Lenoid
Enthusiast
- 1.067
Nachdem es immer mal wieder Nachfragen bez. ICS gibt und schon lange keine neue Build mehr veröffentlicht wurde (ist das vielleicht sogar die finale?), wäre es doch an der Zeit für Langzeiterfahrungen.
Diese Langzeiterfahrungen können Interessierten helfen und zugleich kann man für auftretende Probleme kurze Lösungsansätze dazuschreiben. Zudem ist auch für alle die ICS bereits geflasht haben eine gute Austauschmöglichkeit.
Vorgestellt habe ich mir als Inhalt der Beiträge folgendes:
- seit wann wird ICS 116 genutzt (sollten min. 2 Wochen sein)?
- mit welcher Methode geflasht (Lenovo, anddior oder bhf; letztere ist hat bhf durch die von Lenovo ersetzt)?
- Bugs/Erfahrungen
Fragen gehören nicht hier rein, da der Thread sonst wieder zu unübersichtlich werden würde. Dafür ist der "normale" Erfahrungsthread da.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:
Ich fange gleich mal an.
Nutzungsdauer: knapp 2 Monate
Geflasht nach anddiors Methode mit 3GB-MBR.
Bugs:
- Script Manager funktioniert nicht mehr. Lösung: Directory Bind-App von XDA.
- Installation von Apps schlägt fehl. Lösung: entfernen der externen SD hat aber immer geholfen
- Leider schon durch das entfernen der externen SD reboots gehabt (gemountet ist von der externen nichts)
- "Prozess android.process.Media wurde beendet" (erinnert mich an den "acore"-Fehler in GB)
Lösung: "Systemeinstellungen/Apps/Alle und von "Media Storage" und "Download Manager" die Anwendungsdaten löschen. Dann sollte (evtl. erst nach einem Reboot) der Spuk vorbei sein." Hilft bei mir aber nur kurzfristig.
- öfters Probleme mit WLAN (reboots, nicht wieder verbunden)
- Akku geht manchmal schnell leer wenn A1 im Standby, WLAN manuell ausschalten macht die Sache etwas besser
- Livewallpaper werden spätestens nach einem Neustart wieder durch das Standardwallpaper ersetzt
- Audioausgabe ist tw. zu leise
Positiv:
- Geschwindigkeit besser als erwartet
- Tolles Einstellungsmenü
- Bootet schneller als GB
Diese Langzeiterfahrungen können Interessierten helfen und zugleich kann man für auftretende Probleme kurze Lösungsansätze dazuschreiben. Zudem ist auch für alle die ICS bereits geflasht haben eine gute Austauschmöglichkeit.
Vorgestellt habe ich mir als Inhalt der Beiträge folgendes:
- seit wann wird ICS 116 genutzt (sollten min. 2 Wochen sein)?
- mit welcher Methode geflasht (Lenovo, anddior oder bhf; letztere ist hat bhf durch die von Lenovo ersetzt)?
- Bugs/Erfahrungen
Fragen gehören nicht hier rein, da der Thread sonst wieder zu unübersichtlich werden würde. Dafür ist der "normale" Erfahrungsthread da.
Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:
Ich fange gleich mal an.
Nutzungsdauer: knapp 2 Monate
Geflasht nach anddiors Methode mit 3GB-MBR.
Bugs:
- Script Manager funktioniert nicht mehr. Lösung: Directory Bind-App von XDA.
- Installation von Apps schlägt fehl. Lösung: entfernen der externen SD hat aber immer geholfen
- Leider schon durch das entfernen der externen SD reboots gehabt (gemountet ist von der externen nichts)
- "Prozess android.process.Media wurde beendet" (erinnert mich an den "acore"-Fehler in GB)
Lösung: "Systemeinstellungen/Apps/Alle und von "Media Storage" und "Download Manager" die Anwendungsdaten löschen. Dann sollte (evtl. erst nach einem Reboot) der Spuk vorbei sein." Hilft bei mir aber nur kurzfristig.
- öfters Probleme mit WLAN (reboots, nicht wieder verbunden)
- Akku geht manchmal schnell leer wenn A1 im Standby, WLAN manuell ausschalten macht die Sache etwas besser
- Livewallpaper werden spätestens nach einem Neustart wieder durch das Standardwallpaper ersetzt
- Audioausgabe ist tw. zu leise
Positiv:
- Geschwindigkeit besser als erwartet
- Tolles Einstellungsmenü
- Bootet schneller als GB