Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bilder seh ich keine. Oder muss ich mich dafür im Chinesen-Forum anmelden? ;)
Nach dem was ich da les geht das Cover aber nicht "grade mal schnell" runter sondern sitzt ziemlich stramm. Hab grad keine Lust ohne Ecken und Kniffe zu kennen da was kaputt zu machen. No risk more fun - in 2 Wochen solls mit in Urlaub, da wär´s am besten noch an einem Stück ;)

wayne0815 schrieb:
Bilder seh ich keine. Oder muss ich mich dafür im Chinesen-Forum anmelden? ;)
Nach dem was ich da les geht das Cover aber nicht "grade mal schnell" runter sondern sitzt ziemlich stramm. Hab grad keine Lust ohne Ecken und Kniffe zu kennen da was kaputt zu machen. No risk more fun - in 2 Wochen solls mit in Urlaub, da wär´s am besten noch an einem Stück ;)

versuch mal damit http://lepad.zol.com.cn/1/11_41.html

• Danke
Reaktionen: wayne0815
Bei mir sind die Software-Reste des GSM/UMTS Moduls die Nr. 1 in der Anzeige der größten Akku Konsumenten. Sofern das wirklich stimmt, sollte Lenovo das schleunigst rausschmeissen.

Mr.Ed schrieb:
Bei mir sind die Software-Reste des GSM/UMTS Moduls die Nr. 1 in der Anzeige der größten Akku Konsumenten. Sofern das wirklich stimmt, sollte Lenovo das schleunigst rausschmeissen.

Ist bei mir genauso, ich gehe aber davon aus, dass sich dahinter etwas anderes verbirgt.

sephi23 schrieb:

Danke, perfekt :)
SO weit wollt ich´s ja nicht zerlegen, trotzdem schön zu sehen :)

Mr.Ed schrieb:

Jo - zeigt bei mir auch 75% an.
Das Ding gibt´s doch nicht erst seit gestern, wieso wollte da noch niemand sich die Mühe eines custom ROM machen? Na, kommt jetzt bestimmt nachdem Amazon TONNEN unter´s Volk gebracht hat :)

Ich find, das Gerät hat wirklich Potential - wenn die Kinderkrankheiten weg wären, würde ich rein gar nichts vermissen. EVENTUELL 3g...

Und wer sich über Plastik und mangelnde Kratzfestigkeit beschwert: Klar, in 1 Jahr sieht das Ding aus wie Arsch wenn man nicht höllisch drauf aufpasst. Was ich NIE tue. Bei KEINEM Gerät. Aber in 1-2 Jahren will das Ding doch EH keiner mehr haben, warum soll´s wenn ich´s wegschmeiss denn noch aussehen wie aus dem Laden?

hallo,

habe auch Probleme mit dem Touchscreen, erst macht mancmal was erst will, zoomt auf Website rein und raus wenn man ein Finger auf dem Bildschirm hat. Mit dem Testprogramm sieht man sehr schön die zweite Eingabe die garnicht da ist. Hab auch schon die Kalibrierung durchgeführt, aber nach einer Stunde war das Problem wieder da. Gestern Abend war das Ding dadurch unbrauchbar, habe es weg gelegt und jetzt geht es wieder. Vielleicht liegt es daran wenn das Dingen warm wird. Muss heute mal testen. Mit dem WLAN hatte ich auch Probleme, ist immer die Verbindung abgebrochen, aber habe einfach eine statische IP eingegeben, seitdem geht es wunderbar. Und bei dem Maos Update ist das Ding immer abgestürzt, aber mit der alten Version geht es. Also bis auf das Touchscreen Problem ist das Teil Top für den Preis.

Moin,
auch ich hab bei Amazon für 160 Euronen zugeschlagen. Als ich das Tablet erstmalig anschalten wollte, hat mich erstmal der Blickwinkel "geschockt" -> 10° nach links im horizontalen Zustand geneigt und die Farben verfälschen sich. Auch bei einem normalen Blickwinkel könnte man meinen, man hätte eine Art stereoskopischen Blick. Ich wollte das Tablet jedoch zum Größten Teil zur Navigation nutzen, im waagrechten Betrieb. Da stört mich die Blickwinkelabhängigkeit nach "links" nicht, nach rechts bzw. eben unten im waagrechten Betrieb habe ich keine Probleme. W-LAN Probleme hatte ich noch keine, GPS hat nach 30s bis eine Minute einen Fix, CPU Master free hat das Tablet nochmal deutlich beschleunigt und LCDDensity ist auch was feines - danke für die Tipps! Rooten ging übrigens bei mir auch problemlos.

