L
loocker
Neues Mitglied
- 3
Update zum WLAN. Habe es jetzt mal zu Hause ausprobiert an einem Speedport W 920V, damit habe ich keine WLAN abbrüche mehr. Die Abbrüche lagen wohl an der EasyBox 803.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
itchypoopzkid schrieb:gibts denn jetzt nun eigentlich ein Heilmittel gegen das WLAN Problem? Mein WLAN geht jede Minute einmal an und aus. Extrem nervig
Nein...regileso schrieb:kurze Nachfrage: Hat es 3G?
loocker schrieb:Update zum WLAN. Habe es jetzt mal zu Hause ausprobiert an einem Speedport W 920V, damit habe ich keine WLAN abbrüche mehr. Die Abbrüche lagen wohl an der EasyBox 803.
elheini schrieb:Ich bin noch etwas unschlüssig darüber, ob ich das Teil behalten soll oder wieder zurückschicke.
Einrichtung etc hat soweit alles funktioniert. Um die Performance etwas zu verbessern habe ich das Teil mit SuperOneClick gerooted und mit SetCPU die Taktfrequenz auf 1000 Mhz/Performance eingestellt. Dazu noch mit den SpareParts die Fensteranimationen auf "fast" eingestellt. LCDDensity auf 200.
Als alternativen Browser Dolphin HD und dazu noch, als Launcher Ersatz, den Go Launcher Ex (mit ICS Theme). Beides ist für mich eine klare Verbesserung.
Am nervigsten sind die nicht beleuchteten Android Tasten, habe überlegt mir kleine Klebepunkte auf das Pad zu machen...
Die Performance ist mit den o.g. Einstellungen besser und damit ok, habe aber noch keine aufwändigen Spiele etc ausprobiert. Doodle Jump läuft jedenfalls wie geschmiert.
Beim WLAN habe ich manchmal das Problem, dass es nach dem Aufwachen mein Netzwerk nicht erkennt. Da hilft nur WLAN kurz ausschalten und wieder einschalten. Ansonsten läuft WLAN stabil.
Mir passiert es des öfteren, dass ich die Zurück-Taste versehentlich 2mal betätige. Ich habe das Gefühl, dass die Taste nicht schnell genug regiert. Dadurch schließe ich dann z.b. unabsichtlich Programme.
Die automatische Helligkeitseinstellung ist nicht immer optimal, bin dazu übergegangen dies manuell einzustellen.
Ein paar mal ist es mir auch passiert, dass der Touchscreen nicht ganz korrekt reagiert hat. Das ist bis jetzt aber noch verträglich.
Für mich fühlt sich das Teil nicht wie ein 160(200) Euro Gerät an, eher besser. Die Verarbeitung ist sauber und die Optik ist gut. Lautsprecher naja, aber bei Youtube wars ok, nur mp3s hören sich arg blechern an. Den Kopfhöreranschluß, sowie die Kamera habe ich noch nicht ausprobiert.
Zum surfen, mailen, Youtube etc ist das Teil vollkommen ausreichend, bin nur noch nicht so ganz sicher, ob es meinen Ansprüchen genügt.
Spectre72 schrieb:Hast Du bei mir abgeschaut? Ich habe genau die gleichen Apps etc. mittlerweile drauf und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Teil. Das es kein IPad ist sollte klar sein, insofern bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden. WLAN ist manchmal etwas nervig, wenn er kurzzeitig mal wieder die verbindung verloren hat, aber das war's eigentlich schon.
Bardak schrieb:eine Frage von einem Android neuling. Ihr schreibt alle die Go Launcher Ex und SetCPU installiert zu haben. Habe im Android Markt angesehen, die Teile sind alle kostenpflichtig. Wenn die jatz kaufe und installiere, was passiert dann wenn ich das Teil zurück schicke. Muss ich dann für ein neues Teil die wieder kaufen oder werden sie so wie bei iTunes irgendwie für ewig gekauft und können dann auf anderen Geräten für free installiert werden?
Bardak schrieb:eine Frage von einem Android neuling. Ihr schreibt alle die Go Launcher Ex und SetCPU installiert zu haben. Habe im Android Markt angesehen, die Teile sind alle kostenpflichtig. Wenn die jatz kaufe und installiere, was passiert dann wenn ich das Teil zurück schicke. Muss ich dann für ein neues Teil die wieder kaufen oder werden sie so wie bei iTunes irgendwie für ewig gekauft und können dann auf anderen Geräten für free installiert werden?
elheini schrieb:Der Go Launcher ist kostenfrei, ist aber derzeit nicht für das Ideapad im Android Market verfügbar. Den musst Du über die Go Webseite runterladen und installieren. SetCPU bekommst du bei den XDA-Devs kostenfrei.
Einmal gekaufte Android-Apps musst Du nicht nochmal kaufen. Tapatalk läuft z.b. bei mir auf 3 Geräten.