JellyBean 4.1.2 JZO54K - CM10 für Ideapad K1 Wifi+3G

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xk09900 schrieb:
Ich habe bis jetzt keine Veränderung mit 4.1.2 festgestellt.
Nach ein paar Tagen kann ich nur die gleiche Aussage treffen. Mein 3G funktioniert nicht nach dem Flugmodus und ich muss neutarten. Ansonsten läuft alles andere zu 100% Stabil und sauber.

Hi, und erstmal Danke an Alle, die sich um das K1 kümmern - ohne die Software hier und "anderswo" würde dieses Stück Hardware (meins:16GB WiFi 3G) bei mir wohl längst als besserer Bilderrahmen dienen --
Zum Thema JellyBean 4.1.2 JZO54K : Habe aktuell das ROM V6.1 von krook1 incl gapps drauf, was im Allgemeinen einwandfrei tut - nur wenns dran geht, 720p HD (oder höher) Vids von youtube abzuspielen, oder sopcast streams laufen zu lassen, geht das Tab in die Knie - wobei ich die youtube Desktop Version sowieso nur im Stock Browser zum laufen krieg, Chrome, FF, Dolphin packen das gar nicht, und die youtube app stellt automatisch auf SD.
Kann mich nicht mehr erinnern, ob das mit ICS ähnlich war, und natürlich könnte das auch an dem Flash-Mist liegen (11.1.115.36 ist installiert), aber ich hätte gern mal Meinung oder Erfahrung hier ausgetauscht, ob das mit einem früheren ROM oder dem hier angebotenen besser geht.

Ich habe eine neue Version hochgeladen.Sie ist auf der ersten Seite. Es sind ein paar Einstellungen für 3G reingekommen. Sie lösen aber noch nicht den 3G SOD (Sleep of Death). Da muss ich wohl den alten Kernel neu erstellen.

- HD Videos konnte ich mit Youtube ansehen. Aber die Leistung des K1 kommt da schnell an seine grenzen.
- Google Music hatte bisher keine Probleme bei mir. Kann aber am CM10 source code selber liegen.
- Ich werde eine Update Funktion einbauen (GooManager oder OTA Update Center). Mal sehen wer besser ist.

Und den Link für den Download? vergessen…?

breeder schrieb:
Und den Link für den Download? vergessen…?

…

Beide Links sind online.

Die NVFlash Version können alle nutzen, die noch auf einer StockRom Version sind oder komplett alles neu installieren wollen.

Beide Version haben den Patchstand vom 27.01. 20Uhr......
Es werden aber wohl nicht mehr so viele Update von CyanogenMod für CM10 kommen.:crying:

Ich habe ein K1 mit 16GB Wifi+3G und bin nach der Anleitung im ersten Post vorgegangen.
Gapps sind installiert, wenn ich den Play Store starten will, kommt die Meldung dass er leider beendet wurde.
Was kann ich noch tun? Hab schon zwei- dreimal alles neuinstalliert!

wuul schrieb:
Ich habe ein K1 mit 16GB Wifi+3G und bin nach der Anleitung im ersten Post vorgegangen.
Gapps sind installiert, wenn ich den Play Store starten will, kommt die Meldung dass er leider beendet wurde.
Was kann ich noch tun? Hab schon zwei- dreimal alles neuinstalliert!

Hast Du die NVFlash oder das Update installiert?

Aber starte den Dateimanager und gehe dann unter den Einstellungen auf Allgemeine Einstellungen. Dort musst du den Zugriffsmodus auf Root-Zugriffsmodus ändern.

Dann gehe in das Verzeichnis /data im root Pfad (da muss oben nur /data stehen).

Schau mal ob dort ein Ordner Download existiert, wenn nicht lege einen an. Alles klein geschrieben (Icon mit den 8 Punkten).

Das sollte schon reichen um wieder in den Play Store zu gelangen. Falls nicht musst Du die Berechtigungen RWX für den Besitzer und der Gruppe zufügen)

kaschemme schrieb:
Hast Du die NVFlash oder das Update installiert?

Aber starte den Dateimanager und gehe dann unter den Einstellungen auf Allgemeine Einstellungen. Dort musst du den Zugriffsmodus auf Root-Zugriffsmodus ändern.

Dann gehe in das Verzeichnis /data im root Pfad (da muss oben nur /data stehen).

Schau mal ob dort ein Ordner Download existiert, wenn nicht lege einen an. Alles klein geschrieben (Icon mit den 8 Punkten).

