anddior
Dauer-User
- 376
Bootloader ist nicht für ICS geignet!
BITTE NICHT FLASHEN FALLS IHR ICS HABT!
Wie Ihr wisst, unsere A1 hat nur ein kernel der für Betrieb von Android benötig wird.
Läuft diese irgendwann nicht, bootet A1 nicht mehr und man kommt nichtmal in CWM oder Stock Recovery.
Wir können es auch ein Brick nennen.
Um aus diese Situation raus zu kommen brauch man eine bootable-SD Karte.
Dann bootet A1 aus diese SD und wenn auch ein recovery dabei ist kann man wieder update.zip ausführen.
Nun es ist nicht so einfach eine bootable-SD Karte zu erstellen.
Es gibt jetzt von XDA-Developers Seite ein neues u-boot.bin (bootloader) der auch beim starten mit Power und Volume (+) ein Gerät als fastboot Gerät unter Windows anzeigen lässt und dann kann einer mit ADB und fastoot an Gerät kommen ohne bootable-SD.
Es ist einfacher aber immer nicht für jedermann.
Ihr braucht ADB, USB-Treiber und fastboot.
Skelli hat es hier schon erwähnt
Das hat mich dazubewegt einen eigene bootloader zu machen der aber deutlich anders ist.
So und jetzt bin ich selber einen anderen Weg gegangen und ebenso ein u-boot.bin (bootloader) erstellt der beim starten mit Power und Volume (+) jeder belibiger kernel und recovery startet die mann auf eine normale externe SD-Karte kopiert.
Sozusagen ein CWM mit eigene kernel separat auf die SD-Karte-
Diese sind unabhängig von den geflaschten kernel und CWM!
Damit ist einer auch ohne ADB, Fastboot und PC-Verbindung sofort start klar.
Ich bin noch am testen (versuche mein A1 zu bricken) und wenn ich fertig bin, werde ich es hier posten.
Ich hoffe Ihr habt verstanden.
Und hier ist der neue bootloader, zum flashen wie gewöhnt aus CWM.
Download: A1_SafeBootloader
Und so funktioniert es:
1. Normal anmachen (Power) startet Android wie gewohnt.
2. Power und Volume(-) startet wie gewohnt den recovery oder CWM flash oder fake, alles wie gewohnt.
3. Power und Volume(+) sucht auf die ganz normale externe SD-Karte nach ein uImage (kernel) und ein recovery.img (Recovery/ CWM) und startet diese .
Um es testen und unterscheiden zu können, habe ich auf meine externe SD-Karte folgende Sachen kopiert:
Lenovos original uImage (mit nicht dauer leuchtende Touch Tasten)
CWM von gmarkall
update.zip mit fake flash von mir
Geflaschte kernel ist ein OC11 von mir.
Test 1: Power startet mein A1 mit mein OC kernel mit dauer beleuchtete Soft Touch Tasten.
Test 2: Power und Volume (-) startet CWM fake flash aus meine externe SD (kernel ist immer noch der OC mit dauer beleuchtete Soft Touch Tasten)
Test 3: Power und Volume (+) startet original Lenovo's kernel, die Tasten sind nicht beleuchtet und es startet CWM von gmarkall.
BITTE NICHT FLASHEN FALLS IHR ICS HABT!
Wie Ihr wisst, unsere A1 hat nur ein kernel der für Betrieb von Android benötig wird.
Läuft diese irgendwann nicht, bootet A1 nicht mehr und man kommt nichtmal in CWM oder Stock Recovery.
Wir können es auch ein Brick nennen.
Um aus diese Situation raus zu kommen brauch man eine bootable-SD Karte.
Dann bootet A1 aus diese SD und wenn auch ein recovery dabei ist kann man wieder update.zip ausführen.
Nun es ist nicht so einfach eine bootable-SD Karte zu erstellen.
Es gibt jetzt von XDA-Developers Seite ein neues u-boot.bin (bootloader) der auch beim starten mit Power und Volume (+) ein Gerät als fastboot Gerät unter Windows anzeigen lässt und dann kann einer mit ADB und fastoot an Gerät kommen ohne bootable-SD.
Es ist einfacher aber immer nicht für jedermann.
Ihr braucht ADB, USB-Treiber und fastboot.
Skelli hat es hier schon erwähnt
Das hat mich dazubewegt einen eigene bootloader zu machen der aber deutlich anders ist.
So und jetzt bin ich selber einen anderen Weg gegangen und ebenso ein u-boot.bin (bootloader) erstellt der beim starten mit Power und Volume (+) jeder belibiger kernel und recovery startet die mann auf eine normale externe SD-Karte kopiert.
Sozusagen ein CWM mit eigene kernel separat auf die SD-Karte-
Diese sind unabhängig von den geflaschten kernel und CWM!
Damit ist einer auch ohne ADB, Fastboot und PC-Verbindung sofort start klar.
Ich bin noch am testen (versuche mein A1 zu bricken) und wenn ich fertig bin, werde ich es hier posten.
Ich hoffe Ihr habt verstanden.
Und hier ist der neue bootloader, zum flashen wie gewöhnt aus CWM.
Download: A1_SafeBootloader
Und so funktioniert es:
1. Normal anmachen (Power) startet Android wie gewohnt.
2. Power und Volume(-) startet wie gewohnt den recovery oder CWM flash oder fake, alles wie gewohnt.
3. Power und Volume(+) sucht auf die ganz normale externe SD-Karte nach ein uImage (kernel) und ein recovery.img (Recovery/ CWM) und startet diese .
Um es testen und unterscheiden zu können, habe ich auf meine externe SD-Karte folgende Sachen kopiert:
Lenovos original uImage (mit nicht dauer leuchtende Touch Tasten)
CWM von gmarkall
update.zip mit fake flash von mir
Geflaschte kernel ist ein OC11 von mir.
Test 1: Power startet mein A1 mit mein OC kernel mit dauer beleuchtete Soft Touch Tasten.
Test 2: Power und Volume (-) startet CWM fake flash aus meine externe SD (kernel ist immer noch der OC mit dauer beleuchtete Soft Touch Tasten)
Test 3: Power und Volume (+) startet original Lenovo's kernel, die Tasten sind nicht beleuchtet und es startet CWM von gmarkall.
Zuletzt bearbeitet: