V
vespamichl
Neues Mitglied
- 4
wie wärs wenn du probierst in china das a1 zu bestellen da gibts eine version mit 3g.
lg michi
lg michi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
lenoid schrieb:...aber wenn es nach 3 Tagen langsam wieder von vorne beginnt, macht es keinen Sinn...QUOTE]
Deswegen mit CWM backup machen wenn alles gut funktioniert und bei Probleme einfach den Stand wieder einspiellen und alles ist wieder gut.
Geht mir genauso, das A1 soll aber noch dieses Jahr durchhalten. ICS oder zumindest 3.2 wären mir auch sehr wichtig, wenn da nichts kommt (egal ob offiziell oder custom wie CM9) kann der Wechsel auch noch dieses Jahr kommen. 2.3 ist halt nix für Tablets, das sieht man immer wenn man welche mit 4.0 sieht. Der Preis, Akkulaufzeit, Firmware, Verarbeitung müssen natürlich auch stimmen.ollborg schrieb:Ich werde sicherlich auch irgendwann wechseln. Aber erst wenn sich zeigt welches Gerät von den Massen genutzt wird.
Ist wichtig wegen Root Kerneln und Custom Rom.
Da ist das Lenovo A1 immer noch unschlagbar. Fehlt halt nur dringend ICS.
Genau das werde ich nämlich auch machen. Beim letztem mal habe ich noch es nicht gemacht, da ich wegen des Wiederherstellens von CF3D ohnehin eine etwas unsaubere Installation hatte. Werde aber diesmal ein Backup von einem frischen System ohne Apps machen.anddior schrieb:Deswegen mit CWM backup machen wenn alles gut funktioniert und bei Probleme einfach den Stand wieder einspiellen und alles ist wieder gut.
vespamichl schrieb:wie wärs wenn du probierst in china das a1 zu bestellen da gibts eine version mit 3g.
lenoid schrieb:Geht mir genauso, das A1 soll aber noch dieses Jahr durchhalten. ICS oder zumindest 3.2 wären mir auch sehr wichtig, wenn da nichts kommt (egal ob offiziell oder custom wie CM9) kann der Wechsel auch noch dieses Jahr kommen. 2.3 ist halt nix für Tablets, das sieht man immer wenn man welche mit 4.0 sieht. Der Preis, Akkulaufzeit, Firmware, Verarbeitung müssen natürlich auch stimmen.
Du vergisst dabei die Probleme mit Garantie/Gewährleistung. Da wirst du in China wohl sehr schwer haben etwas zu reklamieren. Und gerade das A1 hat doch manchmal Macken. Auch wenn dies einem allgemein vor dem Kauf nicht bekannt war, so ist es doch immer ein Risiko solche Geräte im Ausland zu bestellen.fwmone schrieb:Hatte ich sogar mal kurz in Erwägung gezogen, da ja China auch dieselben Frequenzen zu haben scheint - bin aber dann doch davon abgekommen, weil es wohl irgendeinen Grund haben muss, dass Lenovo die 3G-Version sonst nirgends anbietet. Oder hat das nur irgendwelchen markenrechtliche Hintergründe?
Mit was hast du die VM aufgesetzt? VMware, VirtualBox, Virtual PC? Welches Image, etwa von hier?fwmone schrieb:Ich habe inzwischen viel gelesen, Reviews angeschaut und auch eine VM mit ICS aufgesetzt - aber ganz ehrlich, ich suche immer noch nach den großen Änderungen, die ICS mit sich bringen soll. Was übersehe ich bzw. wofür bin ich zu doof es zu entdecken?
lenoid schrieb:Du vergisst dabei die Probleme mit Garantie/Gewährleistung. Da wirst du in China wohl sehr schwer haben etwas zu reklamieren. Und gerade das A1 hat doch manchmal Macken. Auch wenn dies einem allgemein vor dem Kauf nicht bekannt war, so ist es doch immer ein Risiko solche Geräte im Ausland zu bestellen.
lenoid schrieb:Mit was hast du die VM aufgesetzt? VMware, VirtualBox, Virtual PC? Welches Image, etwa von hier?
lenoid schrieb:ICS ist im Gegensatz zu GB auch für Tablets entwickelt worden. Viele Tablet-Apps laufen auch erst ab Android 3.0 (z.B. die richtige Photoshop-App, nicht das grottige Express). Unnötige Telefonfunktionen sind auch ein Nachteil von GB.
