Lenovo IdeaTab A2107A

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch schon nach Taschen/Hüllen geschaut, es gibt noch keine passende, da die Kamera hinten in der Mitte ist. Aber, lt.Aussage Verkäufer Media Markt, soll demnächst eine dazugehörige kommen ;).
Also was ich immer noch nicht weiß, wie komme ich an die chinesische Version ran??. Ich möchte mit dem Teil telefonieren können. Oder gibt es eine andere Möglichkeit???
Danke für die bisherigen Antworten ;).

Hallo Mattis!
"Kurze Frage: gibt es schon eine Lösung für die "ruckelnden Videos" - mich nervt das total, dass man z. B. keine HD-Videos ohne ruckeln (z. B. bei YT) sehen kann..."

YT klappt prima! Vorausgesetzt das I-net ist nicht überlastet, weil zum Beispiel auf einer "schwachen Leitung" (DSL max.2000) gleichzeitig 3 Geräte online sind ;). Die Reichweite spielt auch ne Rolle. Hab in den letzten Tagen einiges an dem Gerät in puncto W-Lan ausprobiert.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattis
Bishop2.3.4 schrieb:
Das las sich hier anders.
In der Zwischenzeit hat sich das erledigt. Was bleibt ist die geringe Lautstärke. Auch der Sat-Fix kommt jetzt schnell.
Grusswlambda

Phlipomat schrieb:
Danke für die Beiträge wegen der Tasche. Ich hab mir das "Tinxi Leder Schutzhülle Tasche Etui Hülle Case Ledertasche Cover für Lenovo Lepad A1 schwarz" mal angeschaut, auf den Bildern bei Anazon sieht man allerdings, dass die Lücken nicht für das A2107 passen würden, hier also nicht alle Stecker und Tasten frei wären.
Ich hab jetzt erstmal an meiner Tasche zwei Stücke abgeschnitten, ist eigentlich gar nicht so schlimm und kaum zu sehen :smile:

Ich habe mir diese Tasche gekauft, und als Übergangslösung ist sie gar nicht mal so schlecht.

Hallo zusammen,

hier hat mal jemand geschrieben dass sich auf der Rückseite unter der Abdeckung ein "RESET"KNOPF sitzt. Kann das jemand bestätigen bzw. kurz erläutern wo dieser sein soll ?

Ich besitzte das IdeaTab A2107A seit gut zwei Wochen und bin bis auf einen Absturz sehr zufrieden. Da musste ich halt den Akku leer laufen lassen da der Bildschirm "eingefroren" war.

Vorgestern habe ich mir für 5 Euro nen Eingabestift beim Media Markt geholt und teste div. "NOTIZBLÖCKE"-Apps. Allerdings habe noch kein App gefunden bei dem ich z.B. Bilder einfügen kann und (wie beim Samsung Note) darauf noch zeichnen kann. Jemand einen Tip zu einem guten Note-App ?

Viele Grüße

Direkt unter der cam ist der knopf

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: 0815ARCS
0815ARCS schrieb:
Hallo zusammen,

hier hat mal jemand geschrieben dass sich auf der Rückseite unter der Abdeckung ein "RESET"KNOPF sitzt. Kann das jemand bestätigen bzw. kurz erläutern wo dieser sein soll ?

Ich besitzte das IdeaTab A2107A seit gut zwei Wochen und bin bis auf einen Absturz sehr zufrieden. Da musste ich halt den Akku leer laufen lassen da der Bildschirm "eingefroren" war.

Vorgestern habe ich mir für 5 Euro nen Eingabestift beim Media Markt geholt und teste div. "NOTIZBLÖCKE"-Apps. Allerdings habe noch kein App gefunden bei dem ich z.B. Bilder einfügen kann und (wie beim Samsung Note) darauf noch zeichnen kann. Jemand einen Tip zu einem guten Note-App ?

Viele Grüße
Hallo ,
ich habe die App "Evernote " mit der Zusatzapp Skitch installiert.Mit Skitch kann man Bilder beschriften, zeichnen und vieles mehr. Und Evernote ist eine tolle Notizapp.

Gruß
chevalcaplumba

• Danke
Reaktionen: 0815ARCS
hetna schrieb:
Ich habe auch schon nach Taschen/Hüllen geschaut, es gibt noch keine passende, da die Kamera hinten in der Mitte ist. Aber, lt.Aussage Verkäufer Media Markt, soll demnächst eine dazugehörige kommen ;).
Also was ich immer noch nicht weiß, wie komme ich an die chinesische Version ran??. Ich möchte mit dem Teil telefonieren können. Oder gibt es eine andere Möglichkeit???
Danke für die bisherigen Antworten ;).

