K1 über hdmi anTV oder Beamer anschließen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toll

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hat es schon mal jemand geschafft, das K1 mittels hdmi-Kabel an einen Fernsehgerät oder Beamer anzuschließen?
Habe ein passendes Kabel gekauft, weil ich das Tablet dazu im Unterricht verwenden wollte. Es kommt aber kein Signal an. Muss ich da irgend etwas bestimmtes einstellen?

Wäre schon, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

EDIT:
Bisher habe ich es nur an einem LCD-Fernsehgerät versucht. Gerade habe ich gelesen, dass dazu vielleicht ein weiterer Adapter benötigt wird, um das Signal analog zu bringen? Aber wenn ein Gerät einen hdmi Anschluss hat, müsste man doch auch Digital einspeisen können, oder?

hi,

also ich habe mir letzte Woche so ein Micro-HDMI Kabel zum Testen bei Amazon bestellt und hat auch gleich auf Anhieb funktioniert.
Ich hab dazwischen sogar noch einen HDMI Switch und das Bild habe ich auf Beamer und LCD bekommen.
Aber nicht so wie's beispielsweise mit dem IPad möglich ist (gestern gesehen) dort werden die Page Transitions eins zu eins übernommen - beim K1 war dies niht der Fall.

lg
wolve

wolve schrieb:
also ich habe mir letzte Woche so ein Micro-HDMI Kabel zum Testen bei Amazon bestellt und hat auch gleich auf Anhieb funktioniert.
Ich hab dazwischen sogar noch einen HDMI Switch und das Bild habe ich auf Beamer und LCD bekommen.

Muss ich da etwas bestimmtes einstellen? Bei mir klappt das irgendwie nicht am LCD.
:blushing:

hi,

ich habe eigentlich garnichts eingestellt - hat einfach funktioniert

hab auch nochmal in den Einstellungen nachgesehen, dort aber nichts in Bezug auf HDMI gefunden

K1 ist nicht gerootet und ist auf aktuellem Lenovo-Stand

lg
wolve

Na dann liegt das vielleicht an meinem gerooteten Jelly Bean von Krook. Das wäre natürlich sehr schade.

Ich habe mir auch einen Adapter microHDMI 1.4 auf Standard HDMI besorgt. Eingestöpselt an A/V-Receiver und der dann am TV.
Zack, sofort Bild und Ton. Sogar in ansprechender Qualität und mit allen Animationen des Homescreens. ;)

K1 mit ICS (root).

Jipieh, es tut! Mein Fehler war der Anschluss über den HDMIswitch. Der leitete das Signal nicht durch. Direkt an den Kasten lief sofort.
Trotzdem danke für euere Antworten. :=)

Hallo, habe eure Fragen und Antworten gelesen, meine Frage lautet: Kann ich das K1 über das MicroHDMI Kabel an einen SAT Receiver anschließen um TV zu sehen?

Nein, nur vom k1 in Richtung TV und nicht umgekehrt.