K
kaschemme
Fortgeschrittenes Mitglied
- 55
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "K1". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Funktionsumfang:
Bugs:
Installationsanleitung 1:
Bsp: Ihr habt das CM10 von Krook1 oder mir installiert.
Info: Es ist kein Wipen nötig
1. Update und Gapps herunterladen und auf der externen SD-Card speichern
2. In den Recovery Mode starten
3. Auswahl: "Install zip from sdcard"
4. Auswahl: "choose zip from external sdcard"
5. Update auswählen und bestätigen
6. Auswahl: "choose zip from external sdcard"
7. Gapps auswählen und bestätigen
8. Reboot
9. Ihr seht nun das eine bestimmte Anzahl von Dateien aktualisiert werden.
10. Fertig
Hinweis: Das Update von CM10 auf CM10.1 wird ein paar Minuten dauern, da die komplette Verzeichnisstruktur verändert wird. Alle Bilder, Videos und Musikdateien werden dem aktuellen Benutzer ("Admin") zugeordnet und in seinem eigenem Benutzerverzeichnis gespeichert. Das liegt an dem Mehrbenutzer Modus den ich aktiviert habe.
Installationsanleitung 2:
Bsp: Ihr habt noch das Originale Rom drauf und wollt direkt einsteigen
Info: NVFlash Version mit Windows & Linux
0. Das NVFLash Zip muss in einem beliebigen Ordner entpackt sein
1. Tablet ausschalten
2. Vol+ & Vol- gedrückt halten und dann den Power Knopf (Display ist schwarz und zwei LED's leuchten)
3. USB Kabel mit Rechner verbinden
4a. Unter Linux "flash-linux.sh" starten
4b. Unter Windows "flash-win.bat" starten
5. Die interne SD wird nun formatiert und alle Daten übertragen (Nicht unterbrechen)
6. Tablet startet automatisch neu
optional
7. GAPPS hier oder über den Browser runterladen und auf der SD Karte speichern (nach gapps-jb-20130301-signed.zip googlen)
8. Reboot in Recovery Mode und Gapps installieren (Speicherort von Gapps merken)
9. Reboot & Fertig
Downloads:
1. Update Version für 3G Mirror
NVFlash 3G
1. Update Version für Wifi Mirror
NVFlash Wifi
Google Apps alias GApps
Aktuelle Nightlies vom 18.07.2013:
3G Version: Goo.im oder Mirror
Wifi Version: Goo.im
Alle Donwloads auf einem Blick
goo.im
Updates:
Alle weiteren Updates werden über den GooManager verteilt.
Wer das Programm installiert, wird nach Root Rechten gefragt, Bestätigen und dann auf "Browse compatible ROMs" klicken.
Wer aber bereits eines meiner ROMs installiert hat, braucht nur nach Updates suchen.
Runterladen und installieren. Die Updates liegen auf dem internen Speicher im Ordner "goomanager".
Releases:
Das aller erste Update trägt den Namen Experimantal und dem Typ, 3G oder Wifi. Zusätzlich noch einer Versionsnummern.
Alle weiteren Updates tragen dann den Titel Nightly und Typ.
Wenn wir bei einem Release angekommen sind, ist Schluss mit CM10.1 in der Version 4.2.2.
Info:
Im nächsten Nightly sind die folgenden Korrekturen und Anpassungen enthalten:
Wichtig:
So langsam kommt unser Model wohl an die Grenzen seines Daseins. Android 4.2 enthält in den aktuellen Gapps bestimmte Bibliotheken nicht mehr. Diese non-NEON libs führen dazu, dass man auf den Tegra2 Geräten die Tastatur oder Google Talk ordentlich benutzen kann.
Seit Android 4.2 fehlen diese Dateien und führen an den ein oder anderen Stellen zu Abstürzen, wie zum Beispiel bei der Tastatur.
Ich habe auf XDA nun die Lösung für unser Problem gefunden.
Daher ist es für alle sehr wichtig, nur die Gapps Version zu installieren die ich hier oben verlinkt habe. Keine andere ist mit unserem Gerät zu 100% kompatibel.