Nur dass sich Lenovo Deutschland wohl nicht darum kümmern wird. Bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich gehe mal davon aus, dass bei einem Gerät, das für ein bestimmtes Land/Region bestimmt ist von einer internationalen Firma wie Lenovo, in Garantiefällen die Zentrale des Bestimmungslandes (also China) dafür zuständig ist. Mit denen möchte ich mich nicht rumärgern.fwmone schrieb:Gewährleistung nicht, das ist wohl wahr. Bei der Garantie bin ich von der Standard-International-Garantie ausgegangen, die Lenovo an sich bei allen Geräten anbietet - aber scheinbar für das A1 nicht. Insofern wäre das ein Risiko, das man nur ausprobieren könnte.
Wo bekommt das ISO-Image?fwmone schrieb:Zum einen das von dir genannte mit VMware, zum anderen das "ganz Originale" aus der Android SDK-Umgebung.
Ansichtssache. Ich finde die Auflösung für die Größe ok. 7" sind dann aber auch ein XXXXL-Telefon. Die Bedienoberfläche des A1 ist für mich zu sehr Telefon. In diesem Fall ist sehr viel Platz verfügbar (Displaygröße und Auflösung), dieser wird aber nicht entsprechend genutzt. So sind die Menüs riesig und man muss scrollen, um alles sehen zu können.fwmone schrieb:1024x600 ist in meinen Augen einfach auch eher ein großes Telefon.
lenoid schrieb:Nur dass sich Lenovo Deutschland wohl nicht darum kümmern wird. Bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich gehe mal davon aus, dass bei einem Gerät, das für ein bestimmtes Land/Region bestimmt ist von einer internationalen Firma wie Lenovo, in Garantiefällen die Zentrale des Bestimmungslandes (also China) dafür zuständig ist. Mit denen möchte ich mich nicht rumärgern.
lenoid schrieb:Wo bekommt das ISO-Image?
Alles klar. Ich hab das Android SDK bisher nicht installiert, daher die Nachfrage.fwmone schrieb:Du hast doch den Link schon gepostet? Und bei der Android SDK musst du den Emulator für ICS herunterladen, das geht in dessen "SDK Manager". Sodann kannst du im "AVD Manager" ein neues "Virtual Device" mit ICS anlegen.
Ich habe das schon länger nicht mehr gemacht und das waren auch nur zwei mal. Von daher kann ich es dir nicht 100%ig sagen. Ich habe damals Zugangsdaten benötigt. Ich habe also eine Email-Adresse angegeben und ein Passwort festgelegt. Dann konnte ich mich einloggen und los ging es. Ähnlich wie hier. Die WLANs sind dann unverschlüsselt!luckypunk schrieb:Jetzt hab ich doch noch ne Frage, die ich mittls Netzsuche nicht wirklich klären konnte: wenn ich im Ausland nen Hotspot finde, kann ich mich dann bei meinem deutschen Provider (arcor) einfach so einloggen?
Oder braucht es da noch irgendeine besondere Einstellung/Programm/Widget/App-wie auch immer- um dann surfen zu können?
Ganz ehrlich, ob sich die 60 Aufpreis für die Navifunktion und KFZ-Kit lohnen. wage ich stark zu bezweifeln. Außerdem: nur 4GB Speicher und mickrige 800x480 Auflösung. Im Internet wirst du damit nicht glücklich, höchstens mobile Seiten. Zum Speicher ist noch zu sagen, dass unklar ist wie die externe SD verwaltet wird. Apps und Navi-Programme laden ihre Daten/Karten fast immer auf den internen Speicher. Auf die externe SD bekommst du die nur mit Tricks. Aber da wirst du als Anfänger überfordert sein. Ob die NAvi-App was taugt ist die andere Sache.luckypunk schrieb:Ich bin übrigens immer noch am überlegen ob A1 oder das Pearl X7G...jaja, hat keinen guten Ruf, aber irgendwie deckt es ja genau meine Bedürfnisse ab. Ein scheinbar recht gutes Navi, dann auch gute KFZ-Ausstattung, lange Akkulaufzeit, Bluetooth HDMI usw. Kostet als Westeuropaversion 220.
