Lenovo A 10-70 mit Tastatur

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe Interesse an dem Lenovo A 10-70 mit Tastatur und möchte hier nach Euren Erfahrungen nachfragen. Wie funktioniert der Einsatz mit Tastatur? Einen Mauszeiger wie bei Windows basierten Tablets gibt's ja bei Android nicht. Muss man da dann trotz angedockter Tastatur zwischendurch immer mit dem Finger den Bildschirm berühren?

Danke für Feedback.

Ich habe allgemein eine Bluetooth Tastatur die ich vorher an meinem Motorola Tablet hatte.
Jetzt nutze ich sie zwar mit dem Lenovo, doch wirklich benutzt habe ich sie noch nicht und es ist auch nicht die Lenovo eigene.

Aber ich konnte, solange ich auf dem Homescreen bin, mit den Cursortasten die Apps durchgehen und die gewünschte dann mit der Enter Taste starten.
In der App selber musste ich dann aber wie gewohnt mit dem Finger antippen was ich wollte.

ich nutze mit dem a7600-F vulgo A10-70 eine Kensington KeyFolio Pro2 universal mit Ständer/Tasche, die es bei Conrad für 20 € gab (ausverkauft, Filialbestände?).

Man muss den Bildschirm nur berühren, wenn man die Schreibmarke in ein Feld setzen möchte. Ich weiß nicht, ob das auch mit Tasten geht, was wohl App-hängig wäre.
Kopieren geht bei den meisten Apps mit Control+c, einfügen mit Control+v, ausschneiden mit Control+x, wortweise mit der Schreibmarke springen mit Control+Pfeil.

Insgesamt kann ich eine Bluetooth-Tastatur empfehlen, da ein ähnliches Scheibgefühl wie am PC durch echte Tasten entsteht.