Jelly Bean Update auf dem K1

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand ob krook noch an jelly Bean was arbeitet bzw. ob da noch was passiert?
Es gibt da noch so viele Kleinigkeiten die klemmen oder nicht richtig funktionieren. kaschemme hat uns ja wenigstens 3G beschert, aber komplett ist das noch lange nicht.

…

Die Entwicklung geht offenbar weiter. Krook1 hat im xda-Forum eine neue Version angekündigt. Mit folgenden Änderungen:
Overclock support to 1.4Ghz (Scores 3000+ with Quadrant)
3g fixes from Kaschemme integrated (Hopefully it works for all)
USB host mode access
SSLVPN support

Ja, ich habs auch schon gesehen vorhin, fein fein.

Super, USB Host mode.

Hat jemand mit Krooks JB Version 1 - 4 den HDMI-port mit Beamer oder LCD getestet? Ich bekomme kein Signal und weiß nicht, ob das am Image liegt.

Dann geht los. Mal sehen, was geht.

Installation als Update problemlos, alle Daten vorhanden.
3G geht, ging aber bei mir schon vorher.
USB Storage funktioniert, kann den USB Stick an der Multi-SS lesen

Aber USB-Debugging geht nicht, er wird zwar erkannt, aber ich kann keine Daten lesen, noch hab ich Zugriff auf das Laufwerk (wird blass hinterlegt)
Overclock? Keine Ahnung wie das geht.
VPN? Nutze ich nicht.

So, das war es erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus276
xk09900 schrieb:
Overclock? Keine Ahnung wie das geht.
Dazu brauchst du eine App die was kostet. Die Freeversion vergisst alles nach Neustart, ich zitiere mal.
Been overly busy with work. Found some time to get some code in.

Coming soon v5!
Overclock support to 1.4Ghz (Scores 3000+ with Quadrant)
3g fixes from Kaschemme integrated (Hopefully it works for all)
USB host mode access
SSLVPN support
Aber da Modul für VPN finde ich nicht (tun.ko), schade.

…

WOW. Super habe gestern CM10 for Ideapad K1 installiertund ich bin begeistert. Es hat auf Anhieb alles funktioniert. Nur beim UMTS / 3G -Zugang musste ich Hand anlegen. Die Google-Apps lassen sich auch installieren,sodass ich jetzt wieder ein Vollwertiges Tab mein eigen nennen kann.
Ich habe auh das Gefühl, dass der Akku wieder länger hält. Kann das jeman bestätigen?

markus276 schrieb:
Ich habe auh das Gefühl, dass der Akku wieder länger hält. Kann das jeman bestätigen?

Du hast nicht nur das Gefühl, das ist tatsächlich so.

…

Super Sache. mit ICS (gerootete / modifierzte Version von Lenovo) hat mein Akku nur max. 1 Tag gehalten. Mit JB (CM10) hält der Akku jetzt mindestens doppelt so lange, bei gleichem Verhalten. D.h. ich schalte in den Flugzeug-Modus, wenn ich es nicht benutze.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

markus276 schrieb:
WOW. Super habe gestern CM10 for Ideapad K1 installiertund ich bin begeistert. Es hat auf Anhieb alles funktioniert. Nur beim UMTS / 3G -Zugang musste ich Hand anlegen. Die Google-Apps lassen sich auch installieren,sodass ich jetzt wieder ein Vollwertiges Tab mein eigen nennen kann.

Kannst du vieleicht erläutern was du gemacht hast ? Ich habe leider kein 3g mehr.

Danke

Edit: OK Fehler gefunden... ich habe es mit der Option b. NVFlash starter v2 probiert. Ich hatte danach allerding ein CM9 ohne UMTS auf meinem Pad . Ich habe dann über den Recoverymodus die Option a) CWM Flashable image v5: mit dem 3G Image durchgeführt und hatte danach 3G . Dann noch den Vodafone APN hinzugefügt und nun klappt es auch mit dem 3G.

