Bootloop Lenovo A10-70

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enze

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich schreibe mal in das KitKat-Forum, weil die Problemlösung mglw. nicht lenovospezifisch ist.

Folgendes:

Vor ein paar Tagen habe ich mein Tab OTA auf 4.4 geupdatet. Dann habe ich festgestellt, dass es keine Multiuser mehr gibt, habe mit diversen Apps probiert, ob es funktioniert: SwitchMe, ein Xposed Mod (Multiple users) und User Management.

Mit User Management konnte ich neue Nutzer erstellen, aber ich habe in der App selbst kein Feedback bekommen. So hatte ich dann mehrere neue Nutzer, die ich dann weder in der App noch in den Einstellungen verwalten konnte.

Habe dann also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und landete dann im Bootloop. Ich kann zwar auswählen, ob normaler Boot, Recovery oder Fastboot, aber bis auf Fastboot gehts dann immer in die Endlosschleife. CWM hatte ich leider (noch) nicht draufgespielt. Ich habe aber ein img-Backup vom ganzen System.

Mit ADB kann ich ein bisschen was machen, aber die recovery.img konnte ich nicht flashen, Fehlermeldung "recovery partition not flashable" oder ähnlich.

Wollte dann via ADB den befehl rm /system/recovery-on-boot.p ausführen, aber dann kam der Hinweis "No device".

Bei Abfrage fastboot devices wurde dann aber das Tab aufgeführt.

Mit RK AndroidTool 1.37 war das Tab nicht zu finden (No Found RKAndroid Rock USB), mit dem SP FlashTool geht auch nix. Das Tab finde ich auch nicht als Laufwerk, sondern unter Geräte und Drucker.

USB-Debugging war eingeschaltet.

Was kann ich jetzt noch tun?

Letzte Möglichkeit wäre wohl zu Lenovo zu senden?

Vielen Dank!