Tablet Lenovo A-7600 H bleibt beim booten mit Anzeige "Logo" hängen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Maxwell53

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Tag an Alle,

ich freue mich hier auf dieser Plattform zu sein und da geht es auch gleich los.
Bin aus der IT und habe nebenbei Erfahrung mit IOS aber auch etwas Erfahrung mit dem Antroid System.

Gestern habe ich das Ipad "Lenovo A-7600H" von meiner Schwester erhalten und es startet biz zum Logo.
Ich habe dann herausgefunden das diese Gerät mit dem Antroid BS ausgestattet ist. Irgendwann kam ich dann auch in den Modus zur Startauswahl und dachte,dass ich auch in das BIOS komme, aber das funktionierte nicht.
Als dann konnte ich (frag mich wie?) eine bunte Auswahl an Optionen treffen und als nichts funktionierte habe ich dann den "Hardreset" ausgewählt.

Ich denke, dass das Betriebssystem oder die Firmware garnicht mehr auf dem Gerät sein könnte oder kann es sein, dass es beim Check am Flughafen einen Schaden erlitten hat durch die Durchleuchtung? Meine Schwester meinte, sie hat es vorher ganz normal abgeschalten?

Ich danke schon mal im Voraus und wenn ich einen Hinweis für das Vorgehen erhalte und wie ich auf das Gerät komme oder das Betriebssystem finde, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße Achim
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (23)
Herzlich Willkommen im Forum, Achim!
Deine Frage wäre hier sicherlich besser platziert. Aber wie auch immer: Viel Erfolg im Android-Hilfe-Forum und viel Spaß bei uns. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich habe die Frage mal hierhin verschoben. Sollte besser passen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Holger

Hallo Holger,
Ich muss mich hier noch reinfinden und vor allen vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

Schönen Abend Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger
Ich habe hier noch die Fotos von der ANzeige. Ich hatte das Gerät über 24 Stunden vom Akku getrennt, doch nach dem Anschluss kam wieder der gleiche Vorgang mit dem Logo und nach dem Ausschalten startet das Gerät immer wieder neu.
 

Anhänge

  • IMG_4161.JPG
    IMG_4161.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 498
  • IMG_4160.JPG
    IMG_4160.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 374
Schau mal hier rein, besonderes Augenmerk würde ich auf #2 richten -> Werksreset über das Recovery ("Bios") des Tablets ausführen. Die Daten sind ja ohnehin schon weg, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
 
@MarkusK Hallo MarkusK

danke für den Hinweis, dass habe ich schon gelesen und den Werks-Reset auch ausgeführt. Hat aber leider auch nichts gebracht.Momentan weiß ich auch die Tastenkombination nicht mehr, wie ich da reinkomme. Ich habe gerade die drei Modi "Norma>Fast Reboot>Revoery Mode" zur Auswahl und da bleibt es wieder bei dieser Anzeige hängen.
 
Intuitiv würde ich auf Recovery Mode gehen und dort "Wipe User Data" oder sowas ähnliches wählen. Du kommst in das Menü mit Volume + & Power. Navigieren kannst Du vermutlich mit den Lauter-Leiser-Tasten, auswählen mit dem Power-Knopf.
Ich habe allerdings ein Tablet von Lenovo, darum sind das nur meine Vermutungen.
 
@MarkusK Hallo,
es handelt sich auch um ein Tablet von Lenovo. Ich habe diese Daten schon mit "Wipe user data" gewählt und komme aber mit der Power+"Lauter Taste" nur in das oben beschriebene Menü mit "Recovery">Fast Mode>Normal". In diese andere Auswahl wie "Wipe user data" usw., komme ich garnicht mehr rein oder die Kombination geht anders?
 
Hallo,
jetzt habe ich and er Seite neben dem Slot für SIM/SD-Card einen kleinen Reset-Taster gefunden, damit konnte ich wenigstens erreichen ,dass das Gerät nicht ständig neu startet und ausgeschalten bleibt.
 
