A2107 rooten unter linux?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inka_1

Neues Mitglied
0
hallo allerseits,

ich versuche es seit tagen, es klappt einfach nicht - hat denn schon jemand das ideapad A2107A-H unter linux gerootet?
----------------------------------
- usb debugging ist aktiviert
- das tablet ist als USB-speicher mit dem PC verbunden
- die USB verbindung ist aktiviert, die beiden SD-karten werden gemounted
-----------------------------------
direkt unter linux (ubuntu) läuft das script "RunMe.sh" (bestandteil von "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18") bis zum ersten reboot, danach startet das tablet nicht mehr, erst nach dem abklemmen vom PC und resetten.
---------------------------------
in der V-box läuft XP:

- ADB treiber sind installiert
- das tablet wird als "Android Phone", bzw. darunter als "Android Composite ADB Interface" erkannt

beim start von verschiedenen scripts (4_0_3_root (root.bat) oder bin_4_ry (RunMe.bat), ...) läuft im terminal nur der durchlauf bis zum start eines "daemons) durch

fehlermeldungen:

error: closed
error: closed
error: protocol fault (no status)
Please wait the full reboot before continuing...
Drücken Sie eine beliebige taste...
-------------------------
in der zwischenzeit wurde das tablet "rebootet", startet aber nicht wieder...

was mache ich falsch? kann mir bitte jemand helfen?

gruss & dank

inka

inka_1 schrieb:
hallo allerseits,

ich versuche es seit tagen, es klappt einfach nicht - hat denn schon jemand das ideapad A2107A-H unter linux gerootet?
[...]
direkt unter linux (ubuntu) läuft das script "RunMe.sh" (bestandteil von "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18") bis zum ersten reboot, danach startet das tablet nicht mehr, erst nach dem abklemmen vom PC und resetten.
[...]

inka

Auch bei mir ist das Script vollständig durch gelaufen und dann war das IdeaTab A2107A dunkel und fuhr nicht wieder hoch. Startknopf gedrückt: Nichts. Großer Schreck! Nach einer Weile das USB-Kabel vom PC getrennt und dann gleich wieder eingestöpselt. Auf Tab geschaut und siehe da, es war dabei zu starten und da wurde auch unter APPS "SuperSU" angezeigt. App angetippt, funktioniert. :)

War's die Pause, das Abstrapsen oder das wieder Einstöpseln? Keine Ahnung was die Laufbereitschaft wieder hergestellt hat.Hier hilft wohl nur: Versuch macht klug.

Sicher ist nur, das Script RunMe.sh für die Installation mit Linux funktioniert.

Viel Erfolg beim probieren. :)

BTW:
Inzwischen gibt es eine Version 18(1) von "Root_with_Restore_by_Bin4ry".
Aber keine Ahnung ob oder welche Änderungen enthalten sind.

hallo allerseits,

das problem ist gelöst, allerdings anders als gewollt. An einem anderen pc mit windows Xp ging es dann....

gruss

inka

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Script in einer if / else-Anweisung einen Bug hat. Also vielleicht die Schritte im Script manuell ausführen?