Nagut.
Hab dann jetzt auch mal gerootet, merk nicht den Riesenunterschied aber gut...
Während ich dann hier gelesen hab ist´s mir zum 2. Mal komplett abgestürzt. Alles schwarz. Diesmal gleich Finger auf Ausschalter gelassen, nach ca 10sec (geschätzt) hat´s im Gerät zart "Tick" gemacht - Einbildung? - dann hat´s auf normal Einschalten wieder reagiert.
Komisch.
Eben nochmal Pinball gespielt, der erste Ball ging TOP, danach der Screen wieder gesponnen und Touch´s gemacht oder auch nicht - ziemlich random. Wirklich ein Temperatur-Problem?
Vielleicht mach ich´s ja doch mal auf und tausche die Wärmeleitpaste um nem YLOD vorzubeugen ;)

Hi @ all,

ein frustrierter stiller Mitleser muss sich zu Wort melden...
Hab das Teil auch via Amazon günstig bezogen und war eigentlich zufrieden... wie gesagt war...

Auch ich habe massive Probleme mit dem Touchscreen, welche eigentlich bei jeder Benutzung auftreten. Anhand des Multitouch- Tests ist immer schön der Phantom-Finger zu sehen, welcher permanent schnell von oben nach unten wandert...

Kann nicht sagen, was dieses Problem auslöst, beginnt meiner Ansicht nach willkürlich. Selbst ein Neustart beseitigt das Problem nur kurz.

Mein Pad ist nicht gerootet, habe es auch nicht vor - denn wenn keiner mir den ultimativen Lösungsweg nennen kann, kriegt den Schrott Amazon/ Lenovo morgen um die Ohren gehauen. :mad:

An alle betroffenen, ich leide mit Euch....

Bei der Gelegheit: tritt bei jmd. dieses Problem eigentlich nicht auf?

Thx für etwaige hilfreiche Antworten.

Jay_M schrieb:
Bei der Gelegheit: tritt bei jmd. dieses Problem eigentlich nicht auf?
.

Ich habe bei meinem Gerät KEINE Probleme mit dem Touchscreen, grad auch mit dem "MultiTouch Visualizer 2" aus dem Market gestestet und auch nichts festgestellt.

WLAN funktioniert zusammen mit meiner FritzBox auch von Anfang an reibungslos.

Bevor jmd auf Amazon einhaut: ich habs auch vom CyberMonday :)

Edith sagt: nicht gerootet

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da nur anschliessen. Ich habe das Problem auch nicht, meines stammt auch vom Cyber Monday bei Amazon. Meines ist gerootet.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bisher klappt alles mit dem Touchpad.

Ich habe mein A1 noch nicht gerooted. Jedoch sind mir bei der orig.Firmwar parr Sachen aufgefallen, was nicht schoen ist.
1. lenovo go-tastatur stürtzt bei Deutsch(QWERZ) einstellung ab....
2. rockplayer spielt avis oder xvids bei hardware decoder nicht flüssig ab, Umstellung auf soft decoder geht es wieder.
3. Das Gehäuse meines IdeaPADs hat in der Nähe des SD-Slots und USB Anschlusses ist nicht ganz fest, man kann das back cover leicht auf und ab bewegen

Hallo,
hier meine bisherigen positiven Erfahrungen:

- Keine Touchscreenprobleme
- WLAN-Verbindung ohne Probleme (ohne feste IP)
- Gute Verarbeitung des Tablets
- Völlig glatte Displayoberfläche

Das Tab stammt auch vom Amazon-Cybermonday und ist noch nicht gerootet.

Mal ne Sammlung zu dem Problem machen? Weil es scheint ja definitiv eins zu geben.
An die Experten: Was wäre denn sinnvol mal rauszusuchen um das Prob. einzugrenzen? Firmware Versionen o.ä? Was gibt denn das Gerät preis, was in Bezug auf dieses Phänomen von Interesse ist?
Ich fang mal an:
Die Info von SetCpu spuckt bei mir folgendes aus
Board: A1_07
Build: GRJ22.eng.alfred.20111104.143730 (wer ist alfred??)
CPU: armeabi-v7a (ARMv7 rev 2)
Hardware: OMAP3621 EVT1A Board rev 0010.
-> Serial: 00000000000000 ???
Kernel: 2.6.35.7...

Noch was?

Lauft im großen und ganzen ganz gut. Aber: einige apps z.b angty birds lassen sich nicht installieren, hier die meldung "nicht kompatibel". Gerät ist gerootet, laucher pro und lcd density drauf. Egal welche einstellung ich nehme, an o.g prob ändert sich nicht.

Hat jemand ne Ahnung was der originale Wert war vor der Nutzung von LCD DENSITY? Ich habs leider vergessen und möchte es wieder zurückstellen.

Thanxxx vorab
Ollborg

Ok ich habe es gefunden 240, gelle?

nighty82 schrieb:
Lauft im großen und ganzen ganz gut. Aber: einige apps z.b angty birds lassen sich nicht installieren, hier die meldung "nicht kompatibel". Gerät ist gerootet, laucher pro und lcd density drauf. Egal welche einstellung ich nehme, an o.g prob ändert sich nicht.

:confused2:
Konnte bei mir alle Angry Birds Teile installieren und auch spielen.

Ja, 240 war original.

Und Angrybirds macht auch keine Probleme - also die Installatio nicht, das Display schon... Abschuss willkürlich, ggfs. dann gleichzeitig Auslösen der Vogel-Sekundärfunktion, alternativ geht diese dann GARNICHT usw... alles erfreulich :/