Hallo Mattis!
"Kurze Frage: gibt es schon eine Lösung für die "ruckelnden Videos" - mich nervt das total, dass man z. B. keine HD-Videos ohne ruckeln (z. B. bei YT) sehen kann..."

YT klappt prima! Vorausgesetzt das I-net ist nicht überlastet, weil zum Beispiel auf einer "schwachen Leitung" (DSL max.2000) gleichzeitig 3 Geräte online sind ;). Die Reichweite spielt auch ne Rolle. Hab in den letzten Tagen einiges an dem Gerät in puncto W-Lan ausprobiert.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Vielen Dank für Deine Antwort :) ! YT über Wlan ist aber recht ruckelig. Einziges Wlannetz hier und "nur" ein Gerät ist angeschlossen und die Leitung ist ne 16.000er :(

Hat sonst noch einer ne Idee????

Frage an die ADMINS: Warum gibt es kein A2107/2109 Unterforum??? :)

Das hat nichts mit deiner dsl geschwindigkeit. Befürchte so langsam dass grafikchip zu langsam ist :(

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2

Sehe ich auch so! Sogar auf dem "Billigtablet von Odys dem Xelio" laufen die HD-YT Videos ruckelfrei...:)

Also wie gesagt, habe mit Videos null Probleme. Bei mir war es nur ruckelig wegen der Überlastung der DSL-Leitung!

Welches Antivirenprogramm/App nutzt ihr denn so?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Tasche in Buchhüllenform gibt es bei amazon für 18.xx€.
Versandbestätigung erhalten.
Grusswlambda

Bei mir ruckeln die HD Vjdeos auch.
Edit: Nach Installation von Flashplayer 11.1 lassen sich auch HD Videos ruckelfrei abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrung mit einer (Bluethooth-)Tastatur ?

Bzw. habe ich beim Media Markt Adapter-Stecker (Mini-USB auf USB) gesehen an der man angeblich ganz normale (Kabel-)Tastaturn anschließen kann.

Kann jemand hierzu was berichten ?

Gruß...

Also, ich bekomme das mit den YT Videos in HD einfach nicht hin. Bin hin und her gerissen ob ich das lenovo behalten soll oder nicht. Eigentlich erfüllt es für knapp 200 Euro wirklich viele Dinge, die ich haben wollte - das die Videos ruckeln nervt mich aber schon. Schade...

Und ich wollte damit telefonieren. Wurde mir auch so verkauft, dass es das könne. Bin deswegen auch am überlegen ob ich es wieder zurückbringe. Da es das ja wohl nun nicht kann, bzw.es die wenigsten wissen.

Lass mich raten - wurde Dir das im MM gesagt??? :) ;) Also, meines geht wahrscheinlich wirklich zurück! Ich möchte, auch wenn es ein relativ günstiges Tab ist, kein "geruckel" :)

Ja, im MM.
Also für mich war das Telen ein Hauptkriterium. Denke, wenn das nicht geht, ich es auch zurückbringe.
Falls hier jemand dazu eine Alternative kennt, wäre ich sehr dankbar.

Habt ihr mal YT über den Dolphin Browser versucht? Es könnte vielleicht am fehlendem Flashplayer liegen.

Ich habe den Flashplayer 11.1 installiert, und youtubevideos in 1080p laufen bei mir einwandfrei.
Schönen Sonntag
chevalcaplumba:smile:

• Danke
Reaktionen: wlambda
Flashplayer 11.1 ist installiert - dennoch laufen YT Videos in 1080p ruckelig.
Aber mal ne andere Frage. Welchen "normalen" Videoplayer benutzt ihr? Geht es Euch auch so, dass er bestimmte Videos nicht abspielen kann? In welcher Größe kovertiert ihr die Videos?

chevalcaplumba schrieb:
Ich habe den Flashplayer 11.1 installiert, und youtubevideos in 1080p laufen bei mir einwandfrei.
Schönen Sonntag
chevalcaplumba:smile:

das glaube ich nicht. wir haben 3 von den geräten und ich wäre zufrieden wenn die videos in 720p ruckelfrei laufen würden. und es geht nicht nur um youtube. der mx player ruckelt auch wenn ich popelige 720p clips wiedergeben will, und das auf allen 3 geräten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.