Ich bin von der offiziellen Firmware "aufgestiegen" und das sieht doch mal ganz nett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hatte ebenfalls probleme mit dem UMTS-Zugang. Zwar kam die Pin-Abfrage, aber keine Datenverbindung zustande. Unter Mobilfunknetze habe ich unter Mobilfunkanbieter die Netzwerksuche ausgelöst. Danach meinen Anbieter (Debitel / T-Mobile) gewählt. Nach der Auswahl habe ich noch die Daten unter APN nachgeschaut, ob alle Daten vorhanden waren. Voila, ab da lief alles.
Ich hoffe das dein Problem damit auch behoben wird.

Ich bin mir nicht so 100% sicher, aber ich habe das Gefühl, das das Pad nicht mehr so präzises auf die Berührungen reagiert. Gerade auf dem Startbildschirm muss ich manchmal die Icons 2-3x berühren, bis eine Anwendung gestartet wird.

Geht das nur mir so ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem habe ich nicht. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich muss mal nachschauen, ob man den Touchscreen kalibrieren kann.

Im Prinzip hat er Recht, ich hab das auch schon ein paarmal gehabt das der Touchscreen nicht mehr so präzises reagiert. Einstellen kann man da nix, ich hab jedenfalls nix in der Art gefunden.

…

Hat jemand bei euch mal Wifi Tethering versucht?
Ich hatte die v5 installiert aber nirgendwo die Option für Wifi Tethering gefunden.. UMTS funktionierte bei mir einwandfrei.

breeder schrieb:
Im Prinzip hat er Recht, ich hab das auch schon ein paarmal gehabt das der Touchscreen nicht mehr so präzises reagiert. Einstellen kann man da nix, ich hab jedenfalls nix in der Art gefunden.
…
Muss ich mal drauf achten. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

fanboy schrieb:
Hat jemand bei euch mal Wifi Tethering versucht?
Ich hatte die v5 installiert aber nirgendwo die Option für Wifi Tethering gefunden.. UMTS funktionierte bei mir einwandfrei.
Wifi Tethering kann ich wegen fehlendem Menüpunkt auch nicht aktivieren. Habe ich auch bisher selten benutzt.

Was ich allerdings vermelden kann ist eine drastische Verbesserung der W-Lan Geschwindigkeit. Keine Ahnung warum, aber mit der offiziellen Lenovo Firmware habe ich massive Probleme beim Empfang per Wlan gehabt. Mit Jelly Bean läuft das jetzt richtig gut.

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, ob ich jetzt Chrome nutzen soll oder weiter bei Dolphin bleiben will.

Trotz gefühlter Verschlechterung der Toucherkennung ist Jelly Bean eine ganz neue und wirklich hervorragende Paderfahrung für mich. Auch der Bug das sich das Pad aufhängt, wenn ich die automatische Helligkeit aktiviert habe tritt nicht mehr auf.

Ich hatte anfang Probleme auf meine Externe SD-Karte per Windows 7 Explorer dateien zu schreiben. Einfach die Karte in den Einstellungen unter Speicher SD-Karte entnehmen anwenden und danach wieder SD-Karte bereitstellen und schon waren die Probleme beseitigt.

Leider habe ich aktuell mein BT Headset in der S-Bahn verloren. Sobald der Ersatz geliefert ist, werde ich mal über evtl. BT Probleme beim 3G Exemplar berichten.

Ich hoffe das der Entwickler dieser Lösung am Ball bleibt und weiterhin so gute Arbeit liefert. Ich war schon etwas arg gefrustet von dem Pad, aber das liegt an Lenovo und der Firmware und Ersatzteilpolitik.

Edit: 11.10 Ich kann Bluetooth nicht aktivieren ...

P.S: Kann ich mittlerweile irgendwo ein Ersatznetzteil kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Imperator74 schrieb:
Edit: 11.10 Ich kann Bluetooth nicht aktivieren ...

Da klappt bei mir auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee?