P
Perkele
Neues Mitglied
- 0
Hallo alle zusammen!
Ich (beziehungsweise meine Mutter, der das Lenovo A1 gehört) habe ein Problem. Seit gestern erscheint in unregelmäßigen Abständen von 2 bis ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung:
Ich habe nun schon die SuFu benutzt, bin auf folgende Links gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-ideapad-a1.421/android-process-acore.176209.html
Die Lösung das Tablet einfach auf Werkszustand zurück zu setzen fände ich sehr unschön. Dann müsste ich meiner Mutter ja alles neu einrichten, außerdem wäre alles was momentan drauf ist weg.
Sie benutzt es hauptsächlich für E-Mails, würde ihr bestimmt nicht gut gefallen, wenn auf einmal alle E-Mails, alle E-Mailadresse und was weiß ich nicht weg sind.
Den Tipp der Systemaktualisierung (Firmware Update) habe ich schon umgesetzt, habe per Systemaktualisierung das aktuellste geladen. Brachte leider keine Veränderung mit der Fehlermeldung.
Dann habe ich per google noch die Lösung gefunden alle Caches der Apps (manche meinten auch nur die Caches der Telefonbücher/Kontaktverwaltng usw) zu leeren. Das brachte allerdings noch weitere, teils schwerwiegendere neue Probleme mit sich.
Auch konnte ich da keine genaue Anleitung zu finden.
Zudem schien die Anzahl der Leute bei denen es nicht geklappt hat / neue Probleme verursacht hat größer zu sein, als die Anzahl der Leute bei denen es geklappt hat.
Ich habe also keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Kennt jemand von euch eine Lösung?
Was kann ich tun? Möglichst ohne Datenverlust, ich habe weder Lust noch Zeit alles neu einzurichten
Ich wäre euch sehr dankbar!
Beste Grüße, Perkele
EDIT:
Es sei noch gesagt, dass meine Mutter keine google-Kontakt-Synchronisation oder so etwas nutzt, was anscheinend mit dem Problem zusammenhängt. Sie benutzt es wie gesagt fast nur für E-Mails, Fotos anschauen, hin und wieder mal surfen.
Ich (beziehungsweise meine Mutter, der das Lenovo A1 gehört) habe ein Problem. Seit gestern erscheint in unregelmäßigen Abständen von 2 bis ca. 10 Sekunden die Fehlermeldung:
Darunter der Button : Schließen erzwingenTUT UNS LEID !
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Ich habe nun schon die SuFu benutzt, bin auf folgende Links gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-ideapad-a1.421/android-process-acore.176209.html
Die Lösung das Tablet einfach auf Werkszustand zurück zu setzen fände ich sehr unschön. Dann müsste ich meiner Mutter ja alles neu einrichten, außerdem wäre alles was momentan drauf ist weg.
Sie benutzt es hauptsächlich für E-Mails, würde ihr bestimmt nicht gut gefallen, wenn auf einmal alle E-Mails, alle E-Mailadresse und was weiß ich nicht weg sind.
Den Tipp der Systemaktualisierung (Firmware Update) habe ich schon umgesetzt, habe per Systemaktualisierung das aktuellste geladen. Brachte leider keine Veränderung mit der Fehlermeldung.
Dann habe ich per google noch die Lösung gefunden alle Caches der Apps (manche meinten auch nur die Caches der Telefonbücher/Kontaktverwaltng usw) zu leeren. Das brachte allerdings noch weitere, teils schwerwiegendere neue Probleme mit sich.
Auch konnte ich da keine genaue Anleitung zu finden.
Zudem schien die Anzahl der Leute bei denen es nicht geklappt hat / neue Probleme verursacht hat größer zu sein, als die Anzahl der Leute bei denen es geklappt hat.
Ich habe also keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Kennt jemand von euch eine Lösung?
Was kann ich tun? Möglichst ohne Datenverlust, ich habe weder Lust noch Zeit alles neu einzurichten
Ich wäre euch sehr dankbar!
Beste Grüße, Perkele
EDIT:
Es sei noch gesagt, dass meine Mutter keine google-Kontakt-Synchronisation oder so etwas nutzt, was anscheinend mit dem Problem zusammenhängt. Sie benutzt es wie gesagt fast nur für E-Mails, Fotos anschauen, hin und wieder mal surfen.