A2107A Root + CWM + Custom Rom

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
imei_1 durch deine imei ersetzen

Gesendet von echo 'AT+EGMR=1,7,"IMEI_1"' >/dev/pttycmd1
echo 'AT+EGMR=1,10,"IMEI_2"' >/dev/pttycmd1 IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk 2

also 2 zeilen eingegeben - enter - angenommen (ohne fehler)
neustart - "invalid IMEI" geblieben

durch invalid IMEI, kann es sein, das dadurch telefon nicht geht - bei chin. rom funzt es.

melde mich nachmittag wieder - ski fahren :biggrin:
EDIT: nach 2std. abgebrochen 10m sicht und schneesturm :huh:
ich probiere nochmal.
EDIT2:
immernoch invalid - ich tippe mal beispiel eingabe da ja bei parameter oft ne kleinigkeit entscheident ist:thumbsup:

echoleerzeichen'AT+EGMR=1,7,"123456789"'leerzeichen>/dev/pttycmd1
EDIT: 3 habe es hinbekommen :thumbsup::thumbsup:
hab mal gegoogelt
Invalid IMEI after Reset to Factory Defaults
danke dir vorab für deine gute hilfe !!:thumbup:
nun wirds langsam so wie ich haben will.

Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade mal das update probieren. wie ich es verstanden habe, muss ja eigentlich nur cwm geflasht und damit dann das rom installiert werden, oder?
leider kann ich die dateien nirgends runterladen :-( kann die evtl jemand bereitstellen oder alternative quellen nennen? würde nämlich auch gerne meinen senf dazugeben :)

gibt keine alternative quellen - nur paypal quelle
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35133814
ziemlich weit unten

nochmal langsam um, zu verstehen - willst du genauso flashen wie ich mit den gleichen daten bzw. costum rom und flash tools.
wenn ja - kein problem meinerseits für die dateien und tips bzgl handhabung.
auch wenn ich per paypal 6 pfund dafür gelöhnt habe - mann/ich hilft ja gerne :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
mrbonsen schrieb:
nochmal langsam um, zu verstehen - willst du genauso flashen wie ich mit den gleichen daten bzw. costum rom und flash tools.
ich denke schon - gibt's auch ne andere möglichkeit? spricht etwas gegen das rom? bzw läuft es besser/flüssiger/stabiler als das alte von der auslieferung?

bzw läuft es besser/flüssiger/stabiler als das alte von der auslieferung

kann ich nicht beurteilen - da ich alte/originale nicht getestet habe sondern sofort nach costum rom gesucht habe.
mich interessierte die telefonfunktion (die im original ja nicht dabei ist) die auch zwingend notwendig war um bestimmte app nutzen zu können die dies brauchen.
habe natürlich in der costum rom schon einige eigene app installiert und wie "blöde" navigiert zwecks einstellungen usw usw und keinen einzigen "hänger" festgestellt.

mrbonsen schrieb:
kann ich nicht beurteilen - da ich alte/originale nicht getestet habe sondern sofort nach costum rom gesucht habe.
mich interessierte die telefonfunktion (die im original ja nicht dabei ist) die auch zwingend notwendig war um bestimmte app nutzen zu können die dies brauchen.
habe natürlich in der costum rom schon einige eigene app installiert und wie "blöde" navigiert zwecks einstellungen usw usw und keinen einzigen "hänegr" festgestellt.

hm, klingt gut :) könntest du mir die benötigten dateien bereitstellen? und funktioniert die installation mit "cwm flashen + cwm starten + custom rom installieren + gapps installieren"?

daten kann ich senden - rest kein probs - kann ich jetzt "besoffen" nachts um 3 und blind auswendig :thumbsup:
sende aber nur über messi (icq oder msn) lege die nicht auf hoster !
kannst aber auch per telefon (festnetz PN) mit mir nochmal reden wenn nötig -> unverbindlich !

• Danke
Reaktionen: marwin
Ich habe es nicht geschaft die CWM zu installieren. Hab jedes Mal einen Download Error bekommen :/

icq kann ich leider erst heute abend...
mrbonsen schrieb:
kann ich jetzt "besoffen" nachts um 3 und blind auswendig
wie ist denn der ablauf der installation? so wie ich geschrieben habe, oder doch etwas anders?

CWM zu installieren. Hab jedes Mal einen Download Error bekommen
welche und woher ??
lese mal meinen beitrag vorher !
habe nämlich auch noch fachkompetente fragen - kann man aus original und costum ne super rom basteln ?
EDIT:
recovery mod schon drauf ?

na, das interesse am flash ist weg wa :mellow:
mehr als ich angeboten habe ... geht nicht !

Ich flashe nichts mehr :D

Die HD VIdeos ruckeln leider auch mit einer Custom ROM :/

Die HD VIdeos ruckeln leider auch mit einer Custom ROM

darüber kann ich mitreden :thumbup: da htpc mit mediaportal drauf und sehr aktiv in der community

- ne costum rom hat nicht primär mit dem abspielen von hd oder sonstigen formaten zu tun
- secundär entscheidet die configuration deiner rom bzw. deines tablet -> wieviel task laufen im hintergrund ect. ect.
- danach die hardware
- und die software/codec/player

eben 2 musik video in hd als mkv sowie mp4 getestet
standart player spielt beide aber mp4 ohne ton und ohne zu ruckeln
mx player spielt beide ohne ruckeln
jetzt schiebe ich testhalber eine mkv mit 9gb auf sd um zu testen
ein 1zu1 rip von br mit makemkv - mal gucken und ich berichte.

wobei irgendwie auch schwachsinnig ist auf ner 1280x600 auflösung hd material zwingend draufzuquetschen bzw abspielen zu müssen
auf 1280x600 kann ich auch konvertieren und habe noch weniger performance verlust.
youtube - wenn es dann ruckelt tippe ich eher auf stream "hänger" bzw. wlan geschwindigkeit die da spinnt bzw nicht ausreicht im tablet <- aber wiederum abhängig was im hintergrund auch noch so läuft (w-lan) und eventuell pc/notebook auch auf w-lan greift :mellow:
all diese vielen kleinen dinge lassen ein video ruckeln oder auch nicht.

youtube eben getestet......schlimmer gehts nich, ruckeln bis standbild

Zuletzt bearbeitet:
Genau ich meine Youtube. Und Standardmäßig will er jeden Youtube Film in HD abspielen.
Ich muss jedes mal auf SD umswitchen -.-*

Ich will dass das Problem endlich gelöst wird.

wie spielst du ab ? browser ?
spiele da grade bissl rum, nun läuft....ohne ruckler

Zuletzt bearbeitet:
Browser & App

Beides ruckelt

ok, kannste mir original link mal senden - will absolut identisch testen

habe mir eben alle Videos von pink - try (wetten das) angesehen in HD - kein ruckeln
nur startschwierigkeiten (vermute da nur pufferprobs)

RICO BERNASCONI & BEENIE MAN feat AKON - G I R L S - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, habe noch standart browser drauf.
beim link anclicken bekomme ich 2 abspielmöglichkeiten angeboten
you tube oder browser
browser schweigt
you tube ohne ruckel