Danke an
Breeder fürs Testen
Codeplexx für die vielen Infos
Krook1 und KHanning
Funktionsumfang:
- Multi User support (max. 5 Benutzer)
- WIFI
- Overclocking ( max. 1,4 GHz)
- GPS
- Bluetooth
- Camera front/back
- HD video/audio
- externe SD-Card
- USB-Stick support
- Gyro
- Auto brightness (bugy)
- Hardware / Software Rotation Lock
- VPN Support
- WICHTIG --->>> 3G support mit Provider Erkennung
Bugs:
- Licht Sensor (automatische Helligkeit)
- Wifi (funktioniert nur bei Ruhezustand immer)
- USB Stick
- Headset detection
Installationsanleitung 1:
Bsp: Ihr habt das CM10 von Krook1 oder mir installiert.
Info: Es ist kein Wipen nötig
1. Update und Gapps herunterladen und auf der externen SD-Card speichern
2. In den Recovery Mode starten
3. Auswahl: "Install zip from sdcard"
4. Auswahl: "choose zip from external sdcard"
5. Update auswählen und bestätigen
6. Auswahl: "choose zip from external sdcard"
7. Gapps auswählen und bestätigen
8. Reboot
9. Ihr seht nun das eine bestimmte Anzahl von Dateien aktualisiert werden.
10. Fertig
Hinweis: Das Update von CM10 auf CM10.1 wird ein paar Minuten dauern, da die komplette Verzeichnisstruktur verändert wird. Alle Bilder, Videos und Musikdateien werden dem aktuellen Benutzer ("Admin") zugeordnet und in seinem eigenem Benutzerverzeichnis gespeichert. Das liegt an dem Mehrbenutzer Modus den ich aktiviert habe.
Installationsanleitung 2:
Bsp: Ihr habt noch das Originale Rom drauf und wollt direkt einsteigen
Info: NVFlash Version mit Windows & Linux
0. Das NVFLash Zip muss in einem beliebigen Ordner entpackt sein
1. Tablet ausschalten
2. Vol+ & Vol- gedrückt halten und dann den Power Knopf (Display ist schwarz und zwei LED's leuchten)
3. USB Kabel mit Rechner verbinden
4a. Unter Linux "flash-linux.sh" starten
4b. Unter Windows "flash-win.bat" starten
5. Die interne SD wird nun formatiert und alle Daten übertragen (Nicht unterbrechen)
6. Tablet startet automatisch neu
optional
7. GAPPS hier oder über den Browser runterladen und auf der SD Karte speichern (nach gapps-jb-20130301-signed.zip googlen)
8. Reboot in Recovery Mode und Gapps installieren (Speicherort von Gapps merken)
9. Reboot & Fertig
Downloads:
1. Update Version für 3G Mirror
NVFlash 3G
1. Update Version für Wifi Mirror
NVFlash Wifi
Google Apps alias GApps
Aktuelle Nightlies vom 18.07.2013:
3G Version: Goo.im oder Mirror
Wifi Version: Goo.im
Alle Donwloads auf einem Blick
goo.im
Updates:
Alle weiteren Updates werden über den GooManager verteilt.
Wer das Programm installiert, wird nach Root Rechten gefragt, Bestätigen und dann auf "Browse compatible ROMs" klicken.
Wer aber bereits eines meiner ROMs installiert hat, braucht nur nach Updates suchen.
Runterladen und installieren. Die Updates liegen auf dem internen Speicher im Ordner "goomanager".
Releases:
Das aller erste Update trägt den Namen Experimantal und dem Typ, 3G oder Wifi. Zusätzlich noch einer Versionsnummern.
Alle weiteren Updates tragen dann den Titel Nightly und Typ.
Wenn wir bei einem Release angekommen sind, ist Schluss mit CM10.1 in der Version 4.2.2.
Info:
Im nächsten Nightly sind die folgenden Korrekturen und Anpassungen enthalten:
Wichtig:
So langsam kommt unser Model wohl an die Grenzen seines Daseins. Android 4.2 enthält in den aktuellen Gapps bestimmte Bibliotheken nicht mehr. Diese non-NEON libs führen dazu, dass man auf den Tegra2 Geräten die Tastatur oder Google Talk ordentlich benutzen kann.
Seit Android 4.2 fehlen diese Dateien und führen an den ein oder anderen Stellen zu Abstürzen, wie zum Beispiel bei der Tastatur.
Ich habe auf XDA nun die Lösung für unser Problem gefunden.
Daher ist es für alle sehr wichtig, nur die Gapps Version zu installieren die ich hier oben verlinkt habe. Keine andere ist mit unserem Gerät zu 100% kompatibel.
Danke an
Breeder fürs Testen
Codeplexx für die vielen Infos
Krook1 und KHanning
Zuletzt bearbeitet: