C
Crogge
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
soul schrieb:Träger ist es schon. Aber muss morgen auf jeden Fall übertakten. Die hoffe es wird dann besser? Ich aber Spaß macht es auf alle Fälle
Hab das Problem das ich keinen einzigen launcher im Marketing finde?! Ich nur Themen...
Sent from my A1_07 using Tapatalk
Funktioniert das übertakten eigentlich?
W0nk0 schrieb:Hallo Mitleider und Mitfreuer,
mein A(mazon)1 ist anscheinend ein Sondermodell - ich habe die meisten Probleme nicht, dafür aber 2 nervige andere. Also in Kürze:
- Gerootet, GO Launcher EX, SetCPU, 160dpi. yadda yadda, GMaps Update wieder rausgeschmissen
- ich kriege manchmal Reboots, die meine interne SD Karte "kaputtmachen", d.h. danach ist sie zwar gemountet, aber irgendwo in den Android Innereien ist sie's doch nicht, d.h. Apps denken, sie sei nicht da. Kamera z.B. oder Evernote. Mit File Explorer komme ich an die Verzeichnisse ran.
- Der Zustand bleibt, bis ich die interne SD neu formatiere, was NICHT mit Bordmitteln geht, ich muss das über ADB shell recht aufwändig machen (Prozesse killen mit offenen Dateien, unmount, mkdosfs), denn sie ist nicht mehr über USB mountbar; Android denkt ja, sie wäre nicht gemountet. Natürlich ist dann alles auf der SD weg.
- Gestern hatte ich zweimal einen langen (stunden..) Ausfall des Lagesensors. Nach einiger Zeit (Herumklopfen auf dem Gerät, reboots,..) ging er wieder. Getestet mit Labyrinth Lite - die Kalibrierung zeigt klar, daß keine Sensordaten ankommen. Nein, es ist nicht der Schiebeschalter an der Seite .
Das ist insgesamt so nervig, daß ich auch an's Zurückschicken denke. Ich habe jetzt Data Wipe gemacht und ge-unrootet, bislang (seit gestern Abend) noch keine neuen Probleme. Eventuell war's irgendwas installiertes? SetCPU habe ich momentan natürlich nicht, die 160dpi sind noch aktiv.
Oh, eine Kleinigkeit noch: Wenn ich einen bandbreiten-intensiven Download an habe, flackert die Displayhelligkeit leicht. Ein bißchen störend beim Brausen, aber kein Rückgabegrund imho.
Hat jemand mal was ähnliches erlebt? Und auch wenn nicht, was könnte bei der SDCard Geschichte passieren? Ist mir echt ein Rätsel, und ich kenne die Android Innereien zwar recht gut, aber nicht SO gut..
Wäre wirklich ärgerlich, wenn ich's deshalb zurückgeben müßte, finde es nämlich ohne diese Krankheiten wirklich preis-wert! *seufz*
Solche Probleme hatte ich trotz intensive Dauernutzung bisher nicht, nur das leichte Bildschirmflackern bei hoher WLAN Belastung habe ich bemerkt. Das ist jedoch auch bei manchen anderen Android Geräten der Fall und lässt sich leicht beheben indem die "Automatische Helligkeitsregulierung" abgeschaltet wird.
Zuletzt bearbeitet: