder ist das eindeutig ein Hardware-Problem? Bei Amazon ist das Gerät nun ausverkauft - gibt also für mich kein Austauschgerät. Also lieber zurückschicken und Geld zurück? Oder bei Lenovo einschicken und checken lassen? Habe mit dem Service von Lenovo keine Erfahrung - am Wochenende ist jedenfalls niemand zu erreichen ;-) Wie gesagt: ansonsten macht das Teil einen ganz guten Eindruck, sonst würde ich nicht so zögern.
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Chris
Habe heute mein neues IdeaTab S6000-H (mit 3G) erhalten. Eigentlich war ich auf den ersten Blick ganz zufrieden. Allerdings habe ich Probleme mit der Qualität des WiFi-Signals. Sobald ich mich nicht im gleiche Zimmer wie der Router aufhalte (Speedport W921V v. d. Telekom) habe ich keinen Empfang mehr. Im Zimmer mit dem Router brauche ich das Tablet nicht, denn da steht ja der Computer ;-)
Mit meinen anderen mobilen Geräten (2 Notebooks und 2 Android Phones) habe ich keine Probleme - habe damit auch außerhalb des Hauses noch super Empfang. Habe mit "Network Signal Info" gemessen und habe bereits wenn ich das Tab an direkt den Router halte nur ca. 70% Empfang (zum Vergleich: mit meinem Mororola Razr i sind es volle 100%). Sobald ich nur 2 Meter vom Router weg stehe sinkt der Empfang beim S6000 auf nur 50%, noch 2 Meter weiter auf ca. 30% und in einem anderen Raum habe ich dann gar keine Verbindung mehr. Auch die Netzwerke meiner Nachbarn (mein Notebook zeigt ca. 15-20 verfügbare Netzwerke an) werden erst gar nicht angezeigt, was wohl eindeutig dafür spricht, dass mit dem Tablet etwas nicht stimmt!?
Die Frage ist nun: kann das ein Software-Problem sein und mit einem künftigen Update evtl. behoben werden oder ist das eindeutig ein Hardware-Problem? Bei Amazon ist das Gerät nun ausverkauft - gibt also für mich kein Austauschgerät. Also lieber zurückschicken und Geld zurück? Oder bei Lenovo einschicken und checken lassen? Habe mit dem Service von Lenovo keine Erfahrung - am Wochenende ist jedenfalls niemand zu erreichen ;-) Wie gesagt: ansonsten macht das Teil einen ganz guten Eindruck, sonst würde ich nicht so zögern.
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
Chris