Das sollte schon reichen um wieder in den Play Store zu gelangen. Falls nicht musst Du die Berechtigungen RWX für den Besitzer und der Gruppe zufügen)
Super, hat geklappt! Vielen Dank :)

Moin zusammen,

NVFlash ist down. Hat die vielleicht noch jemand zum uploaden?
Mein K1 hängt in nem Bootloop und direkt ins Recovery kommt man
scheinbar nicht :angry:
Was besseres als neu aufsetzen fällt mir da leider nicht ein, weiß jemand
eine bessere Lösung?

Grobie13 schrieb:
Moin zusammen,

NVFlash ist down. Hat die vielleicht noch jemand zum uploaden?
Mein K1 hängt in nem Bootloop und direkt ins Recovery kommt man
scheinbar nicht :angry:
Was besseres als neu aufsetzen fällt mir da leider nicht ein, weiß jemand
eine bessere Lösung?

Ich stell eine aktuelle Version später online.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: markus276 und Grobie13
Hast du noch irgendwelche Änderungen im neuen Image einfließen lassen? Habe das Image eingespielt, aber keine Änderung bemerkt. 3G habe ich hier zuhause noch nicht getestet.
So langsam packt mich der Reiz auch mal an den Images "rumzuschrauben".

Hi hab mich gerade neu hier angemeldet und entschuldige mich wenn ich gleich blöde FRagen stelle die vielleicht in nem anderen Threat schon beantwortet sind

Meine Frage ist: Kann mir jemand helfen: 4b. Unter Windows "flash-win.bat" starten geht nicht... :-(
Ich klick drauf dann geht das Fenster ne Sekunden auf, dann wieder zu und nix weiter

Crack2013 schrieb:
Hi hab mich gerade neu hier angemeldet und entschuldige mich wenn ich gleich blöde FRagen stelle die vielleicht in nem anderen Threat schon beantwortet sind

Meine Frage ist: Kann mir jemand helfen: 4b. Unter Windows "flash-win.bat" starten geht nicht... :-(
Ich klick drauf dann geht das Fenster ne Sekunden auf, dann wieder zu und nix weiter

Falls Du noch niemals ein NVFlash benutzt hast, kann es sein das die Teiber nicht installiert sind. Windows erkennt diese nicht und müssen manuell im Geräte Manager installiert werden. Die Treiber sind in der Datei mit bei.

Irgendwie stell ich mich da blöd dran, gehen die Treiber auch auf 64bit Version? Komm nit vorran

Hi Crack2013, auch ein 64Bit-Windows funktioniert. Ich habe den genauen ablauf nicht mehr vor Augen, aber zusammengefasst musst du folgendes tun:
- K1 anstecken und die vorhanden Treiber wieder deinstallieren
- APX-Treiber installieren. Danach wird dein K1 als APX-Device angezeigt
Wenn das funktioniert, kannst du nach der Beschreibung loslegen. Hat bei mir unter Win7 Ultimate 64Bit einwandfrei geklappt.
Bei Fragen einfach raus damit!

Lenovo
Der Link beschreibt wie man sein K1 auf das Vanilla ICS installieren kann.
Für Dich ist nur Step 3 wichtig, der den APX Treiber installiert.
Das müsste fürs erste reichen.
64-Bit habe ich selber und da läuft es nach der Anleitung.

• Danke
Reaktionen: markus276
So hat alles geklappt, nur das mit dem Gapps nit...Sorry für mein unwissen :confused2:

Crack2013 schrieb:
So hat alles geklappt, nur das mit dem Gapps nit...Sorry für mein unwissen :confused2:
Hallo sschön zu lesen! Die GAPPS werden wie unter Installationsanleitung 1 geschrieben installiert. Am besten die GAPPS-Datei (
gapps-jb-20121011-signed.zip) auf die externe SD-Karte packen und das Tablet "Neustarten" -> "Recovery". Dann bist du im Recovery-System und kannst die GAPPS installieren. Bedenke das du die Externe SD-Karte erst noch mounten musst, bevor du Zugriff auf die Datei hast.

Crack2013 schrieb:

ICh bin mir nicht sicher ob der GooManager installiert ist?
Falls ja, darüber kannst du die richtigen Gapps runterladen.

Hallo kaschemme,
Bei deinem update vom 7.2. Kann ich keine Datenverbindung im 3g aktivieren?! Verbindung ins umts-netz ist vorhanden, kann aber den Haken bei mobile data nicht setzen. Bin gerade wieder auf die Version vom 30.1. zurück un dort funktioniert alles wieder.