LAN-Kabel über MicroUSB möglich ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exar

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich würde egrne wissen, ob es bei diesem Tablet möglich ist, mittels eines MicroUSB-RJ45-Adpater bzw. MicroUSB-USB-Adapater und daran ein USB-RJ45-Adapter, ein LAN Kabel anzuschließen ?

Erkennt Android das überhaupt ?

Danke für Antworten

Es gibt solche Adapter für Android, wobei die "günstigen" eher weniger zu empfehlen sind. Ein besserer Adapter kostet um die 20-25€, das Problem ist jedoch nicht Android, ab 3.xx sollte es immer gehen... Das Problem ist der USB Anschluss, ich glaube mal gelesen zu haben das es im 2107 keinen "Full" USB gibt. Bin aber nicht sicher. Alternative wäre ein Mini Wlan Access Point, kostet auch etwa 20€ und das sollte dann problemlos gehen.

Hmm..also heißt es nur testen. Hätte sein können, das es hier jemanden gibt, der es mal gemacht hat.

Ich weiß, so ein Gerät macht eigentlich nur Sinn mit Wlan, aber meine Frau will kein Wlan wegen der Kinder haben...Diskussion unmöglich. Deshalb fragte ich nach LAN

Mit der App App Lock kannst Du die Einstellungen einschließlich der WLAN Aktivierung per Passwort sperren , so dass die Kinder WLAN nicht aktivieren können.
Wir haben unserem Kleinen ein altes S1 als Mediaplayer und zum Spielen eingerichtet und sämtliche Einstellungen gesperrt , Internet zugang ist für ihn dadurch nicht möglich.
Vlt. könnte sich Deine Frau damit arrangieren.

Ne, es geht nicht darum etwas zu sperren wegen Unfug machen. Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Es geht um die Dauerbestrahlung, weil wir nun ein Baby bekommen haben.

Bleibt nur Zugang über 3G! :sad: