new update found: A107I0_A404_001_011_0116_US.zip

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde mal interessieren, ob die auf dem A1_07 läuft. In einem anderen Thread war ja die Rede davon, dass dieses nicht mehr mit ICS versorgt wird. Theoretisch müsste das auch diese Build betreffen, oder?

Nein die Rede war es ist kein von ICS updates / Versionen für unsere Tab gedacht.

Ich habe gerade 2 OTA-System updates angeboten bekommen, Größe 273.490.697 Bytes. War das bei euch auch so?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

maxe74 schrieb:
Ich habe gerade 2 OTA-System updates angeboten bekommen, Größe 273.490.697 Bytes. War das bei euch auch so?

Nachtrag :
Der erste Teil habe ich installiert, der zweiten Teil ging zuerst nicht, nach nochmaligen runterladen klappte die Installation ohne Probleme.
Nur bekomme ich jetzt wieder ein Update angeboten!

anddior schrieb:
Nein die Rede war es ist kein von ICS updates / Versionen für unsere Tab gedacht.
Du meinst keine OTA? Ich habe da nie ganz durchgblickt. MMn könnte man da herein interpretieren dass es grundsätzlich keine (neuen) ICS-Builds für das A1_07 mehr geben soll. Für mich war die Aussage von dem Lenovo-Typen nicht klar genug.

Bin ich hier der einzige, der heute die System updates per OTA angeboten bekommen hat?

Die OTA Updates wurden wohl entfernt!

Als ich deinen Beirag las, habe ich direkt nachgeschaut, und auch angefangen das mir angebotene OTA Update herunter zu laden.

Mitten drinnen brach der Download ab. Und wenn ich nun nach Systemaktualisierungen suche, finde ich nichts mehr.

Also bei mir bietet es die Aktualisierung im Moment noch an. Der Download lief gerade eben noch durch, am Ende kommt der Hinweis, dass das Update aus zwei Teilen besteht und beim ersten Neustart Teil 1 installiert wird und danach Teil 2. Beim ersten Neustart hat das auch soweit geklappt, aber dann kommt nichts mehr... Wenn man nach Aktualisierungen sucht beginnt der Download dann wieder komplett von vorn :confused2:

Edit: Unter "Über das Tablet" steht jetzt die Build-Nummer A107I0_A404_001_012_0116_US

Zuletzt bearbeitet:
unwired schrieb:
Also bei mir bietet es die Aktualisierung im Moment noch an. Der Download lief gerade eben noch durch, am Ende kommt der Hinweis, dass das Update aus zwei Teilen besteht und beim ersten Neustart Teil 1 installiert wird und danach Teil 2. Beim ersten Neustart hat das auch soweit geklappt, aber dann kommt nichts mehr... Wenn man nach Aktualisierungen sucht beginnt der Download dann wieder komplett von vorn :confused2:

Edit: Unter "Über das Tablet" steht jetzt die Build-Nummer A107I0_A404_001_012_0116_US

Den zweiten Teil nochmals installieren, bei mir steht in der update_log : 14. Upgrade finish... install_success!!!
Mußte aber das A1 neu rooten. Build version wie bei dir.

Ich glaube, ich dreh durch... :crying:
Gerade hab ich ..._014_0116_US.zip (md5sum: 84602a96eddeff384740b613c0445a49) vom FTP-Server als update.zip von der SD-Karte installiert. Und jetzt habe ich als Build-Nummer A107I0_A404_001_013_0116_US drin stehen! Und eine OTA-Aktualisierung bietet es mir immer noch an.

@unwired : Hast du einen link für die 14er build. Die Frage ist, welche build version bietet uns OTA jedesmal neu an?

maxe74 schrieb:
Den zweiten Teil nochmals installieren, bei mir steht in der update_log : 14. Upgrade finish... install_success!!!
Mußte aber das A1 neu rooten. Build version wie bei dir.

Wie zwei Teile? Das kann ja wohl nicht sein. Ich stehe auf "A10710_A404_001_012_0116_US" und bekomme via OTA immer ein neues Update angeboten. Auch wenn ich mich freue das Lenevo für das A1 ein ICS Update anbieten will. Was aber derzeit abläuft ist ein No...Go... Ich bin ja nicht das Versuchskaninchen für Lenovo. Eine kleine Info von seitens Lenovo zu den derzeitigen Zuständen wäre da echt nett. Ich habe echt die Übersicht verloren.

minotaurus schrieb:
Auch wenn ich mich freue das Lenevo für das A1 ein ICS Update anbieten will. Was aber derzeit abläuft ist ein No...Go... Ich bin ja nicht das Versuchskaninchen für Lenovo. Eine kleine Info von seitens Lenovo zu den derzeitigen Zuständen wäre da echt nett. Ich habe echt die Übersicht verloren.
Du soltest ja auch diese updates nicht sehen.
Du hast irgendwann SELBER eine ICS-Entwicklungsversion geflasht und jetzt kriegst du udates die ja für dich NICHT gedacht sind.