Wird eng! Du musst es erst bestellen und dich dann reinarbeiten und es einrichten. Wenn du jetzt keine schnelle Entscheidung triffst, ist es zu spät.luckypunk schrieb:Ich seh schon, ich hab einfach noch zu wenig Ahnung von dieser Materie.
Hoffe ich hab bis zum Urlaub (in einer Woche!) was in der Hand....
Das Pearl hab ich auch schon verworfen, scheint echt nicht der Hit zu sein.lenoid schrieb:Ich habe das schon länger nicht mehr gemacht und das waren auch nur zwei mal. Von daher kann ich es dir nicht 100%ig sagen. Ich habe damals Zugangsdaten benötigt. Ich habe also eine Email-Adresse angegeben und ein Passwort festgelegt. Dann konnte ich mich einloggen und los ging es. Ähnlich wie hier. Die WLANs sind dann unverschlüsselt!
Mit deinem Provider (Arcor) hat das nichts zu tun.
Ganz ehrlich, ob sich die 60 Aufpreis für die Navifunktion und KFZ-Kit lohnen. wage ich stark zu bezweifeln. Außerdem: nur 4GB Speicher und mickrige 800x480 Auflösung. Im Internet wirst du damit nicht glücklich, höchstens mobile Seiten. Zum Speicher ist noch zu sagen, dass unklar ist wie die externe SD verwaltet wird. Apps und Navi-Programme laden ihre Daten/Karten fast immer auf den internen Speicher. Auf die externe SD bekommst du die nur mit Tricks. Aber da wirst du als Anfänger überfordert sein. Ob die NAvi-App was taugt ist die andere Sache.
Generell kann ich dir von den Pearl-Produkten nur abraten. Das ist meist billiges China-Zeug. Habe schon selber meine Erfahrungen gemacht und Tests gelesen. So billig wie das Zeug ist, so wenig taugt es leider auch. Früher war Pearl richtig gut, ich habe regelmäßig dort eingekauft. Inzwischen haben sie nur noch Schrott und die Preise sind auch nicht mehr gut. Amazon und Ebay sind da besser.
Wird eng! Du musst es erst bestellen und dich dann reinarbeiten und es einrichten. Wenn du jetzt keine schnelle Entscheidung triffst, ist es zu spät.
Gute Entscheidung!luckypunk schrieb:Das Pearl hab ich auch schon verworfen, scheint echt nicht der Hit zu sein.
Ich würde dir dringend raten das zu Hause zu machen. Du wirst u.a. einen Google-Account anlegen müssen (für den Zugriff auf Google Play). Kartenmaterial kann sehr groß sein. Wenn die Verbindung nicht schnell ist, kann das runterladen ewig dauern.luckypunk schrieb:Und wegen Einrichten:
Nun, ich hab dann im Urlaub ja schön Zeit...Hauptsache ich komm ab und zu mal ins Netz...und zum Wetterabrufen werd ichs schon hinbekommen. Alles weitere bringt die Zeit!
lenoid schrieb:Gute Entscheidung!
Ich würde dir dringend raten das zu Hause zu machen. Du wirst u.a. einen Google-Account anlegen müssen (für den Zugriff auf Google Play). Kartenmaterial kann sehr groß sein. Wenn die Verbindung nicht schnell ist, kann das runterladen ewig dauern.
Bei Problemen hast du auf dem PC auch einen besseren Zugang auf dieses Forum.
Ich würde da nichts dem Zufall überlassen! Einarbeitung ist notwendig, gerade wenn du mit Begriffen wie "3G" nichts anfangen konntest!