Lenoid
Enthusiast
- 1.098
Da auch 12 GB auf der internen SD irgendwann mal etwas eng werden, wenn man mal das ein oder andere Gameloft-Spiel installiert hat, möchte ich die heruntergeladenen Daten auf die externe SD auslagern oder noch besser bei neuen Spielen die Daten gleich auf die Externe SD runterladen.
Ich habe schon mehrere Ansätze:
1. GL to SD
Nettes Tool. hat bei mir aber nicht zuverlässig funktioniert. Teilweise sind sogar Spielstände verloren gegangen. Ist mir doch zu heikel.
Hier noch ein kleines Tutorial.
2. Auto_Patch_APK_for_Samsung_by_Duero__include_Java
Habe einige APKs gepatcht, allerdings konnten diese dann nicht mehr installiert werden. Erst recht, wenn ich noch den Pfad der Externen SD innerhalb der APKs auf das A1 angepasst habe.
3. Script Manager
Für mich das bisher die Möglichkeit, die bisher am meisten Erfolg versprechend ist. Root wird benötigt! Ich habe folgendes Script aus dem Internet versucht (der Pfad der externen SD wurde angepasst):
Als Root ausgeführt soll nach 60 Sekunden das vorher von mir manuell auf die externe SD verschobene Gameloft-Verzeichnis in die interne gemountet werden. Wenn ich dieses Script allerdings ausführe (mit Rootrechten versehen) bekomme ich die Fehlermeldung:
Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt bzw. wie ich das Verzeichnis auf der externen SD am besten in die interne SD gemountet bekomme?
Das Skript habe ich von hier.
Generell bin ich natürlich auch an anderen Möglichkeiten interessiert, GL-Spiele auf die externe SD zu bekommen, die auch auf dem A1 funktionieren.
Ich habe schon mehrere Ansätze:
1. GL to SD
Nettes Tool. hat bei mir aber nicht zuverlässig funktioniert. Teilweise sind sogar Spielstände verloren gegangen. Ist mir doch zu heikel.
Hier noch ein kleines Tutorial.
2. Auto_Patch_APK_for_Samsung_by_Duero__include_Java
Habe einige APKs gepatcht, allerdings konnten diese dann nicht mehr installiert werden. Erst recht, wenn ich noch den Pfad der Externen SD innerhalb der APKs auf das A1 angepasst habe.
3. Script Manager
Für mich das bisher die Möglichkeit, die bisher am meisten Erfolg versprechend ist. Root wird benötigt! Ich habe folgendes Script aus dem Internet versucht (der Pfad der externen SD wurde angepasst):
Code:
#!/system/bin/sh
sleep 60
mount --bind /sdcard/removable_sdcard/gameloft/ /sdcard/gameloft/
Ich habe mit Linux noch nicht viel zu tun gehabt, deshalb kann ich nicht einschätzen, warum ich keine Berechtigung bekommen habe./mnt/sdcard/SD-Hack.sh: permission denied
Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt bzw. wie ich das Verzeichnis auf der externen SD am besten in die interne SD gemountet bekomme?
Das Skript habe ich von hier.
Generell bin ich natürlich auch an anderen Möglichkeiten interessiert, GL-Spiele auf die externe SD zu bekommen, die auch auf dem A1 funktionieren.