Lenovo hat weder ein ICS angekundigt noch dir ein update für deren test / Entwicklung angeboten.

• Danke
Reaktionen: Lenoid und fwmone
minotaurus schrieb:
Wie zwei Teile? Das kann ja wohl nicht sein. Ich stehe auf "A10710_A404_001_012_0116_US" und bekomme via OTA immer ein neues Update angeboten. Auch wenn ich mich freue das Lenevo für das A1 ein ICS Update anbieten will. Was aber derzeit abläuft ist ein No...Go... Ich bin ja nicht das Versuchskaninchen für Lenovo. Eine kleine Info von seitens Lenovo zu den derzeitigen Zuständen wäre da echt nett. Ich habe echt die Übersicht verloren.

Nach dem Motto, das Neue ist das Alte. Man weiß es nicht.

Die 014_0116 gibt's hier: ftp://lenovo.download.akamai.com/slates/a1/ICS_OTA/A107I0_A404_001_014_0116_US.zip, siehe auch Post #190.

Übrigens, nach dem OTA-Update (012_0116_US) hatten die files unter /system ein Änderungsdatum vom 13.07., die files aus dem 014_0116 aka 013_0116 sind vom 19.07.

Die einzige Änderung, die mir bisher gegenüber der 011er aufgefallen ist: die aktualisierte Youtube-App aus dem Playstore crasht nicht mehr. Die Touchbuttons fehlen immer noch, Deepsleep funktioniert noch und wie sich WLAN verhält wird sich zeigen.

• Danke
Reaktionen: maxe74
hmmm....mir wird nach dem
Einspielen der A107I0_A404_001_014_0116_US.zip
noch immer Build 12 angezeigt :confused2:

anddior schrieb:
Du soltest ja auch diese updates nicht sehen.
Du hast irgendwann SELBER eine ICS-Entwicklungsversion geflasht und jetzt kriegst du udates die ja für dich NICHT gedacht sind.

Lenovo hat weder ein ICS angekundigt noch dir ein update für deren test / Entwicklung angeboten.

Eben. Wenn du dir eine Testversion drauf machst, musst du halt damit Leben dass es zu solchen Dingen kommt. Wie sonst soll Lenovo auch arbeiten?

Mediapad @ Tapatalk 2

Ich verliere momentan grade den Überblick. Zur Zeit ist definitiv eine andere 014_0116 auf dem akamai-Server als heute Nachmittag. Sie ist ein MiB größer und dürfte die interne 013_0116 sein.

Ernsthaft, Lenovo macht es einem auch nicht grade einfach Schritt zu halten. Download via OTA läuft, demnächst mehr auf diesem Kanal. ;)

unwired schrieb:
Die 014_0116 gibt's hier: ftp://lenovo.download.akamai.com/slates/a1/ICS_OTA/A107I0_A404_001_014_0116_US.zip, siehe auch Post #190.

Übrigens, nach dem OTA-Update (012_0116_US) hatten die files unter /system ein Änderungsdatum vom 13.07., die files aus dem 014_0116 aka 013_0116 sind vom 19.07.

Die einzige Änderung, die mir bisher gegenüber der 011er aufgefallen ist: die aktualisierte Youtube-App aus dem Playstore crasht nicht mehr. Die Touchbuttons fehlen immer noch, Deepsleep funktioniert noch und wie sich WLAN verhält wird sich zeigen.

Bei mir geht der link nicht!

maxe74 schrieb:
Bei mir geht der link nicht!
Link geht bei mir. Versuchst du es von deinem A1 aus? Dann probier es mal mit deinem PC.

bhf schrieb:
Ich verliere momentan grade den Überblick. Zur Zeit ist definitiv eine andere 014_0116 auf dem akamai-Server als heute Nachmittag. Sie ist ein MiB größer und dürfte die interne 013_0116 sein.
Habe kurz nach 13 Uhr die 014_116 heruntergeladen. In der build.prop steht folgende Zeile:
ro.product.major.minor=A107I0_A404_001_013

• Danke
Reaktionen: maxe74