Lenovo A10-70 USB-Problem

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rainheeler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hier mein Problem: Wenn ich mit dem Adapter-Kabel (kwmobile® 3in1 Micro USB Hub Adapter für Smartphone: Amazon.de: Computer & Zubehör ) einen USB-Stick anschließe, finde ich keine Möglichkeit ihn auszulesen. Weder der Lenovo Dateibrowser, noch z.B. der ES Explorer lassen es zu. Das USB-Gerät wird wohl erkannt, da z.B. eine Funkmaus nebst Tastatur funktioniert. Wenn ich aber einen der 5 getesteten FAT32 formatieren USB-Sticks anschließe passiert nichts. Beim Abziehen wird aber die Nachricht "USB-Speicher entfernt" angezeigt. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte?

ich vermute mal stark, daß es nicht otg fähig ist
andererseits hast du versucht über einen dateibrowser/manager (es dateiexplorer oder ähnliche) auf den stick zuzugreifen, wenn er mit deinem gerät über den hub verbunden ist? bei mir ploppt der lenovoeigene dateibrowser auf und der stick(direkt angeschlossen) wird als externe speicherkarte 1 identifiziert

Habe mit der app "otg troubleshooter" getestet....es wird otg-Fähigkeit angzeigt. Der Dateibrowser zeigt kein USB an - der ES Explorer zeigt ein usb-LW an und das Prog. fragte, ob es darauf zugreifen darf...nach dem OK funktionierte der Explorer nicht mehr - habe mehrere Versuche mit Sticks u. Festplatten unternommen - ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt....es lag am Adapter! (hatte ihn b. Amazon erstanden, da das Lenovo A10-70 in der Kompatibilitätsliste aufgeführt war)
Ich habe mir im Fachhandel für 4,99 einen neuen zugelegt mit dem alles wunderbar funktioniert. :thumbsup:

also war der adapter doch nicht otg fähig?

prima wenn es jetzt funktioniert

Ja, du hast wohl Recht gehabt...als Tablet-Neuling hatte ich mich da total auf die Angaben des Amazon-Händlers verlassen - Danke für deinen Hinweis.

Welcher Adapter funktioniert mit SD Kartenslot im Lenovo A10-70?