Wurmclemens
Enthusiast
- 359
Nightfish schrieb:Ich habe meins auch heute bekommen.
Zunächst mal: Die Verarbeitung wirkt sehr gut. Die Bedienung ist ähnlich flüssig wie beim alten 7" Galaxy Tab, welches ja eine vergleichbare Ausstattung hat. Auch die WLAN-Verbindung hat auf Anhieb geklappt und hatte während des Tests keine Aussetzer.
ABER: das Display ist ein ganze Klasse schlechter als beim Samsung. Die maximale Helligkeit ist beim Lenovo zwar etwas geringer, aber noch ok. Was mich aber wirklich stört, ist die Blickwinkelabhängigkeit. Benutzt man das Lenovo hochkannt, dann genügt es schon das Gerät ein wenig zur Seite zu drehen, damit die Farben anfangen zu invertieren und man deutlich weniger erkennt. Ich hatte beide Geräte nebeneinander liegen und da war der Untschied doch schon sehr deutlich. Hällt man das Lenovo horizontal, hat man dieses Problem fast gar nicht. Da ich das Teil aber bevorzugt zum Lesen von Büchern und Comics hochkannt verwenden möchte, stört mich das dann doch ziemlich. Werde es wohl zurückschicken und mir doch ein Gerät mit IPS-Display zulegen.
OK aber IPS wird auch nicht unter 400.- zu haben sein. Schau dir die Hochpreisigen Tablets an da ist es ja auch nicht und für 199,- sich iO.
Was mich da eben viel mehr stört ist die Ungewissheit ob jemals ein Update kommt. Sind dieses Jahr schon paar Tablet auf den Markt gekommen wo solche Versprechen gemacht und nicht eingehalten wurden.