Lenovo IdeaTab A2107A

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Ich dachte wirklich, dass WIR irgendwie ein "Montagsgerät" erwischt haben, denn bei mir ruckeln - egal mit welchem Player - auch "popelige" 720p Movies...

Komisch das die bei mir laufen.
Also, hat jemand eine Empfehlung für ähnliche Geräte??
Und nochmal: Wie komm ich an ein Gerät (chinesische Modell) mit UMTS, also zum Telen??

Chinesisch willst du haben, hmmm? Gibts in China ebay für 199 Dollar, plus Porto und Zoll. Kauf dir ein Samsung mit 3g und ohne ruckeln.

mazell schrieb:
das glaube ich nicht. wir haben 3 von den geräten und ich wäre zufrieden wenn die videos in 720p ruckelfrei laufen würden. und es geht nicht nur um youtube. der mx player ruckelt auch wenn ich popelige 720p clips wiedergeben will, und das auf allen 3 geräten.

Hallo mazell,
es ist aber nun mal so. Ich sehe kein ruckeln.

Kann mich nur anschließen ;)

error: more than one device and emulator

hast du noch einen emulator am laufen?

Wenn BlueStacks ein solcher Emulator ist, dann schon.

Update: Hat funktioniert, nachdem ich BlueStacks geschlossen habe. Hätte selbst drauf kommen müssen :/. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die dauernden Reboots leid! Werde morgen versuchen es im Media Markt wieder zurückgeben zu dürfen!

So mußte es leider dalassen und zur Reparatur einschicken lassen.
Vielleicht gibt es ja ein Softwareupdate ... ;-)FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Zuletzt bearbeitet:
Siehst, meins ging nach 3 Tagen zurück an Amazon. Habe mir dann bei ebay ein Samsung Galaxy Tab 2 7 (GT-P3110) geholt. Die gingen dort als fast Neuware für unter 180 Euronen, da viele den zu einem Samsung Fernseher dazu bekamen und die dann vertickten. Sauber das Teil. Erfüllt alle meine Erwartungen. Schade Lenovo, das A1 war auch toll, vor einem Jahr.

Hallo

Ich habe das IdeaTab seit gestern und habe schon einiges probiert. So auch das Rooten. Wie kann ich dann alles Unnütze entfernen?

Ich möchte es nun aber noch mal in den Auslieferungszustand setzen. Wie kann ich das IdeaeTab im Recovery-Modus starten und den gesamten Speicher zurücksetzen?

Gruß Rainer

Schade das mir niemand helfen kann oder will.

Gruß Rainer

Apps entfernen kannst du mit Titanium Backup =) Lad dir mal die QuickBoot App runter, damit kannst du das Tablet in den Recovery Modus versetzen.

Vielen Dank für die Antwort. Komme aber erst jetzt am Wochenende dazu es zu probieren.

Gruß Rainer

Ich habe jetzt schon zweimal eine Tastatur von Rapoo, die E6300 und die E 6100 ausprobiert. Letztere soll speziell für Android entwickelt worden sein. Beide lassen sich mit dem Tablet verbinden und werden auch erkannt. Aber man kann nicht damit arbeiten.Der Verkäufer, der fest davon überzeugt war, war ziemlich erstaunt. Weis hier jemand, ob es einen Trick gibt, oder aber eine kompatible Tastatur?
Schönen Sonntag
chevalcaplumba

Ich habe einen Anruf vom Support bekommen. Das HD-Problem ist bekannt, Lenovo möchte sich aber nicht das äusern. Es wird momentan auch nicht an einer neuen Firmware gearbeitet... -.-

Moin zusammen, habe mir das Tab auf Grund eines Aktionspreises für 149 € zugelegt und bin bisher zufrieden. Mein erstes 7" Tab, liegt gut in der Hand, Verarbeitungsqualität gut, Display OK, Betrachtungswinkel sehr eingeschränkt aber nicht störend, Gewicht nicht zu verachten aber noch im Rahmen, Bediengeschwindigkeit noch OK (werde mal einen anderen Starter testen), HD Content ruckelt, werde im Laufe der Woche mal rooten.

Bin für den Preis aber mehr als zufrieden, mit dem 3G Modul drin ist das schon 'ne Ansage.

Hallo ich brauche eure Hilfe,

ich habe das Lenovo IdeaTab A2107A-H
mit Simkarte von 1&1 drin.
Es Funktionierte auch eine Woche,
jetzt kann ich mich nicht mehr mit dem Internet Verbinden, kA warum.
Werksreset habe ich bereits gemacht, aber auch das brachte nichts.
Wlan usw. geht alles noch nur das Mobile Internet geht nicht ich kann mich nicht mehr einwählen, bekomme immer eine Fehlermeldung ich soll es später noch mal versuchen.. Rofl.

Wer mir Helfen kann kann mir auch gerne eine Mail Schreiben,
info[at]andy2002.de

@Andy2002
Das klingt als obs ein Fehler bei 1und1 wär und das Netz zum Zeitpunkt wohl nicht verfügbar.

Habe mir das A2 auch von der 149er Aktion geholt und bin eigentlich zufrieden. Will es aber mal noch rooten und die ganze Bloatware runterhauen, das ist ja schrecklich.

Wie ist das mit dem Forum aufräumen? Wäre ja schön wenn wir auch fürs A2 verschiedene Anleitungen etc. bereit stellen könnten. Wäre bereit mich hierbei zu beteiligen...

Edit: Kann man nur über die genannte App in den Recoverymodus?...beim A1 funktioniert das ja wohl über Volume Down + Power Button...falls ja, was ist im Falle eines Bootloops?? Wie kann man das Teil wieder herstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Nutzt jemand von euch Dropbox? Hab nen Ordner erstellt wo man nützliche Programme etc. reinpacken kann. Wenn ja würde ich euch da mit drauf lassen. Dann hätte man einen zentralen Anlaufpunkt und jeder könnte aktuelle Dateien einpflegen.

Hab das auch so beim Galaxy Nexus und finde das super praktisch.

Joa das mit der 1&1 Karte hat sich erledigt.

Es war so, das ich Hardware die ich nicht Benötigte wieder Zurück schickte. Darauf hin wurde mir der Vertrag gekündigt. Deswegen Funktionierte die Karte auch nicht mehr. Das Tablet ist i.o.

:-D

Ja auch ich werde das Gerät Rooten.
Habe aber leider noch keine Anleitung gefunden wie das geht?
Bei meinen S3 war das sehr einfach.

Weiter vorne im Thread hat es mazell schon beschrieben:

Du brauchst folgendes Tool "Root with Restore by Binary":
Root MANY ANDROID! [Upd: 22.11.2012] - xda-developers

Aktuell ist die V17...es gibt wohl einige Versionen die funktionieren und andere wiederum nicht. Ich werde es die Tage mal mit V17 testen und dann berichten. Außer dem Tool brauchst du noch die richtigen Treiber für Windows, die holst du entweder aus dem SuperOneClick Tool oder dem Android SDK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.