Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

• 568 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lhenna schrieb:
So, jetzt habich das Teil seit ner Woche in der Mangel und muss sagen ich bin begeistert! Für den Preis ist es echt klasse. Hab heute whatsapp zum laufen gebracht und ne neue tastatur installiert. Somit kann ich damit alles tun was ich will. Surfen, filme schauen, musik hören und mit der Außenwelt kommunizieren! Nebenbei noch ein paar Spiele und alles ist gut. Hab es gerootet und den speed angepasst.

Kann das A1 jedem empfehlen der für wenig Geld ein nettes "Spielzeug" sucht.

MfG

Und wie bekommt man Whatsapp zum laufen?
Ich schaff es einfach nicht :sad:

Ich würde es einfach mit TB sichern, und die Sicherung dann auf das A1 einspielen.

Da du mit TB wohl Titanium Backup meinst, benötigt man dazu ein gerootetes Tab. Es müsste (ohne das probiert zu haben) doch vermutlich auch mit anderen Methoden gehen, zB mit einer Sicherung vom AppMonster oder mit Umweg über PC via AirDroid.

Wie gesagt, nicht probiert, falls aber kein Root gewünscht ist, kann man das ja mal versuchen.

unLieb schrieb:
Ich würde es einfach mit TB sichern, und die Sicherung dann auf das A1 einspielen.

Kann ich auf dem Handy mit TB sicher auch wenn das Handy nicht gerootet ist?

ANDROIDBENE schrieb:
Da du mit TB wohl Titanium Backup meinst, benötigt man dazu ein gerootetes Tab. Es müsste (ohne das probiert zu haben) doch vermutlich auch mit anderen Methoden gehen, zB mit einer Sicherung vom AppMonster oder mit Umweg über PC via AirDroid.

Wie gesagt, nicht probiert, falls aber kein Root gewünscht ist, kann man das ja mal versuchen.

Mit Appmonster geht es leider nicht :sad:

eeich schrieb:

Ich vermute mal gar nicht. Ich habe eben versucht WhatsApp aus meinem Softwarearchiv zu installieren, da kam folgende Meldung:

Anhänge

• shot00000264a03.png
    shot00000264a03.png
    67,9 KB · Aufrufe: 255
smogan schrieb:
Ich vermute mal gar nicht. Ich habe eben versucht WhatsApp aus meinem Softwarearchiv zu installieren, da kam folgende Meldung:

Kommt bei mir die gleiche Meldung obwohl ich vom Handy das Backup aufgespielt habe

eeich schrieb:

Meines Wissens ist Whatsapp mit der jeweiligen Telefonnummer verknüpft, als Erkennungsmerkmal eines Users. Das würde bedeuten: ohne Telefonnummer/SIM-Karte keine WhatsApp

eeich schrieb:
Kommt bei mir die gleiche Meldung obwohl ich vom Handy das Backup aufgespielt habe

kam bei mir auch, läuft aber trotzdem. alle 3 dateien kopiert?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

kws193 schrieb:
kam bei mir auch, läuft aber trotzdem. alle 3 dateien kopiert?

Wieso 3 Dateien? Bei mir sind nur 2

Bei mir gab es eine .properties , eine .gz und eine ohne Endung nach der Sicherung mit TB.

Also ich habe es so gemacht:

Ich habe über ein gerootetes HTC Whatsapp geladen und aktiviert. Dann den Chatverlauf im App "gebackuped". Nun habe ich per TB ein komplettes Backup von whatsapp gemacht. Ich habe dadurch 3 Dateien erhalten (Einstellungen in TB überprüfen, falls es nur 2 sind).
Nun diese auf die INTERNE SD Karte des Tablets in den Ordner TitaniumBackup kopiert. TB gestartet und die Anwendung+Dateien auf meinem Lenovo kopiert. Whatsapp gestartet und es ging...

Hoffe es klappt bei euch auch

MfG

Edit:Ich habe mit dieser Anleitung gearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
lhenna schrieb:
Also ich habe es so gemacht:

Ich habe über ein gerootetes HTC Whatsapp geladen und aktiviert. Dann den Chatverlauf im App "gebackuped". Nun habe ich per TB ein komplettes Backup von whatsapp gemacht. Ich habe dadurch 3 Dateien erhalten (Einstellungen in TB überprüfen, falls es nur 2 sind).
Nun diese auf die INTERNE SD Karte des Tablets in den Ordner TitaniumBackup kopiert. TB gestartet und die Anwendung+Dateien auf meinem Lenovo kopiert. Whatsapp gestartet und es ging...

Hoffe es klappt bei euch auch

MfG

Edit:Ich habe mit dieser Anleitung gearbeitet

Mein Handy ist nicht gerootet, also kann ich das wohl vergessen :crying:

Hallo zusammen.

Hab mein Pad jetzt 3 Wochen.

Benutze es hauptsächlich um als Zusatzschirm für meine ToDo Listen und als Tickets für die emails.

Was mir. Noch fehlt ist ne gute Tastatur...

Gruss

Tim

Bonn53225 schrieb:
Was mir. Noch fehlt ist ne gute Tastatur...

Also ich nutze Thumb Keyboard und kann die voll empfehlen.

Thx. Gekauft. Ist genial aber als 10 Fingerschreiber sehr schnell erlernbar :)

Das Thumb Keyboard wäre nicts für mich. Ich komme am Besten mit dem GO Keyboard im Hochformat klar, und schreibe dann mit 2 Daumen...

Warum sieht das Standart-Keyboard hier so Merkwürdig aus? Auf dem Archos Internet Tablet 10.1 (auch 1024*600, Android 2.1 oder 2.2) sieht die Tastatur ganz normal aus.

Wie auf allen anderen Androiden im Haushalt/Familien und Bekanntenkreis:

SWYPE

Hallo zusammen,

habe seit gestern auch eins von der 159€-A1 :) Datum 11/11/02.

Meine kurzen Erfahrungen:

VERARBEITUNG:
Keine Scharfen Kanten, keine Pixelfehler, aber bissle Staub unterm Display. Das werde ich bei Zeiten nochmal reklamieren... Aber im Grunde bin ich zufrieden!

LAUNCHER:
Hatte den Launcher Pro installiert, danach hatte ich dann das Problem, dass er aus dem Standby nicht mehr aufwacht. Launcher Pro runtergeschmissen, dann hat er nur noch rumgesponnen... permanente Neustarts.

SOFTWARE:
Dann war klar, dass ich die Software nochmal neu aufspielen muss, und da hat mich der Spieltrieb gepackt: also die 2599_SC vom Lenovo-Server aufgespielt. Läuft flotter und kann auch englisch, ist aber eben für China. Auch keine WLAN-Abbrüche mehr. Also: es gibt Hoffnung!

Danach wieder die 2375_ROW aufgespielt, und es läuft. Bisher nur ein paar WLAN-Hänger, aber das sollte sich geben. Standby-Hänger habe ich mit dem Stock-Launcher auch keine, allerdings habe ich den Display-Timeout ausgeschaltet... entweder ich arbeite oder nicht.

LG
Willi