smogan
Fortgeschrittenes Mitglied
- 69
Hallo zusammen!
Ich schaue mir gerade (aus Neugier und Spieltrieb) die ganzen verschiedenen Firmwares an, speziell die neueste Chinesische (A107W0_A234_001_017_2599_SC), um zu sehen ob es einen großen Unterschied gibt zur ROW. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Ansonsten fällt mir gerade nichts großartiges auf.
In den Firmwarepaketen, die sich ganz normal entpacken lassen, befindet sich eine Datei mit dem Namen DATA.ZIP. In dieser befinden sich bei der ROW folgende Apps die sich ganz normal installieren lassen:
In den chinesischen Firmwares finden sich eine Menge für uns uninteressante Apps. Lediglich Camera360 ist wohl als Vollversion mit dabei (wers braucht).
Falls jemand irgend eine Systemdatei gelöscht hat und diese wiederherstelen möchte, diese finden sich auch in der entpackten Firware im Ordner /system/app
Ich schaue mir gerade (aus Neugier und Spieltrieb) die ganzen verschiedenen Firmwares an, speziell die neueste Chinesische (A107W0_A234_001_017_2599_SC), um zu sehen ob es einen großen Unterschied gibt zur ROW. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Beim flashen einer Firmware wird ein eventuell vorher geflashtes CWM Recovery 5 auch überschrieben. Das hat IMHO gute und auch schlechte Aspekte, je nach Anwendungsfall.
- Die Benutzerdaten bleiben generell erhalten sofern man diese nicht extra wiped. Sprich: man kann zwischen den Firmwares hin- und herwechseln ohne seine Apps und Einstellungen zu verlieren. Ob das irgendwelche Probleme erzeugt kann ich nicht sagen.
- Die japanische Bootanimation ist hübscher . Generell kann man Bootanimationen übrigens austauschen oder auch einfach löschen. Einfach die Datei /system/media/bootanimation.zip löschen, austauschen, umbenennen.
- Google Maps 6.0.3 funktioniert leider auch hier nicht
- Mit MoreLocale 2 lässt sich das japanische System eindeutschen, die Systemmenüs bleiben jedoch englisch.
Ansonsten fällt mir gerade nichts großartiges auf.
In den Firmwarepaketen, die sich ganz normal entpacken lassen, befindet sich eine Datei mit dem Namen DATA.ZIP. In dieser befinden sich bei der ROW folgende Apps die sich ganz normal installieren lassen:
- DTG_Android.apk (Documents to Go)
- ebuddy.apk
- ES_File_Explorer.apk
- gokeyboard_ww.apk (GO Keyboard)
- Kindle-OEM.apk
- NavDroyd.apk
- UserHelpA1.apk (Bedienungsanleitungs-App)
In den chinesischen Firmwares finden sich eine Menge für uns uninteressante Apps. Lediglich Camera360 ist wohl als Vollversion mit dabei (wers braucht).
Falls jemand irgend eine Systemdatei gelöscht hat und diese wiederherstelen möchte, diese finden sich auch in der entpackten Firware im Ordner /system/app