Ich habe das gleiche Lenovo TAB - und auch die komplett gleichen Symptome: von jetzt auf gleich plötzlich ein Bootloop - ohne dass ich Update o.ä. gemacht hätte. Habe inzwischen auch probiert zurückzusetzen - ohne Erfolg - scheint mir ein Serienfehler zu sein.
Wäre cool wenn wir eine Lösung fänden - vorher hat das Teil einwandfrei funktioniert (auch wenn keine Updates gekommen sind)
 
Hallo
prima dann habe ich einen Mitstreiter.
Ich kommen nicht in die Verzeichnisse vom Tablet mit USB über den PC. Hatte auch den Akku über Nacht abgeklemmt, aber hat sich nichts geändert. Vor paar Jahren hatte ich die Symbian Geräte und Navis programmiert. Ich wollte versuchen die Firmware neu einzuspielen? Allerdings kam ich jetzt paar Wichen nicht dazu.Vielleicht können wir das Thema wieder beleben? Grüsse Achim
 
Hallo Moin,
das ist ja endlich mal eine prima Anleitung.Allerdings bin ich mit der Akku/Strom Geschichte nicht ganz klar gekommen.Ich hatte ja das Gerät mal offen und den Akku über Nacht abgeklemmt. Soll man das jetzt wieder tun oder wie ist das gemeint. Da das Gerät jetzt länger herum gelegen hat, muss ich erst mal wieder Strom aufladen, dazu hängt das Tablet am PC. Die Tools habe ich auch schon gehabt (CDC Treiber, Lenovo USB Driver 1.1.34, SP-Flash_Tool_1944). Die muss ich doch vorher installieren und das Gerät vom PC erst mal abhängen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... so siehts im Gerätemanager aus. Meldung "ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" und trotzdem gelbe Markierung?
Dann nach erneutem Versuch zur Installation der USB-Treiber "die Treiber wurden nicht installiert " oder habe ich die falschen USB-Tools oder Treiber? Ich weiß nicht, ob ich zusätzlich
 

Anhänge

  • Systemsteuerung.JPG
    Systemsteuerung.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 306
  • Install_Fehler.JPG
    Install_Fehler.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 395
  • MediaTek_USB.JPG
    MediaTek_USB.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Treibern hatte ich mich gar nicht groß befasst, einfach installiert, dann das tool gestartet und wie beschrieben eingerichtet.
Danach das ausgeschalten tab angesteckt und er hats automatisch gepatcht. (Evtl musste man die lautstärketaste kurz drücken)
Mehr war nicht, war selber erstaunt
 
@mvollath Hallo guten Abend,

aber es wird doch beschrieben, dass man den Android-GatGet Treiber installieren soll. Ich habe Win7 ausgewählt.
Zum Strom: Ich kann das Gerät nur ausschalten, wenn ich an der Seite neben dem Karten-Slots mit der Büroklammer auf den Reset-Kontakt drücke.
Ansonsten würde das Gerät gleich wieder neu starten.
Ich komme nicht auf das Gerät bei der Auswahl des "Scratter-File". Damit ist doch der Pfad im Gerät gemeint? Das Gerät hängt jetzt am PC.
- SP_Flash_V5.1944
Welche Versionen vom Flash und Auswahl Lenovo 7600 ? hast Du benutzt?
 

Anhänge

  • scatter-loading-file..JPG
    scatter-loading-file..JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
das tool liegt in dem Ordner \\Lenovo_A7600H_A422_000_024_140328_ROW_by.redagem-flash.com\Lenovo_A7600H_A422_000_024_140328_ROW, die passende Scatter-Datei ist im Ordner

Lenovo_A7600H_A422_000_024_140328_ROW\Firmware

mehr braucht es nicht - das Tab muss nicht mal gestartet werden - wenn es aus ist einfach an den USB hängen dann wirds erkannt und das patchen geht los...
 
@mvollath Hallo, danke das bringt mich hoffentlich weiter?
Ich vergleiche meine Downloads.
Bei mir hat der diese Dateien nämlich nicht als *.txt, sondern als *.xml angezeigt und bei der scatter-Datei gemeckert.
Ich habe Win7-Pro. /32 bit auf dem Rechner.
Könnte es aber auch mit Win10 probieren?
Danke für die Tipps Achim
 
@mvollath Hallo,
ich kann leider aus der Anleitung von #13... How to flash stock rom... nicht die Dateien "Lenovo_A7600H_A422_000_024_140328_ROW und die passende Lenovo_A7600H_A422_000_024_140328_ROW finden?
Die Verlinkung erfolgt auf alle möglichen Seiten und ich habe auch mehrmals das Flash-Tool wie oben angegeben gefunden, aber jedesmal hatte die "scatter-Datei" eine andere Bezeichnung, also nicht _024_140328. Das war mir dann zu riskant.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lenovo-A 7600-H / MT:60059 / FCC-ID:057A7600H
Dringend Gesucht: ROM mit funktionierender Scatter Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
604
Stromba
S
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
630
KarlRanseier
KarlRanseier
RCooky
Antworten
0
Aufrufe
1.911
RCooky
RCooky
Zurück
Oben Unten